bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Übersättigte Kategorien: Taurus

(Hanspeter Reschinger, 23.11.2006 10:19)

Matthias und Jonas Frey schrieb:

Hallo Hanspeter,

bei der 1116 könnte ich mir auch vorstellen eine zweite Kategorie anzulegen "BR 1116 vor Zügen" um dann eine Teilung in reine Lokportraits und Zügebilder mit dieser Lokomotive.

Was meinst du?

Ich halte es für eine sinnvoll Trennung. Lokportraits sprechen eher die Sammler an, Landschaftsbilder eher die "Ästheten"

Mfg Matthias.



Ist ein guter Vorschlag, wobei dann allerdings wieder für jeden Einzelnen abzuwägen ist, wann es sich um ein Lokportrait und wann um ein Landschaftsbild handelt. Ist nämlich auch nicht immer ganz einfach.

z.B. meiner Meinung nach eindeutig ein Portrait:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/76373/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

...eindeutig Landschaft.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75863/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

aber wohin damit? Spätestens hier wird es sogar für mich schwer, ob es sich um ein Lokportrait handelt, oder um ein Landschaftsbild.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/74654/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger/digitalfotografie/52.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/73977/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger/digitalfotografie/104.html


Wo würdest du dann die letzten beiden Bilder einreihen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht wirklich noch die BR 1116 in Österreich in drei Teile zu teilen. Sonstige, Güterzüge, Personenzüge.

Ich werde, sobald ich einmal Zeit habe, meine Bilder von der BR 1116, die am Semmering entstanden sind, aus der Kategorie 1116 heraus nehmen, und nur mehr in der Kategorie Semmering stehen lassen. Das reduziert dann die Kategorie 1116 schon einmal ein bisschen.

LG
H.P.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Übersättigte Kategorien Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2006 10:55
      Re: Übersättigte Kategorien Hanspeter Reschinger 22.11.2006 11:19
         Übersättigte Kategorien: Taurus Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2006 0:29
            Re: Übersättigte Kategorien: Taurus Hanspeter Reschinger 23.11.2006 10:19
               Re: Übersättigte Kategorien: Taurus Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2006 10:40
                  Re: Übersättigte Kategorien: Taurus Hanspeter Reschinger 23.11.2006 11:44
         Übersättigte Kategorien Klaus Bach 22.11.2006 13:12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.