bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100?

(Olli, 8.2.2020 12:37)

Marc schrieb:

Wenn überhaupt dann sollte die KISS Züge nach den bisher angeschrieben NVR Nummern einsortiert werden und ändern sollte man es dann erst wenn 100%tig feststeht welche genaue Bezeichnung das EBA vergeben hat.
Vorher irgendwelche "Phantasie " Kats zu eröffnen schafft nur Verwirrung.
MfG M



Deswegen liegt das Konzept für die ICE noch auf Eis. Da sollte es nur eine Änderung geben und nicht hin und zurück. Das Konzept kennst Du ja bereits und wartet seit drei Monaten. Übrigens hat das EBA bislang für den Zug überhaupt keine Nummer vergeben, diese Nummer kommt vom BAV.

Frank Paukstat schrieb:

Aloha,

dann zumindest unter "DB Fernverkehr" einsortieren, denn als Halter stehen sie bereits dran. Eine Schweizer Baureihe 4110 habe ich bisher nicht gefunden, nur die Österreichische. Da müsste ich dann jedoch den Zusatz "WESTbahn" entfernen, da sich dann auch die DB-Triebzüge einsortieren.

Was also machen?

Gruß, Frank



Marc sagt es, abwarten und Kaffee trinken, bis tatsächlich Bilder von diesen Zügen auftauchen. Insbesondere weil hier einige Kollisionen bei der Benennung sich abzeichnen. Und:

Lothar Stöckmann schrieb:
Nummerierung am Triebkopf 93 85 4110 111-0 CH-DB


Da steht sogar zwei Mal am Zug angeschrieben, dass es sich um einen Schweizer Zug handelt. Eingetragen im Schweizer Register "85" und hinten als Eigentümer "CH-DB". Hast Du Dich noch nie gefragt, warum der 6-Wagen-Zug eine Namensüberschneidung mit dem original österreichischen 4010 hat? Die Nummer wurde in Österreich nicht zwei Mal vergeben. Dass der Kiss ausschließlich in Österreich eingesetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Und wie Du siehst, war das den österreichischen Fotografen bisher völlig schnurz, hauptsache in Österreich einsortiert.

Das Problem gibt es erst, weil sie nach Deutschland kommen. Bislang gibt es aber auch schon andere Züge, die in anderen Ländern laufen, etwa die BR 406 der NS in Deutschland registriert, die Thalyss der DB in Belgien registriert, die 1116 im Binnenbetrieb auf der Gäubahn, die BR 193 in der Slowakei/Tschechien, BR 193 in der Schweiz. Früher wurden die Loks eben eingemeindet, etwa der Holzroller als 476/477 in der Schweiz, heute nicht mehr. Da werden wir noch einige Kröten schlucken müssen. Einfach wird es nicht sein, das System ohne Bruch nach 2020 oder gar 2030 rüberzuretten, wenn selbst das EBA, die Industrie und die Bahnen ein systemloses Chaos einführen. Ich sage nur deutsch-schwedischer Mix bei Hectorrail und unsere bestuhlten Lokomotiven, oder was ist wirklich Hybrid, ist die BR 159 eine besondere Lok, weil Zweikraft oder Diesellokomotive, da sind sich D und F uneinig... Es scheint, dass selbst unsere Rettung durch konsequenten Bezug auf die NVR immer mehr abgesägt wird. Da hilft nur ruhig Blut, womit wir wieder bei Marc wären... ;-)

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Lothar Stöckmann 6.2.2020 10:41
      Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Frank Paukstat 6.2.2020 17:57
         Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Lothar Stöckmann 6.2.2020 18:14
            Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Frank Paukstat 7.2.2020 9:19
               Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Olli 7.2.2020 12:03
                  Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Marc 7.2.2020 15:31
                     Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Frank Paukstat 7.2.2020 15:54
                        Re: Einordnung der neuen DB IC KISS Triebzüge BR 4100? Olli 8.2.2020 12:37




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.