bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Auf Freistellung warten

(Marvin Schenk, 3.6.2020 7:45)

Frank Paukstat schrieb:

Hallo Jens,

damals wie heute ist der Text hoch aktuell, auch wenn bereits 9 Jahre vergangen sind. Leider hat sich durch die Beobachtungen und daraus folgenden Resultate nichts geändert, was man heute wieder auf Seite der Admins und User sehen kann.

BB.de befindet sich in einem Umbruch, zumindest was die Aufteilung der Kategorien betrifft und wie sie sich auf der Webseite darstellen. Das soll mehr Struktur und Einheit für die Pflege und die Auffindbarkeit von Kategorien bringen. Das ist für die User nervend, doch leider nicht vermeidbar. Dann die wieder entstandene Unterbesetzung auf Seite der Admins. Der damalige Vorschlag ist auch heute diskutierbar, warum auch nicht? Durch die neuen Tools für die Admins und die Öffentliche Diskussion bei abgelehnten Bildern hat sich für beide Seiten viel getan. Die Reduzierung von 10 auf 6 Bilder geschah auch nach einer Diskussion hier im Forum, weil es einen regelrechten Stau von abzuarbeitenden Bildern gab und der nicht mehr zu bewältigen war.

Was also tun? Den Vorschlag von Jens aufgreifen und das Admin-Team aufstocken mit Leuten die den von ihm damals schon aufgezählten Anforderungen entsprechen und Anfängern hier auf BB.de auch mal unter die Arme greifen können? Einen wöchentlichen Uploadslot einrichten und wer den früher aufbraucht, dann sperren, so wie es andere Portale auch machen um Zeit zum abarbeiten zu haben? Die Ideen sind gut und ich persönlich bin als User und Admin hier auf BB.de durchaus bereits das zu unterstützen. Andererseits ist BB.de genauso alt und es stellt sich die Frage ob sich die vielen guten Ideen die auch von anderen kamen überhaupt umsetzen? Die Antwort kann nur Thomas geben, zumal auch er die Zeit haben muss das zu implementieren und zu testen bevor wir es nutzen können.

Eine weitere Reduzierung der hochladbaren Bildern pro User halte ich für falsch, da es, wie schon angeführt, bei Serien zu unerwünschten Effekten kommen kann. Und wir müssen Aufpassen wie es mit BB.de weitergehen soll, sonst kann es unter Umständen mehr Schaden anrichten als Vorteile bringen.

Viele Grüße, Frank




Es braucht keine neue Uploadbeschränkung. Es braucht entweder kümmern sich d die aktuellen Admins ab sofort regelmäßig um das Screening Dann wäre ja alles in Ordnung. Derzeit bin ich mit Gilbert der Einzige welcher im größeren Stil regelmäßig Bilder freischaltet. Lange werde ich das nicht mitmachen. Als ich vor zwei Monaten den Job angenommen habe, dachte ich es wäre Teamarbeit.
Oder man verändert radikal den aktuellen Adminstamm, die die nicht mehr wollen raus und holt neue dazu bzw. holt einfach neue dazu, die Lust haben regelmäßig Bilder zu screenen.
Dazu sei gesagt: Jetzt wo Corona langsam vorbei ist hab ich auch nicht immer jeden Tag Zeit mich ne Stunde oder mehr hinzusetzen und mal eben 150-250 Bilder alleine freizuschalten. Daher gibt es ja auch nen Team...
Kurzum: Ich hab den Job angenommen und wusste, dass ich von nun an eine Verantwortung gegenüber der Community habe die Bilder möglichst schnell freizuschalten.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 17:34
      Re: Auf Freistellung warten Stefan Wohlfahrt 17.5.2020 18:28
         Re: Auf Freistellung warten Olli 17.5.2020 20:09
            Re: Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 22:06




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.