bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: SSM Engelsdorf am 04.08.2021

(Lothar Stöckmann, 6.8.2021 0:35)

Hallo Tim,

Du hast Dir viel Mühe gemacht und ein Problem geschildert das schon ganz viele andere Hobby-Kollegen auch passiert ist an diversen öffentlichen Stellen in Deutschland.

Viel Aufregung um "Nichts" und vergeudete Energie das ist jetzt nicht als Kritik an Dich gedacht !!!

Es gibt eine Berufsgruppe in Deutschland und das meine ich so kritisch wie es hier formuliere von Möchtegern-Polizisten (Sicherheitsbedienstete im Allgemeinen), Menschen ohne beziehungsweise mit einem sehr mageren Schulabschluss die für Mindestgehalt und einem mehrwöchigen Kursus zum Teil (6 Wochen Kursus - Schein für Teilnahme) den Sheriff spielen, mit mangelndem oder nicht vorhandenem Hintergrund-Wissen glänzen und ihr mangelndes Selbstwertgefühl dadurch versuchen auf zu polieren, traurige Figuren in Fantasieuniformen, in meinen Augen. Übrigens in Berlin selten an echten Stresspunkten zu sehen sondern eher verbotener weise rauchend und qualmend und ständig anscheinend Pause schiebend abseits vom großem Trubel auf Nebenstrecken und auf ruhigen Bahnhöfen oder eben Bahngelände unterwegs, eben dort wo nichts los ist oder wir Spotter unserem Hobby nachgehen und uns rumdrücken, dort wo wirklich Sicherheitsleute gebraucht werden sieht man sie selten oder gar nicht !!!!

Da wo wir sind stören wir die traute Ruhe der Sicherheitsleute, daher möchte man uns vertreiben, vielleicht stören wir sie in ihrer Ruhe (vielleicht ein Nickerchen machen?).

Jedenfalls ist die DB als Unternehmen sicherlich nicht Initiator für diese Kinderkacke.

Wie gesagt kein Grund zur Aufregung, diese Berufsgruppe ist es nun wirklich nicht wert. Ich kann es zum Teil sogar nach vollziehen bei dem geringen Gehalt und geringer finanzieller und rechtlicher Absicherung würde ich mich in diesen Berufen auch keinen Gefahren aussetzen oder Verletzungen riskieren.

Grüße Lothar





[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.