bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Bern hard

112 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Seit dem das EBA vor einigen Tagen beschlossen hat, dass die S-Bahn Triebzüge der BR 422 nicht mehr auf den Tunnelstrecken eingesetzt werden dürfen, fahren wieder lokbespannte S-Bahnen mit x-Wagen durch NRW. Die S1 ist derzeit in zwei Abschnitte geteilt und wird zwischen Bochum und Dortmund mit anderen Zügen als der BR 422 gefahren. Am Abend begegnen sich zwei der vier Ersatzzugumläufe mit 143 045 und 111 155 im Bochumer Hbf. November 2016
Seit dem das EBA vor einigen Tagen beschlossen hat, dass die S-Bahn Triebzüge der BR 422 nicht mehr auf den Tunnelstrecken eingesetzt werden dürfen, fahren wieder lokbespannte S-Bahnen mit x-Wagen durch NRW. Die S1 ist derzeit in zwei Abschnitte geteilt und wird zwischen Bochum und Dortmund mit anderen Zügen als der BR 422 gefahren. Am Abend begegnen sich zwei der vier Ersatzzugumläufe mit 143 045 und 111 155 im Bochumer Hbf. November 2016
Bern hard

Seit dem das EBA vor einigen Tagen beschlossen hat, dass die S-Bahn Triebzüge der BR 422 nicht mehr auf den Tunnelstrecken eingesetzt werden dürfen, fährt wieder eine Lok der Baureihe 111 mit x-Wagen durch NRW. Die S1 ist derzeit in zwei Abschnitte geteilt und wird zwischen Bochum und Dortmund mit anderen Zügen als der BR 422 gefahren. Auf dem Bild fährt 111 155 mit einem S1 Ersatzzug in Dortmund Hbf ein. November 2016
Seit dem das EBA vor einigen Tagen beschlossen hat, dass die S-Bahn Triebzüge der BR 422 nicht mehr auf den Tunnelstrecken eingesetzt werden dürfen, fährt wieder eine Lok der Baureihe 111 mit x-Wagen durch NRW. Die S1 ist derzeit in zwei Abschnitte geteilt und wird zwischen Bochum und Dortmund mit anderen Zügen als der BR 422 gefahren. Auf dem Bild fährt 111 155 mit einem S1 Ersatzzug in Dortmund Hbf ein. November 2016
Bern hard

Als Talent 2 Ersatzzug setzt National Express die 182 530 mit Silberlingen und Abteilwagen auf der RB 48 von Bonn über Köln nach Wuppertal ein. Hier hält der Zug gerade am Kölner Hbf auf Gleis 1. Dezember 2015
Als Talent 2 Ersatzzug setzt National Express die 182 530 mit Silberlingen und Abteilwagen auf der RB 48 von Bonn über Köln nach Wuppertal ein. Hier hält der Zug gerade am Kölner Hbf auf Gleis 1. Dezember 2015
Bern hard

Der 2. Ersatzzugumlauf von National Express ist erst auf den 2. Blick als solcher erkennbar. Noch in roten DB Farben sind 4 der 5 Wagen unterwegs, was bei Fahrgästen für weniger ungewohnte Blicke am Bahnsteig sorgt, da bis kurz vor dem Fahrplanwechsel immer wieder ein Umlauf der RB 48 mit n-Wagen verkehrte. Köln Hbf, Dezember 2015
Der 2. Ersatzzugumlauf von National Express ist erst auf den 2. Blick als solcher erkennbar. Noch in roten DB Farben sind 4 der 5 Wagen unterwegs, was bei Fahrgästen für weniger ungewohnte Blicke am Bahnsteig sorgt, da bis kurz vor dem Fahrplanwechsel immer wieder ein Umlauf der RB 48 mit n-Wagen verkehrte. Köln Hbf, Dezember 2015
Bern hard

