bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kategorien vervollständigen

(Jörg Schäfer, 1.1.2015 16:24)

Hallo zusammen,

die für mich wichtigste Kategorie beim Einstellen und Suchen ist die Kursbuchnummer (KBS), um eine grobe Orientierung über die Region zu bekommen. Leider sind viele KBS-Kategorien sehr sparsam nur mit der Nummer benannt, z.B. bei den KBS 826, 920 und 995. Das führt auch dazu, dass Bilder falsch einsortiert werden, wenn der Fotograf eine falsche KBS-Nummer im Kopf hat oder einfach nicht gut aufpasst.

Wie kann man bereits existierende Kategorien verbessern? Es gibt ja nur den Menupunkt "Kategorie vorschlagen" und nicht "Kategorie verbessern bzw. vervollständigen". Beim Vorschlag als neue Kategorie kann man nicht darauf hinweisen, dass man eine bereits vorhandene Kategorie verbessern will. Daher bekam ich schon mehrfach von Administratoren den korrekten Hinweis, dass die von mir gewünschte Kategorie bereits bestünde.

Konkret würde ich mir folgende Ergänzungen wünschen:

KBS 826 Breitengüßbach - Ebern (- Maroldsweisach)
KBS 920 Würzburg - Ansbach - Treuchtlingen
KBS 995 Aalen - Nördlingen - Donauwörth

Das hätte auch den positiven Nebenaspekt, dass Suchanfragen zu einem der 9 genannten Orte zu Treffern führen...

Herzliche Grüße
Jörg Schäfer


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorien vervollständigen Jörg Schäfer 1.1.2015 16:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.