bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Reorganisation einiger Kategorien

(Thomas Schmidt, 12.9.2006 22:32)

Hallo

Ich möchte hier einen Vorschlag zur Reorganisation einiger Kategorien machen. Vielleicht haben andere User auch derartige Wünsche, die sie ranhängen können.

Deutschland / H-Bahn: Hier würde ich vorschlagen, diese Kategoriegruppe in Deutschland / Hänge- und Schwebebahnen umzubenennen und die Wuppertaler Schwebebahn aus Deutschland / Galerien dorthin zu verlegen. Hintergrund: Ich möchte in Kürze Bilder vom Skytrain in Düsseldorf veröffentlichen, auch eine Hängebahn wie die in Dortmund. Zusammen mit der Wuppertaler Schwebebahn hätte man dann einen schönen Überblick über diese Bahntechnologie zusammen in einer Kategoriengruppe.

Die Heidelberger Bergbahn sollte man aus Deutschland / Galerien herausnehmen und nach Deutschland / Seil- und Bergbahnen überführen, wo sie thematisch hingehört.

Bei den USA-Ketegorien ist die Systematik irgendwie durcheinandergeraten. Es gibt eine Kategorie USA / Amtrak / Dieselloks (mit Dieselloks auch anderer Bahnunternehmen) und USA / Amtrak / E-Loks, dann USA / Dampfloks / Sonstige, aber auch USA / Unternehmen. Ich würde vorschlagen, dass man aus Amtrak / Dieselloks die Kategorie Dieselloks / Sonstige und aus Amtrak / E-Loks die Kategorie E-Loks / Sonstige macht. Vermutlich werden nicht so viele USA-Bilder kommen, dass man für jeden Loktyp eine eigene Kategorie braucht. Sollte sich das doch mal ändern, kann man das dann besser in die von mir vorgeschlagene Struktur einbinden. Eventuell sollte man dann auch eine Kategorie Unternehmen / Amtrak (auch wenn das wohl ein mehr oder weniger staatliches Unternehmen ist) einrichten, so dass die Kollegen eine Zweitzuordnung bei ihren Lok-Bildern vornehmen können, wenn sie mögen.

Was meinen die anderen dazu? Und wäre es machbar?

Viele Grüße,
Thomas




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Reorganisation einiger Kategorien Thomas Schmidt 12.9.2006 22:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.