Aus Wuppertal ist der NX Ersatzzug auf der RB 48 im Kölner Hbf eingetroffen. Der Steuerwagen wurde extra in National Express Farben umlackiert, die mittleren Wagen sind von Integro übernommen wurden und waren schon zuvor in fast passender Farbgebung unterwegs, sodass nur einige Ergänzungen nötig waren. Der Zug sorgte in den ersten Tagen immer wieder für verwunderte Blicke von Fahrgästen, bei der Einfahrt in die Bahnhöfe. Dezember 2015
Aus Wuppertal ist der NX Ersatzzug auf der RB 48 im Kölner Hbf eingetroffen. Der Steuerwagen wurde extra in National Express Farben umlackiert, die mittleren Wagen sind von Integro übernommen wurden und waren schon zuvor in fast passender Farbgebung unterwegs, sodass nur einige Ergänzungen nötig waren. Der Zug sorgte in den ersten Tagen immer wieder für verwunderte Blicke von Fahrgästen, bei der Einfahrt in die Bahnhöfe. Dezember 2015
Bern hard

Neue alte Züge begegnen sich zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hbf. Als Ersatzzug für Talent 2 Züge hat National Express einige n-Wagem und Abteilwagen organisiert. Und durch zusätzliche S-Bahnfahrten im Netz der Kölner S-Bahn wurde der Fahrzeugpark mit Triebwagen der Baureihe 420 aus Stuttgart erweitert. Einer dieser Züge ist auf der S12 nach Hennef im Einsatz und begegnet der RB 48 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. Dezember 2015
Neue alte Züge begegnen sich zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hbf. Als Ersatzzug für Talent 2 Züge hat National Express einige n-Wagem und Abteilwagen organisiert. Und durch zusätzliche S-Bahnfahrten im Netz der Kölner S-Bahn wurde der Fahrzeugpark mit Triebwagen der Baureihe 420 aus Stuttgart erweitert. Einer dieser Züge ist auf der S12 nach Hennef im Einsatz und begegnet der RB 48 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. Dezember 2015
Bern hard

Obwohl BTE das neue EVU vom HKX ist, steht die 110 491-8 mit einem anderen Zug im Kölner Hbf. Aus den DB Werken in Wittenberge und Neumünster hat sie die Reserve Wagen für National Express nach Köln überführt, die jetzt allerdings mit MRCE 182 Loks auf der RB 48 zum Einsatz kommen. Dezember 2015
Obwohl BTE das neue EVU vom HKX ist, steht die 110 491-8 mit einem anderen Zug im Kölner Hbf. Aus den DB Werken in Wittenberge und Neumünster hat sie die Reserve Wagen für National Express nach Köln überführt, die jetzt allerdings mit MRCE 182 Loks auf der RB 48 zum Einsatz kommen. Dezember 2015
Bern hard

Es wird langsam kalt, die Witterung und mehrere Störungen im Ruhrgebiet machen der Bahn zu schaffen und so kommt mal wieder eine 110er als Ersatz für die BR 101 an den IC von Emden nach Köln. Zur blauen Stunde legt 115 198-4 mit dem IC 2207 einen Untwegshalt im Münsteraner Hbf ein. Oktober 2015
Es wird langsam kalt, die Witterung und mehrere Störungen im Ruhrgebiet machen der Bahn zu schaffen und so kommt mal wieder eine 110er als Ersatz für die BR 101 an den IC von Emden nach Köln. Zur blauen Stunde legt 115 198-4 mit dem IC 2207 einen Untwegshalt im Münsteraner Hbf ein. Oktober 2015
Bern hard

Als Ersatz für eine 146er bringt 111 014 einen RE 1 nach Aachen. Das Bild entstand bei Scharmede. Juli 2015
Als Ersatz für eine 146er bringt 111 014 einen RE 1 nach Aachen. Das Bild entstand bei Scharmede. Juli 2015
Bern hard

Auf dem Weg von Berlin nach Amsterdam fährt 101 102 mit dem IC 148 an der Weser am Bahnhof Porta Westfalica vorbei. Mai 2015
Auf dem Weg von Berlin nach Amsterdam fährt 101 102 mit dem IC 148 an der Weser am Bahnhof Porta Westfalica vorbei. Mai 2015
Bern hard

