bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Aus Adminsicht

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 11.3.2017 18:04)

Frederik Löhring schrieb:

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:



Oft ist auch der Himmel überstrahlt. Das finde ich nicht so störend, wenn keine Oberleitungen im Bild sind.
Matthias


Das sehe ich anders. Egal ob Oberleitungen im Bild sind oder nicht, wenn das Bild überbelichtet ist, ist das in meinen Augen ein Kriterium zur Ablehnung.

Gruß
Frederik




Hallo Frederik, es geht nicht um das Bild als Gesamtes sondern um den Himmel. Oftmals haben Aufnahmen mit optimal belichteten Bahnfahrzeuge zu helle Himmel, aber da keine Oberleitungen im Bild sind, stören da auch keine Fragmente derselben oder sollte man folgendes Bild wegen dem zu hellen Himmel ablehen:

http://www.bahnbilder.de/1200/t-435-004-720-aus-1000890.jpg

Gerade wenn die doch sehr dunklen Dampfloks optimal belichtet sind, kann es im Himmerlbereich zu Probleme mit Oberleitungen geben, wie hier zu sehen ist:

http://www.bahnbilder.de/1200/41-360-mit-sonderzug-richtung-943654.jpg

Ohne die Oberleitungen würde der weiße Himmel überhaupt nicht stören. So sind aber einzelne Leitungen gar nicht mehr zu sehen.

Bei folgender Aufnahme könnte es möglicherweise auch Probleme mit den Oberleitungen geben, wenn den welche da wären und der Himmel tiefer zum Horizont führen würde:

http://www.bahnbilder.de/1200/am-18117-fuehren-01-150-997424.jpg

So kann aber der vielleicht zu helle Himmel akzeptiert werden. Das ist das was ich gemeint habe.

lg Matthias





[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Aus Adminsicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 8:14
      Re: Aus Adminsicht Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:54
      Re: Aus Usersicht Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:02
         Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:43
            Re: Aus Usersicht Olli 14.3.2017 0:45
            Re: Aus Usersicht Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:49
            Re: Aus Usersicht Michael Edelmann 11.3.2017 22:56
               Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2017 5:57
            Re: Aus Usersicht Armin Schwarz 11.3.2017 10:47
            Re: Aus Usersicht Julian Ryf 10.3.2017 22:18
            Re: Aus Usersicht Klaus Muhs 10.3.2017 16:58
               Re: Aus Usersicht Thomas Wendt 10.3.2017 17:39
                  Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2017 7:00
            Re: Aus Usersicht Volkmar Döring 10.3.2017 15:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.