bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Passender Name für neue Kategorie

(Stefan Wohlfahrt, 12.2.2018 7:46)

Stefan H. schrieb:

Julian Ryf schrieb:
Stefan H. schrieb:

Hab jetzt eine neue Katogarie eingegeben.
Ich hoffe man versteht zumindest in der Schweiz was es bedeutet.

Schweiz / Galerie / Verpendelte Steuer- und Triebfahrzeuge Solo
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~galerien~verpendelte-steuer-und-triebfahrzeuge-solo.html

Wäre cool wenn man bei entsprechenden Bildern auch diese Kategorie beachten würde ?

Was auch immer ein "verpendeltes Steuerfahrzeug" sein soll...
Für Steuerwagen gäbe es bereits eine Kategorie unter Schweiz>Wagen>Steuerwagen und für die Triebfahrzeuge gibt es sowieso bereits eigene Kategorien. Ich sehe irgendwie den Mehrwert deiner neuen Kategorie nicht, genau wie Olli.
Zudem: Was für Fahrzeuge sollen dort genau eingeordnet werden? Ein alleinfahrender RBe 540 oder BDe 576? Immerhin waren die während ihres ganzen Lebens im regulären Einsatz vorwiegend verpendelt unterwegs. Oder wolltest du eine Kategorie für alleinfahrende Fahrzeuge mit nur einem Führerstand schaffen? Dann passen die BOB ABeh 4/4 aber überhaupt nicht rein - passen sie eigentlich sowieso nicht, da sie auch im regulären Einsatz bis im letzten Herbst als Schülerzug einzeln unterwegs waren.
Naja, unter "Galerien" stört die Kategorie wohl niemanden, da macht's auch nichts, wenn sie keinen wirklichen Mehrwert bietet.


Mit "Steuerfahrzeug" wollte ich alle arten von Steuerwagen wie ABt, BDt und was es noch gibt zusammenfassen. Meistens sind Bt verpendelt am Zug aber bei der Kategorie geht es eben um Bilder wo sie alleine abgestellt sind.
Oder bei Triebfahrzeugen z.B. Re 450 überfuhr oder irgendwo Solo abgestellt oder nur ein RBDe alleine.
Bei der BOB hatte ich im Kopf das sie normal immer verpendelt fuhren ausser bei dem von dir angesprochenen Schülerkurs, darum hab ich diese ABeh auch reingenohmen.
Das mit den RBe und BDe muss ich wirklich überlegen...


Wenn wir etwas Ordnung in die Kategorien bringen wollen, sehe ich wie Olli und Julian den Vorteil einer "Solo-Kategorie" auch nicht.
Da wäre Ollis Vorschlag schon die anzustrebende Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Passender Name für neue Kategorie Stefan H. 8.2.2018 10:44
      Re: Passender Name für neue Kategorie Stefan H. 11.2.2018 18:30
         Re: Passender Name für neue Kategorie Julian Ryf 11.2.2018 19:55
            Re: Passender Name für neue Kategorie Stefan H. 11.2.2018 20:41
               Re: Passender Name für neue Kategorie Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 7:46
      Re: Passender Name für neue Kategorie Olli 8.2.2018 17:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.