bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Diskussion über abgelehnte Bilder

(Helmut Seger, 29.6.2020 10:37)

Frank Paukstat schrieb:

Nach endlosen Debatten, teils emotional extrem aufgeladen, hier im Forum hat man sich entschieden eine Öffentliche Diskussion über abgelehnte Bilder einzurichten. Die Wellen werden zwar nie zu glätten sein, aber es hat zur Beruhigung beigetragen.


Ja Frank,

ich kann mich daran erinnern. Aber das ist jetzt einige Jahre her und ich denke, man kann einmal darüber nachdenken, ob die Einführung der Diskussion über abgelehnte Bilder den gewünschten Erfolg gehabt hat.
Oder haben sich die aufgeladenen Diskussionen nur aus dem Forum in die neue Rubrik verschoben? Ich neige eher dazu, diese Frage mit ja zu beantworten. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass das von anderen auch anders beurteilt wird.

Bei einigen Usern habe ich den Eindruck, die Diskussion wird nur genutzt, um das eigene abgelehnte Foto zumindest für etwa 14 Tage doch noch weltweit zur Ansicht zu bringen ohne die offensichtlichen Mängel zu beheben.

Und wenn ein User zu denen gehört, die tatsächlich aus Tipps und Ratschlägen etwas lernen wollen, können sie das auch per PN mit dem Admin klären.

Es ist richtig, dass gelegentlich Bilder abgelehnt werden, bei denen es nicht gerechtfertigt ist. Es ist aber genauso richtig, dass gelegentlich Bilder freigeschaltet werden, die nach den hier geltenden Regeln nicht hätten freigeschaltet werden dürfen. Müssten wir dann nicht auch noch eine Rubrik "Diskussion über zu Unrecht freigeschaltete Bilder" einrichten?

Admins sind auch nur Menschen und kein Mensch arbeitet fehlerfrei. Und nach meiner Einschätzung ist die Fehlerquote der Admins, bezogen auf die Gesamtzahl der hochgeladenen Fotos äußerst niedrig. Da meine ich, mit dieser äußerst geringen Anzahl der Fehlentscheidungen können die User dieser Seite gut leben - auch wenn das ein direkt Betroffener in dem Moment vielleicht anders sieht.

Diese Gedanken haben mich bewogen, die Berechtigung der "Diskussion über abgelehnte Bilder" hier einmal anzusprechen und zur Diskussion zu stellen.

Gruß
Helmut


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion über abgelehnte Bilder Helmut Seger 27.6.2020 11:22
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Karl Heinz Ferk 28.6.2020 15:56
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Karl Heinz Ferk 28.6.2020 16:06
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Michael Edelmann 27.6.2020 15:19
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Marvin Schenk 29.6.2020 7:47
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Horst Lüdicke 28.6.2020 8:13
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frank Paukstat 27.6.2020 16:41
            Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Helmut Seger 29.6.2020 10:37
               Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frank Paukstat 30.6.2020 6:41
                  Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frederik Löhring 30.6.2020 21:45
               Re: .... Diskussion über abgelehnte Bilder Alexander K. 29.6.2020 12:10
            Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Michael Edelmann 27.6.2020 19:10
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.