bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Auf Freistellung warten

(Michael Edelmann, 3.6.2020 21:30)

Frank Paukstat schrieb:

Hallo Marvin und alle anderen,

was wir momentan hier machen ist eine Grundsatzdiskussion wie es mit BB.de weitergehen soll oder, um es mal klar auszudrücken, einfach abgeschaltet werden sollte. Leider hat es in den letzten Wochen Ungereimtheiten beim freischalten gegeben, was zu Chaos führte und immer noch sichtbar ist. Die Beschwerden dazu sind in einem anderen Topic zu finden und müssen hier nicht noch einmal aufgeführt werden. Ich als Kategorien-Admin nehme die Bilder-Admins auch soweit in Schutz, da wir ein Team sind, doch wenn es an einer Ecke brennt müssen die Fehler offen gelegt werden bevor die ganze Hütte brennt.

Marvin hat es oben bereits angesprochen. Er und Gilbert sind momentan die einzigen welche die Hauptlast tragen, was der Rest macht - keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagte mir schon vor einiger Zeit das Marvin den Job hinwirft wenn die anderen nicht auch zu Potte kommen und ihren Job, den sie immerhin freiwillig angenommen und somit auch Verantwortung übernommen haben, endlich machen. Doch da kommt nichts. Hin und wieder werden Bilder von Freunden freigeschaltet, was wieder zu Chaos in der Freischaltlogik führt und dann sind wieder Beschwerden da. Hatten wir schon mal und wird es auch wieder geben.

Marvin macht einen guten Job, hier und da klemmt es mal, doch das ist völlig in Ordnung für jemanden der erst zwei Monate im Amt ist. Es ist etwas anderes Bilder die man selbst hoch lädt und freigeschaltet bekommt und nun die Sichtweise ändern muss und andere Maßstäbe ansetzen muss. Das ändert auch die Sichtweise auf die eigenen Bilder. Gilbert hat Routine, da läufts rund, perfekt. Auch das muss mal gesagt oder besser, geschrieben werden. Es muss auch mal gezeigt werden was für eine Arbeit hinter den Kulissen gemacht wird und nicht nur das Endergebnis betrachtet werden. Wir machen das *freiwillig* und in der *Freizeit*, um es noch einmal besonders zu betonen. Manche schon seit Jahren, manche wie Marvin erst seit kurzem.

Thomas hat uns allen ein schönes Tool zur Verfügung gestellt: "Diskussion über abgelehnte Bilder". Bin ich mit einer Entscheidung der Admins nicht einverstanden oder habe zumindest Zweifel kann ich hier einstellen und die anderen Hobbyfreunde fragen. Hin und wieder kommt sogar was nützliches dabei heraus und man selbst kann noch was lernen. Klasse Teil, oder? Aber was überhaupt nicht geht ist in dem Tool die Admins zu zerfleischen, ihre Arbeit in den Dreck zu ziehen, parteiisch zu voten. Die Admins sind Menschen wie jeder von uns allen. Sie machen auch Fehler, wie jeder andere Mensch. Sie sind nicht besser und nicht schlechter. Also behandelt sie entsprechend, bringt ihnen für ihre Arbeit hin und wieder mal Respekt entgegen. Sonst werfen alle hin und der Laden hier steht endgültig still. Wollen wir das? Ich denke nicht.

Ehrlich gesagt bin ich das ständige meckern leid. Warum nicht mal konstruktive Vorschläge machen, im ruhigen Ton dann diskutieren und auch Thomas zu Wort kommen lassen. Ich weiß nicht ob er diesen Topic mitliest oder nicht. Hier brennt es jedenfalls nicht nur in einer Ecke, es brennt langsam an mehreren Ecken. BB.de hat sich immer als Gemeinschaft verstanden, also sollte sich die Gemeinschaft auch einbringen um die Feuer zu löschen. Manche können das aus gesundheitlichen Gründen nicht, klar und entschuldigt. Deswegen mache ich auch die Kategorien und nicht die Bilder. Aber es muss doch hier noch Leute geben die noch Möglichkeiten haben und nicht durch Krankheit und/oder Pflege gebunden sind. Es muss vor allem hier noch Leute geben die eine eigene Meinung haben und Vorstellungen was BB.de für sie bedeutet und wie es zukünftig weitergehen soll. Keiner? Das wäre schade und die viele Arbeit der vergangenen Jahre umsonst.

Denkt mal in Ruhe darüber nach.

Viele Grüße, Frank



Hallo Frank,
sehr gutes Statement. Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so sehe ich es auch!
LG!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 17:34
      Re: Auf Freistellung warten Stefan Wohlfahrt 17.5.2020 18:28
         Re: Auf Freistellung warten Olli 17.5.2020 20:09
            Re: Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 22:06




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.