Von Unter den Linden kommend, fährt eine S-Bahn durch den Berliner S-Bahn Nord-Süd-Tunnel in den Bahnhof Potsdamer Platz ein, während in der Kehranlage ein abgestellter Zug auf neue Einsätze wartet. In Zukunft ist geplant aus der Kehranlage heraus, eine S-Bahnverbindung zum Berliner Hbf zu bauen. Das Foto entstand vom Bahnsteig am S-Bahnhof Potsdamer Platz. Dezember 2014
Von Unter den Linden kommend, fährt eine S-Bahn durch den Berliner S-Bahn Nord-Süd-Tunnel in den Bahnhof Potsdamer Platz ein, während in der Kehranlage ein abgestellter Zug auf neue Einsätze wartet. In Zukunft ist geplant aus der Kehranlage heraus, eine S-Bahnverbindung zum Berliner Hbf zu bauen. Das Foto entstand vom Bahnsteig am S-Bahnhof Potsdamer Platz. Dezember 2014
Bern hard

Aus Gleis 4 verlässt ein Talent 2 den Berliner Hbf durch den Fernbahn Nord-Süd-Tunnel Richtung Potsdamer Platz. Das Foto entstand vom Bahnsteig der Gleise 1 und 2 des Berliner Hbf. September 2014
Aus Gleis 4 verlässt ein Talent 2 den Berliner Hbf durch den Fernbahn Nord-Süd-Tunnel Richtung Potsdamer Platz. Das Foto entstand vom Bahnsteig der Gleise 1 und 2 des Berliner Hbf. September 2014
Bern hard

Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls möchte ich ein Bild von einem Zug zeigen, der ohne den Mauerfall nie gefahren wäre. Es handelt sich um die Zuglok 103 235-8 der ehemaligen Bundesbahn die im September 2008 mit modernisierten DR Doppelstockwagen einen Sonderzug von Bonn nach Berlin und zurück beförderte. Anlass für die Fahrt war der Ärztestreik in Berlin, zu dem zahlreiche Angestellte des Gesundheitswesens aus ganz Deutschland mit der Bahn anreisten. Das Foto entstand im Abendlicht kurz vor der Abfahrt des Zuges nach Bonn im Berliner Hbf.

Wer sich für die weiteren Streiksonderzüge interessiert, dem kann ich folgendes Video empfehlen: 
https://www.youtube.com/watch?v=CqE8RriDYL8
Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls möchte ich ein Bild von einem Zug zeigen, der ohne den Mauerfall nie gefahren wäre. Es handelt sich um die Zuglok 103 235-8 der ehemaligen Bundesbahn die im September 2008 mit modernisierten DR Doppelstockwagen einen Sonderzug von Bonn nach Berlin und zurück beförderte. Anlass für die Fahrt war der Ärztestreik in Berlin, zu dem zahlreiche Angestellte des Gesundheitswesens aus ganz Deutschland mit der Bahn anreisten. Das Foto entstand im Abendlicht kurz vor der Abfahrt des Zuges nach Bonn im Berliner Hbf. Wer sich für die weiteren Streiksonderzüge interessiert, dem kann ich folgendes Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=CqE8RriDYL8
Bern hard

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

732  1 1200x900 Px, 09.11.2014

Ein Bordrestaurant sucht man im neuen IC-Doppelstockzug vergeblich. Am Wagenende des 1. Klassewagens finden sich aber einige Schränke. Der Blick auf die Steuerungselemente verrät, dass hier Kühlschränke eingebaut sind. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Ein Bordrestaurant sucht man im neuen IC-Doppelstockzug vergeblich. Am Wagenende des 1. Klassewagens finden sich aber einige Schränke. Der Blick auf die Steuerungselemente verrät, dass hier Kühlschränke eingebaut sind. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Bern hard

Im Vergleich zu den Nahverkehrsdoppelstockwagen ist die Sitzaufteilung im Dosto-IC Steuerwagen nahezu unverändert. Um Abstellbereiche für Gepäck zu schaffen, wurden allerdings statt eingen Sitzen Ablageflächen eingebaut. Durch die neue etwas schmalere Dachform der Wagen ist die Ablagefläche unter der Decke steiler angeordnet als in den Nahverkehrswagen und bietet somit noch weniger Raum für Gepäck. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Im Vergleich zu den Nahverkehrsdoppelstockwagen ist die Sitzaufteilung im Dosto-IC Steuerwagen nahezu unverändert. Um Abstellbereiche für Gepäck zu schaffen, wurden allerdings statt eingen Sitzen Ablageflächen eingebaut. Durch die neue etwas schmalere Dachform der Wagen ist die Ablagefläche unter der Decke steiler angeordnet als in den Nahverkehrswagen und bietet somit noch weniger Raum für Gepäck. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Bern hard

