bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorie Re 456 SOB | SZU | BLS

(Olli, 22.12.2017 12:41)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Hallo
Zu den Bahngesellschaften SOB, SZU und BLS hat sich vor einem Jahr auch noch die M-Rail AG hinzugesellt (hat eine der beiden BLS-Loks übernommen, die andere gehört inzwischen der SZU und wird soweit ich weiss als Ersatzteilspender verwendet).
Da der Kategorienname wohl mit 4 Bahngesellschaften etwas zu lange wird, würde ich vorschlagen, den Namen auf "Re 456 Private" zu ändern, wie es schon bei anderen Baureihen gemacht wird.
Gruss, Julian

Stellt sich die Frage, ob "Private" nich sogar ganz weggelassen werden kann, da es ja dazu kein Gegenstück gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben, hatte ich das schon geändert. Es besteht definitiv bei der Re 456 kein Abgrenzungsbedarf gegenüber Bundesbahnloks. Daher kann oder sollte für die Übersichtlichkeit Private hier definitiv entfallen.

Die Ge 4/4 unter E-Loks Schmalspur sind auf Deine Anregung hin aufgelöst und die Loks ihren korrekten Kategorien zugeordnet. De facto war das nur eine Abstellecke für lieblos nicht richtig zugeordnete Loks. Die Kategorie Ge 4/4 | übrige bleibt erhalten, dort ist Platz für ältere und die zwei neueren Sonderbauarten.



Gruss, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorie Re 456 SOB | SZU | BLS Julian Ryf 18.12.2017 23:59
      Re: Kategorie Re 456 SOB | SZU | BLS Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:32
         Re: Kategorie Re 456 SOB | SZU | BLS Olli 22.12.2017 12:41
      [erledigt] Re: Kategorie Re 456 SOB | SZU | BLS Frank Paukstat 19.12.2017 9:15




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.