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Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
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627 007-8 fährt im August 1998 in den Bahnhof Schopfloch bei Freudenstadt ein. Heute verkehrt hier die S 41 der Albtalbahn
627 007-8 fährt im August 1998 in den Bahnhof Schopfloch bei Freudenstadt ein. Heute verkehrt hier die S 41 der Albtalbahn
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

868 1024x664 Px, 31.05.2013

627 007-8 verläßt im August 1998 den Bahnhof Hausach
627 007-8 verläßt im August 1998 den Bahnhof Hausach
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

715 1024x642 Px, 31.05.2013

Am 29.02.1992 ist ein 627 bei Eutingen im Gäu unterwegs
Am 29.02.1992 ist ein 627 bei Eutingen im Gäu unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

454 1024x660 Px, 31.05.2013

627 006-0 und ein Vorserien-628 im Bahnhof Kempten/Allgäu (April 1982)
627 006-0 und ein Vorserien-628 im Bahnhof Kempten/Allgäu (April 1982)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

732 1024x627 Px, 31.05.2013

Vor dem Triebwagenschuppen in Radolfzell sind 323 328-5 und 332 ... abgestellt (April 1979)
Vor dem Triebwagenschuppen in Radolfzell sind 323 328-5 und 332 ... abgestellt (April 1979)
Horst Lüdicke

An einem Aprilwochenende 1979 sind zwei 798-Garnituren im Bw Radolfzell abgestellt
An einem Aprilwochenende 1979 sind zwei 798-Garnituren im Bw Radolfzell abgestellt
Horst Lüdicke

110 226-8 am 29.02.1992 bei Eutingen im Gäu
110 226-8 am 29.02.1992 bei Eutingen im Gäu
Horst Lüdicke

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird.
110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird.
Horst Lüdicke

110 187-2 im Mai 1978 in Reutlingen-West
110 187-2 im Mai 1978 in Reutlingen-West
Horst Lüdicke

110 192-2 fährt im Februar 1987 in Nürtingen ein
110 192-2 fährt im Februar 1987 in Nürtingen ein
Horst Lüdicke

110 178-1 und eine abgebügelte 144 vor einem Nahverkehrzug im Mai 1978 im Bahnhof Reutlingen. Zwar fast eine Gegenlichtaufnahme, aber die Lok befindet sich noch weitgehend im Originalzustand ohne DB-Logo, dafür hat sie noch die Stirnlampen mit integriertem Rotlicht und eine große Dachleuchte, einen weißen Zierstreifen zwischen Rahmen und Aufbau, Regenrinne, umlaufende Griffstange, Trittrost, Lamellen-Lüftungsgitter und Maschinenraumfenster zum Öffnen.
110 178-1 und eine abgebügelte 144 vor einem Nahverkehrzug im Mai 1978 im Bahnhof Reutlingen. Zwar fast eine Gegenlichtaufnahme, aber die Lok befindet sich noch weitgehend im Originalzustand ohne DB-Logo, dafür hat sie noch die Stirnlampen mit integriertem Rotlicht und eine große Dachleuchte, einen weißen Zierstreifen zwischen Rahmen und Aufbau, Regenrinne, umlaufende Griffstange, Trittrost, Lamellen-Lüftungsgitter und Maschinenraumfenster zum Öffnen.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon
Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon
Horst Lüdicke

Ein im Pariser Vorortverkehr eingesetzter Triebwagen der Reihe Z 5600 überquert im Sommer 1993 die Seine
Ein im Pariser Vorortverkehr eingesetzter Triebwagen der Reihe Z 5600 überquert im Sommer 1993 die Seine
Horst Lüdicke

de Dietrich-Triebwagen X 3720 in Strasbourg Gare Centrale im Dezember 1974
de Dietrich-Triebwagen X 3720 in Strasbourg Gare Centrale im Dezember 1974
Horst Lüdicke

SNCF-Turbotrain T 2038 im Dezember 1974 in Strasbourg Gare Centrale
SNCF-Turbotrain T 2038 im Dezember 1974 in Strasbourg Gare Centrale
Horst Lüdicke

Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1978 unterwegs zum Betriebshof. Auch die schönen Oberleitungsmasten verdienen es, gebührend ins Bild gesetzt zu werden. Lok 15 steht heute als Denkmal im Monheim, Lok 14 wurde an die Salzburger Lokalbahn verkauft.
Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1978 unterwegs zum Betriebshof. Auch die schönen Oberleitungsmasten verdienen es, gebührend ins Bild gesetzt zu werden. Lok 15 steht heute als Denkmal im Monheim, Lok 14 wurde an die Salzburger Lokalbahn verkauft.
Horst Lüdicke

An der Gaststätte Waldschlößchen vorbei rollt Lok 15 der Bahnen der Stadt Monheim im Sommer 1977 zurück von Langenfeld zum Betriebshof in Monheim. Ungefähr hier verläuft die Alt-Kölsch-Grenze und so gibt es im Lokal neben Peters Kölsch auch Monheimer Alt.
An der Gaststätte Waldschlößchen vorbei rollt Lok 15 der Bahnen der Stadt Monheim im Sommer 1977 zurück von Langenfeld zum Betriebshof in Monheim. Ungefähr hier verläuft die Alt-Kölsch-Grenze und so gibt es im Lokal neben Peters Kölsch auch Monheimer Alt.
Horst Lüdicke

Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim befördern einen schweren Kesselwagenzug durch die Monheimer Innenstadt. 1979 wurde der elektrische Betrieb eingestellt und Diesellokomotiven übernahmen die Aufgaben der E-Loks. Bis 1963 betrieb die BSM auch Personenverkehr mit Straßenbahnwagen. In den 80er Jahren  wurden die Strecken neu trassiert. Seitdem führen die Gleise in einem weiten Bogen nördlich und südlich um die Innenstadt herum.
Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim befördern einen schweren Kesselwagenzug durch die Monheimer Innenstadt. 1979 wurde der elektrische Betrieb eingestellt und Diesellokomotiven übernahmen die Aufgaben der E-Loks. Bis 1963 betrieb die BSM auch Personenverkehr mit Straßenbahnwagen. In den 80er Jahren wurden die Strecken neu trassiert. Seitdem führen die Gleise in einem weiten Bogen nördlich und südlich um die Innenstadt herum.
Horst Lüdicke

Die Lokomotiven 14 und 15 der Bahnen der Stadt Monheim haben im Sommer 1978 einen Kesselwagenzug im Shell-Werk abgeholt und treten ihren Weg zum Übergabebahnhof Langenfeld an. Das Shell-Werk existiert heute nicht mehr, nur das im Hintergrund sichtbare Verwaltungsgebäude blieb erhalten.
Die Lokomotiven 14 und 15 der Bahnen der Stadt Monheim haben im Sommer 1978 einen Kesselwagenzug im Shell-Werk abgeholt und treten ihren Weg zum Übergabebahnhof Langenfeld an. Das Shell-Werk existiert heute nicht mehr, nur das im Hintergrund sichtbare Verwaltungsgebäude blieb erhalten.
Horst Lüdicke

Die Lokomotiven 14 und 15 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1977 vom Betriebshof aus unterwegs in Richtung Monheim Shell, um einen Kesselzug abzuholen. Damals betrieb die mit 800 V Gleichstrom elektrifizierte Bahn noch das komplette Netz von Leverkusen-Hitdorf bzw. Baumberg durch die Innenstadt von Monheim nach Langenfeld (dort Anschluss an die DB-Strecke Düsseldorf - Köln).
Die Lokomotiven 14 und 15 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1977 vom Betriebshof aus unterwegs in Richtung Monheim Shell, um einen Kesselzug abzuholen. Damals betrieb die mit 800 V Gleichstrom elektrifizierte Bahn noch das komplette Netz von Leverkusen-Hitdorf bzw. Baumberg durch die Innenstadt von Monheim nach Langenfeld (dort Anschluss an die DB-Strecke Düsseldorf - Köln).
Horst Lüdicke

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