bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Streckenkategorie Deutschland -> KBS 770 (Westbahn) und 770 (SFS Mannheim-Stuttgart) falsch, bitte korrigieren

(Gregor Kaercher, 25.4.2012 14:09)

Hallo Admins,

ich habe schon vor etwa einem Jahr in Zusammenarbeit mit den damaligen Admins die Kategorien der S-Bahn Karlsruhe, Straßenbahn Karlsruhe und AVG (ohne Stadtbahnverkehr) aufgeräumt.

Ich brauche für ein ähnliches Aufräumen erneut eure Hilfe und ich würde mich freuen, wenn mir einer aus dem Admin-Team dabei helfen würde.
Unter Deutschland sind gleich zwei Streckenkategorien in meiner Gegend falsch benannt. Hier erläutere ich mal was geändert werden muss. Das was korrigiert werden muss, basiert auf das Kursbuch der DB AG:


-> Kategorie KBS 770 (Westbahn) bitte umbenennen in KBS 770 (Residenzbahn)

Die KBS 770 ist die Verbindung Karlsruhe-Pforzheim-Mühlacker-Vaihingen-Stuttgart. Diese Verbindung hat erst seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2011 einen Namen: Residenzbahn. Aus dieser Kategorie müssen mehrere Bilder aussortiert werden, weil diese nicht an dieser Strecke gemacht wurden.

-> KBS 770 (SFS Mannheim-Stuttgart) bitte umbenennen in KBS 771 (SFS Mannheim-Stuttgart)

Die SFS Mannheim-Stuttgart ist die KBS 771. Und warum ist die SFS Mannheim-Stuttgart die KBS 771?. Ganz einfach: Weil die KBS 771 den gesamten Fernverkehr Stuttgart-Mannheim/Heidelberg mit den RE-Zügen Stuttgart-Heidelberg über Mühlacker, Bruchsal enthält.


-> KBS 771 (Westbahn(Württemberg))

Diese Kategorie muss neu eingerichtet werden. Ich habe sie bereits vorgeschlagen. In diese neue Kategorie müssen alle Bilder aus der KBS 770 (Residenzbahn) einsortiert werden, wenn sie zwischen Mühlacker und Bruchsal gemacht wurden.
Bruchsal-Bretten-Mühlacker wird sehr häufig mit der KBS 770 verwechselt. Bruchsal-Bretten-Mühlacker gehört aber NICHT zur KBS 770 (Residenzbahn)!

MfG

Gregor Kärcher

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Streckenkategorie Deutschland -> KBS 770 (Westbahn) und 770 (SFS Mannheim-Stuttgart) falsch, bitte korrigieren Gregor Kaercher 25.4.2012 14:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.