bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Nordirland und andere Gebiete

(Olli, 23.8.2017 12:37)

Helmut Seger schrieb:

Olli schrieb:

Trotzdem wird alles von einer Hauptstadt aus kontrolliert, und die heißt London. Da können sie sich noch so viele halbgare Kompromisslösungen ausdenken um die Welt zu narren, BB ist da nicht das einzige Opfer.


Nein Olli, die werden nicht aus London (von der britischen Regierung) kontrolliert. Die Isle of Man und die Kanalinseln sind Kronbesitz. Die haben eigene Parlamente, eigene Gerichte, eigene Währungen, eigene Briefmarken, besondere Pässe usw. Die Insel Sark im Bailiwick of Guernsey ist sogar der letzte Feudalstaat in Europa.
Die britische Regierung ist hinsichtlich dieses Kronbesitzes nur für die Verteidigung und internationale Beziehungen zuständig.
Und diese besondere Konstellation haben die nicht erst in jüngerer Vergangenheit für die Finanzwelt erfunden, die gibt es schon seit Jahrhunderten. Und wird jetzt von der Finanzwelt ausgenutzt.


Nun, wenn Du es wirklich so genau auseinanderpflücken willst... Durch die Konvention von Montevideo wurde in Artikel 1 geregelt:

"The state as a person of international law should possess the following qualifications: (a) a permanent population; (b) a defined territory; (c) government; and (d) capacity to enter into relations with the other states."

(d) trifft für die genannten Gebiete inklusive der britischen Überseegebiete nicht zu. Entsprechend ist keiner dieser "Staaten" in der UNO vertreten, ähnlich Taiwan/China und nach der Konvention von Montevideo auch kein Staat. Im Gegensatz zu Frankreich hat man es über die Jahrhunderte versäumt, diesen Gebieten einen rechtlich einwandfreien Status zu vergeben, britische Sonderwege überall. Dieses Versäumnis muss nicht BB regeln, sondern London, das sich momentan mit mit Verhandlungen über einen künftigen Sonderstatus mit der EU zusätzlich in Sonderwegen verzettelt hat. Monty Python lässt grüßen.

Ich denke, die Länderkategorienleiste bei BB ist sowieso schon unübersichtlich und überladen genug, da muss man nicht noch irgendwelchen britischen Befindlichkeiten breiten Raum einräumen...




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nordirland Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:45
      Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:02
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
         Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:06
            Re: Nordirland Frank Paukstat 21.8.2017 14:26
               Re: Nordirland Thomas Wendt 22.8.2017 8:04
               Re: Nordirland Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:39
                  Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Olli 21.8.2017 23:51
                     Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 9:27
                        Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Horst Lüdicke 22.8.2017 10:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.