bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß

(Stephan John, 23.7.2017 22:04)

Frederik Löhring schrieb:

Stephan John schrieb:

Olli schrieb:

Frederik Löhring schrieb:

Ich werde bahnbilder.de verlassen. Habe mich nach längere Überlegung dazu entschieden. Hat bis vor ein paar Monaten noch Spaß gemacht, doch was zur Zeit sich hier abspielt verdirbt einem die Lust.

Hier werden Bilder freigeschaltet mit gewissen Mängeln, die eigentlich abgelehnt gehören.
Wie ich letzter Zeit aus Diskussionen unter abgelehnten Bildern entnehmen konnte, legen wohl gewisse Admins nicht wirklich Wert auf Bildqualität.

Ich sage Tschüss, von mir wird es hier keine Bilder mehr geben.

Man kann es nie allen recht machen... das ist der Lauf der Dinge. Aber nun mach "ein wenig Butter bei die Fische", aber an welcher Stelle haben die Admins bei den abgelehnten Bildern keinen Wert auf Bildqualität gelegt? Es liegt in der Natur der Sache, dass bei einer Ablehnung doch er Admin ein Bild nicht freigeschalten hat, folglich die Qualität nicht ausreichend war. Ganz kann ich dem logisch nicht folgen.

Zudem wurden bei jedem leichten Anziehen der Qualitätsanforderungen die Entscheidungen der Admins in der Diskussion über abgelehnte Bilder reihenweise einkassiert, teilweise mit recht derben Sprüchen. Darüber können sich die Admins auch nicht so einfach drüber hinwegsetzen. Anders als bei anderen Seiten ist das Mitspracherecht der User relativ hoch. Einzig was freigeschalten wurde, kann nicht so einfach zurückgeholt werden. Aber andererseits haben die Admins fast Null Rückhalt, wenn mal ein Bild ein wenig streng beurteilt wurde. Wer eine strengere Freischaltung möchte, sollte sich auch ein wenig in der Diskussion über abgelehnte Bilder beteiligen. Bei BB kann man viel beeinflussen, die Admins hingegen müssen natürlich versuchen da zu moderieren, dass immer eine passende Lösung gefunden wird.

Gruß, Olli


So langsam ein alter Hut. Die User gehen weils zu anspruchsvoll ist, die anderen weil es zu lasch ist. Jeder seines Weges. Mittlerweile wird mir alles zu Tode diskutiert. Wenn man sehr gute Bilder hochlädt, warum stört einem dann ein mal ein schlechteres freigeschaltetes? Manche nehmen hier alles zu ernst in meinen augen. Schönen abend.




Was heißt hier einmal ein schlechteres freigeschaltet? Ist hier jeden Tag mehrmals der Fall.
Ein Problem ist, dass größtenteils gute Bilder durch recht viele schlechte Bilder untergehen.

Wie kann es sein, das Bilder wie dieses freigeschaltet werden?

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/984438/auf-die-zweite-fahrt-machte-sich.html

Warum wird soetwas in der Qualität überhaupt hochgeladen? Mir kann keiner erzählen, das der Fotograf das selbst mit der Unschärfe nicht sieht. Ist zwar schon älter das Bild, aber trotzdem.




Das ist das was du nicht verstehst. Der eine hat die teuerste kamera und die zeit sich explizit damit zu beschäftigen, der andere nur die einfache Kamera und knippst nur gelegentlich. Unabhängig davon das erkennen von Mängeln ist noch eine ganz andere Sache, auch das bedarf durchaus einem Lernprozess bei Anfängern. Warum sollten hier Bilder untergehen? Da gibt es viele Gründe unäbhängig der Bildqualität. Viele Motive sind von der Menge zu Tode fotografiert. Das vergisst mancher. Was die Bildaufrufezahlen noch so beeinflußt ist wohl dank suchmaschinen eine wissenschaft für sich



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Michael Edelmann 19.7.2017 0:32
      Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 19:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.