Das Kleinkindabteil im Dosto-IC hat mit einem klassischen Abteil im Eisenbahnwagen nicht mehr viel gemeinsam. Es handelt sich eher, um einen durch Glasscheiben und Zwischentüren abgetrennten Bereich im Oberdeck des Großraumwagens.
Der Freiraum zwischen Sitzen und Glastrennwand, der durch Piktogramme nicht extra als Gepäckabstellraum gekennzeichnet ist und vermutlich als Spielecke vorgesehen wurde, wird im täglichen Einsatz vermutlich gerne als zusätzlicher Abstellbereich genutzt werden. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Das Kleinkindabteil im Dosto-IC hat mit einem klassischen Abteil im Eisenbahnwagen nicht mehr viel gemeinsam. Es handelt sich eher, um einen durch Glasscheiben und Zwischentüren abgetrennten Bereich im Oberdeck des Großraumwagens. Der Freiraum zwischen Sitzen und Glastrennwand, der durch Piktogramme nicht extra als Gepäckabstellraum gekennzeichnet ist und vermutlich als Spielecke vorgesehen wurde, wird im täglichen Einsatz vermutlich gerne als zusätzlicher Abstellbereich genutzt werden. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Bern hard

Ein Blick in das Mehrzwegabteil im Unterdeck des neuen Dosto-IC Steuerwagens.
Die vorderen 3 Sitze am rechten Bildrand sind klappbar.
Ich möchte noch auf zwei Details hinweisen, im Zusammenhang mit den folgenden Bildern 819629 und 819630: Der Kinderwagenstellplatz ist im Unterdeck, der Kleinkindbereich hingegen im Oberdeck. Weiterhin fallen im Vergleich zum Oberdeck, welches ebenfalls der 2. Klasse angehört, die unterschiedlichen Armlehnen auf. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Ein Blick in das Mehrzwegabteil im Unterdeck des neuen Dosto-IC Steuerwagens. Die vorderen 3 Sitze am rechten Bildrand sind klappbar. Ich möchte noch auf zwei Details hinweisen, im Zusammenhang mit den folgenden Bildern 819629 und 819630: Der Kinderwagenstellplatz ist im Unterdeck, der Kleinkindbereich hingegen im Oberdeck. Weiterhin fallen im Vergleich zum Oberdeck, welches ebenfalls der 2. Klasse angehört, die unterschiedlichen Armlehnen auf. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.
Bern hard

Während die 139 558-1 von Railadventure am Münsteraner Hbf auf neue Einsätze wartet, rollt 115 509-2 mit dem IC 2420 von Norddeich Mole nach Köln in den Bahnhof ein. August 2014
Während die 139 558-1 von Railadventure am Münsteraner Hbf auf neue Einsätze wartet, rollt 115 509-2 mit dem IC 2420 von Norddeich Mole nach Köln in den Bahnhof ein. August 2014
Bern hard

Mit dem Containerzug von Poznan nach Rotterdam fährt die passend beklebte ERS Railways ES 64 F4-212 (189 212) im Abendlicht über den Altenbekener Viadukt in Richtung Ruhrgebiet. Juli 2014
Mit dem Containerzug von Poznan nach Rotterdam fährt die passend beklebte ERS Railways ES 64 F4-212 (189 212) im Abendlicht über den Altenbekener Viadukt in Richtung Ruhrgebiet. Juli 2014
Bern hard

Gezogen von 115 346-9 rollt der Pbz 2479 mit 146 229 und 115 350-1 von Dortmund nach Frakfurt durch die Felder zwischen Salzkotten und Scharmede. Juni 2014
Gezogen von 115 346-9 rollt der Pbz 2479 mit 146 229 und 115 350-1 von Dortmund nach Frakfurt durch die Felder zwischen Salzkotten und Scharmede. Juni 2014
Bern hard

Am Zugschlusss vom Pbz 2479 läuft 115 350-1 mit. Gezogen von 115 346-9 fährt der Zug zwischen Salzkotten und Scharmede auf Paderborn zu. Juni 2014
Am Zugschlusss vom Pbz 2479 läuft 115 350-1 mit. Gezogen von 115 346-9 fährt der Zug zwischen Salzkotten und Scharmede auf Paderborn zu. Juni 2014
Bern hard

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.