bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: RBDe 565 Kategorie

(Simon Bütikofer, 10.4.2017 20:48)

Olli schrieb:

Stefan H. schrieb:

Da mit dem RBDe 565 steht hinten BLS / RM aber so wie ich weiss war ja der RBDe 566 bei der RM, dann müsste man das da noch ändern...
Gruss



Das ist wie bei den Ae 486, die waren danach Ae 481 und heute sind sie BR 145. Sortier den einen Zug einfach dort ein, was auf dem Zug drauf stand. Auch für die MThB 566 war die Umzeichnung einfach später, wobei die deutschlandtauglichkeit hier sogar zur vorschnellen Ausmusterung sorgte. Der RABe 526 wurde sogar von der SBB in Betrieb genommen und erst einige Jahre mit der falschen Nummer, die überhaupt nicht der SBB gehörte, gefahren. Mittlerweiles sind sie die RABe 521.2

Du kannst natürlich eine genaue Recherche machen und rausfinden, ob die Züge mit vollständiger Eingliederung der RM in die BLS umgehend umnummeriert wurden oder wie die Historie ist. Ich gehe bis dahin davon aus, dass die Kategorie auch zu der Zeit mit diesem Wissen entstanden ist. Es macht aber keinen Sinn, tausend Kategorien mit NPZ aufzumachen. RBDe 568 muss dann auch noch entstehen. Dabei sind die 565-568 bis auf zwei Ausnahmen der TPF und die der MThB alle gleich. Die verschiedenen SBB-Ausführungen haben Unterschiede. Das bedarf wie bei den Re 4/4 II/III einer größeren Aktion, für die momentan noch keine Kapazität besteht. Das Ganze muss ja sinnstiftend und selbsterklärend gestaltet werden ohne etwas falsches zu behaupten, dabei kann man nicht immer hin und her schieben, weil dadurch jedesmal das Google-Ranking zerstört wird. Wenn Du möchtest kannst Du gerne schon einmal Fakten sammeln, damit wir irgendwann loslegen können.

Gruss, Olli


Hier liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Es müsste lediglich der Kategoriename angepasst werden. Nähmlich neu; RBDe 565 | BLS

Denn die RM besass nie 565er, nur 566 (für diese gibt es eine eigene Kategorie).

Gruess, Simon

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   RBDe 565 Kategorie Stefan H. 6.4.2017 21:26
      Re: RBDe 565 Kategorie Olli 6.4.2017 22:23
         Re: RBDe 565 Kategorie Simon Bütikofer 10.4.2017 20:48
            Re: RBDe 565 Kategorie Julian Ryf 10.4.2017 21:23
            Re: RBDe 565 Kategorie Julian Ryf 10.4.2017 21:23
               Re: RBDe 565 Kategorie Simon Bütikofer 11.4.2017 6:04
                  Re: RBDe 565 Kategorie Julian Ryf 11.4.2017 10:11
                     Re: RBDe 565 Kategorie Simon Bütikofer 11.4.2017 12:34
                        Re: RBDe 565 Kategorie Julian Ryf 11.4.2017 16:22
                           Re: RBDe 565 Kategorie Olli 11.4.2017 19:49
                              Re: RBDe 565 Kategorie Julian Ryf 12.4.2017 0:14
                              Die Schweizer und die Freunde Schweizer Eisenbahnen sind gefragt zum Thema NPZ Olli 11.4.2017 22:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.