bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache - Nachtrag zur Panoramafreiheit

(Olli, 8.6.2017 21:14)

Olli schrieb:

Helmut Seger schrieb:

Olli schrieb:

Ingo Konrad Müller schrieb:

... Ich möchte an dieser Stelle anregen, die Unkenntlichmachung von Kennzeichen privater Fahrzeuge zur BB-Regel zu machen. ...


... Veröffentlichung auf eigenes Risiko ...


Hallo,

ich bin ein Verfechter der Panoramafreiheit. Und wenn ich in meinem Kopf schon die Schere ansetze und die Panoramafreiheit für mich einschränke (z.B. Kennzeichen unkenntlich machen, von Ausnahmen abgesehen), leiste ich einer Diskussion Vorschub, sie generell einzuschränken. Das kann nicht im Interesse von uns Fotografen liegen.

@Olli: Welches Risiko meinst Du? Die Rechtslage ist eindeutig, Kennzeichen müssen grundsätzlich nicht unkenntlich gemacht werden. Das Risiko, dass sich die Rechtslage in Zukunft evtl. grundlegend ändert, schätze ich geringer sein, als das die Erde von einem Metoriten getroffen wird.

Gruß
Helmut

Über rechtliche Spitzfindigkeiten habe ich glaube ich mehr als ausführlich im Forum über die abgelehnten Bilder Deinen Ausführungen geantwortet, alles war bis heute dort zu lesen, dank Patrick, der auf Nachfrage freudlicherweise uns das Bild mitsamt Diskussion stehen ließ.

Da ich schon geschreiben habe, "Dieser [der User] ist dann frei in seiner Entscheidung, ..." sollte sich eine erneute Abhandlung wirklich erledigt haben. Damit sollte sich auch die Meteoritensuche erledigt haben.

Gruß, Olli



Nachtrag: Wo blieben eigentlich all die Panoramafreiheitsverfechter, als es von Lobbyisten mittels Überrschungsangriff auf eine neue EU-Richtlinie der Panoramafreiheit mehr als ernsthaft an den Kragen ging - etwa im Juni 2015. Da gab es hier so gut wie keine Resonanz, Relikt ist die Kategorie Panoramafreiheit, da kann man genau überprüfen, wem es wirklich um die Panoramafreiheit ging, wer es ernst meinte. Und jetzt wegen solch einer Kleinigkeit hingegen so eine Empörung, da bin ich schon sehr verwundert, wie das wohl zusammenpasst?

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kein Recht am Bild der eigenen Sache Ingo Konrad Müller 7.6.2017 13:00
      Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache Ingo Konrad Müller 8.6.2017 20:49
      Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache Michael Edelmann 8.6.2017 13:04
         Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache Christopher Pätz 8.6.2017 18:12
      Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache Michael Edelmann 8.6.2017 13:04
      Re: Kein Recht am Bild der eigenen Sache Olli 7.6.2017 20:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.