bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß

(Horst Lüdicke, 24.7.2017 11:48)

Julian Ryf schrieb:

Frederik Löhring schrieb:

Und es ist ja nicht nur immer die Bildqualität. Auch Bildaufbau und Motiv sind öfters ein Problem. Da kommt man sich vor, als wäre man im Bild Sichtungsforum bei DSO.

Egal ob unscharf, krumm, schief, zu dunkel oder zu hell: es wird teils unberarbeitet hochgeladen und wie man sieht schaffen es teils solche Werke in die Veröffentlichung.

Werden dann aber doch solche Bilder abgelehnt und zur Diskussion gestellt, zeigen sich oftmals die Bildeinsteller beratungsresistent und hoffen nur darauf, das sich hoffentlich genügend finden, die auf Daumen nach oben drücken. Und das zeigt auch, das solche Leute sich fotografisch nicht verbessern möchten. Stattdessen zieht man sich beleidigt zurück, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie man es gerne hätte.

Und auch mit einfachen Kameras kann man gute Ergebnisse erzielen, man muss nur wollen.

Andere die hier vetreten sind und waren, sehen das überigens genauso wie ich.

Danke für die deutlichen Worte, 100% Zustimmung von mir.
Bildbearbeitung ist kein Hexenwerk und jeder der will, kann das auch lernen - und erhält hier auch gute Tipps dazu.
Vielen ist aber einfach nicht bewusst, dass auch digitale Bilder "entwickelt" werden sollten.

Wenn sich Fotografen wie du von hier verabschieden, ist dies für die allgemeine Bildqualität der Seite aber auch nicht gerade förderlich.


Ich sehe das genauso wie Frederic und Julian, meist ist nicht die Kamera das Problem, sondern der beratungsresistente Fotograf. Mir leuchtet bis heute nicht ein, warum einige User unbedingt schiefe, unscharfe oder motivlich ungenügende Bilder einstellen wollen und die mißlungene Aufnahme auch noch schönreden. Das gleiche gilt für das Einstellen unbearbeiteter Aufnahmen, wieso haben manche Fotografen kein Interesse daran, ihre Bilder zu verbessern?

Betrachtet man das aktuelle Umfrageergebnis zur Zufriedenheit mit der Freischaltung, stimmen zwar 50 User für "soll so bleiben", insgesamt 60 wollen allerdings eine strengere Handhabung und nur 16 plädieren für "milder". Ich wäre froh, wenn die Admins auch so verfahren würden, sehe aber auch die Zwickmühle, in der sie stecken: Sobald ein Bild abgelehnt wird, geht teilweise eine Riesendiskussion bis zum "Admin-Bashing" los...

Gruß Horst

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Michael Edelmann 19.7.2017 0:32
      Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 19:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.