bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß

(Olli, 24.7.2017 0:14)

Frederik Löhring schrieb:

Was heißt hier einmal ein schlechteres freigeschaltet? Ist hier jeden Tag mehrmals der Fall.
Ein Problem ist, dass größtenteils gute Bilder durch recht viele schlechte Bilder untergehen.

Wie kann es sein, das Bilder wie dieses freigeschaltet werden?

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/984438/auf-die-zweite-fahrt-machte-sich.html

Warum wird soetwas in der Qualität überhaupt hochgeladen? Mir kann keiner erzählen, das der Fotograf das selbst mit der Unschärfe nicht sieht. Ist zwar schon älter das Bild, aber trotzdem.


Die Qualität des genannten Bildes ist ohne Zweifel indiskutabel. Für ein Bild aus den 80ern wäre das ok aber nicht 2016. Allerdings ist der Admin, der das durchgehen ließ, nicht mehr von der Partie. Die etwas seltsame unterschiedliche Anwendung von Qualitäten hatte ich auch kritisiert und wurde dafür intern an den Pranger gestellt und schließendlich fast gevierteilt, weil ich mich erdreistete über solche Inkonsitenzen intern zu diskutieren. Aber ich möchte schon betonen, mit den jetzigen Admins hat zumindest dieses Bild nichts zu tun.

Seit einigen Monaten haben wir ja neue Möglichkeiten mit den freiwilligen Verbesserungen, so dass ein Bild freiwillig verbessert werden kann. Bisher hat das bei einigen beachtliche Verbesserungen gebracht. Definitiv kommt deutlich weniger fragliche Ware rein. Dafür passieren ein paar schlechte Bilder, aber insgesamt ist die Qualität nicht gesunken. Allerdings verzeichnen wir seit Umstellung der Google-Bildersuche jede Menge neue Fotografen, mindestens doppelt so viele wie bisher. Vielleicht die Hälfte davon ohne vorherige Erfahrung mit Bahnbildern. Natürlich wird dadurch die durchschnittliche Qualität nach unten gedrückt, nicht jeder hat die Fotoerfahrung in die Wiege gelegt bekommen. Auch nichts Neues, manche lernen es schnell, manche brauchen doch erheblich Nachhilfe.

Aber wie gesagt, ohne Hilfe in der Diskussion über abgelehnte Bilder von einer möglichst breiten Meinungsvielfalt der User und dort vielleicht ein paar deutliche Worte zur Unterstützung von Ablehnungen wegen geringerer Qualität können die Admins nicht viel bewirken. Die letzten vier Monate wurden alle Ablehnungen sofort wieder einkassiert, wenn nicht gerade das Bild ganz klare Fehler hatte. Aber nicht weil sich alle für die schwachen Bilder aussprachen, sondern, weil sich nur noch ein paar wenige zumeist "lautstarke" User beteiligen... Ist fast wie in der echten Politik...



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Michael Edelmann 19.7.2017 0:32
      Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 19:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.