bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

kategorie Graz-Regional / Kategorienstruktur

(Klaus Bach, 14.9.2005 0:06)


Liebe Leute!

ich finde es schön, eine Kategorie für die Grazer Straßenbahn zu haben - aber worin besteht der Unterschied zu den Betrieben in Innsbruck, Linz und Wien? Warum eine eigene Hauptkategorie? Ich hätte die Kategorie für die Grazer Straßenbahn nie gefunden, wäre ich nicht neugierig darauf gewesen, was sich wohl hinter "Regional" verbergen könnte, besser wäre die Kategorie bei den Straßenbahnen aufgehoben.

Schön wäre auch eine eigene Kategorie "Wiener U-Bahn", es gibt hier mehrere Fahrzeugserien, von denen es sicher auch Bilder gibt, die der Corona zugänglich sind... ich habe nur zwei oder drei von den klassischen "Silberpfeilen", d.s. die Wagen der ersten der Serien für die Wiener U-Bahn, gerade vor beiläufig zwei Wochen habe ich wieder ein paar geschossen.

Und in Sachen Kanada wollte ich in aller Bescheidenheit noch einmal anklopfen... Philip Scherer hat geschrieben, der Gedanke der Umstrukturierung sei angekommen, ich war darüber froh, denn die vorgeschlagene Struktur ist wahrscheinlich besser als die bestehende, die Aufnahmen von den imposanten Lastzügen der CN gar nicht zuließe... von den regionalen Anbietern wie GO-Train gar nicht zu reden.

Und wirklich verabschieden vom Gedanken der Mittenwaldbahn-Kategorie will ich mich auch nicht, denn einerseits sehe ich etliche sehr schöne Bilder der Strecke am Server, eben unter anderen Kategorien eingeordnet, und andererseits ist die besondere technikhistorische Bedeutung der Strecke (und ihrer Hilfsbauten, Kraftwerk, Bahnhöfe), und deren landschaftliche Schönheit gar nicht zu unterschätzen, was man hier in der Kategorienstruktur durchaus würdigen sollte.

JW

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   kategorie Graz-Regional / Kategorienstruktur Klaus Bach 14.9.2005 0:06




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.