bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Veränderungen bei den Kategorien

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 6.12.2006 17:38)

Die Heidelberger Bergbahn findet sich jetzt unter den Seil- und Bergbahnen, wo sie hingehört und nicht mehr unter Galerien.

Die großen Kategorien BR 185 und der BR 218 wurde in eine Lokportrait- und eine "mit Zügen"-Kategorie aufgeteilt. Dies muss bei den Baureihen 143 und 232 noch geschehen. Auch die BR 146 hat schon über 500 Bilder.

Die vorher schon vorhanden Kategorie V170 wurde mit Bilder aus den Dieselloks / Sonstige gefüllt.

Die Bilder der Stuttgarter "Panoramabahn" finden sich unter Strecken / KBS 740 (Gäubahn).

Neu eingerichtet wurde eine Kategorie Strecken / KBS 710.41 (Murgtalbahn). Die Bilder überschneiden sich mit der S-Bahn Karlsruhe, das macht aber nichts.

Die Dispoloks erhielten ihre jeweils eigenen Kategorien unter den E-Loks bzw. den Dieselloks.

Eine Kategorie für den Cisalpino-Triebzug gibt es unter Deutschland nicht mehr. Die Bilder finden sich unter Schweiz / Unternehmen / Cisalpino AG und unter Italien / Triebzüge / ETR 470 Cisalpino.

Mit dem Aufräumen der Kategorien Deutschland / Wagen habe ich begonnen. Hier gab es zahlreiche Überschneitungen: Steuerwagen, Doppelstockwagen, Regionalverkehr, RE 160. Die Doppelstock-Steuerwagen sind jetzt in vier getrennten Kategorien je nach Gattung untergebracht und sie wurden zudem aus der "Steuerwagen"-Kategorie entfernt. Zudem gibt es eine neue Kategorie für die Doppelstock-Zwischenwagen. Die "einstöckigen" Steuerwagen werden noch in die entsprechenden Typen aufgeteilt. Die Kategorie "Regionalverkehr" wird umgewandelt in eine Kategrie für Zwischenwagen des Regionalverkehrs.

Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Veränderungen bei den Kategorien Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2006 17:38




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.