bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Helsingør Municipality Fotos

113 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober gelang es mir, eine der künftigen elektrischen Lokomotiven der Kystbanen zu fotografieren; die EA 3004 (Scandia/BBC 1985) stand mit einer zweiten - unbekannten - EA und ein paar Arbeitswagen auf einem Abstellgleis. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober gelang es mir, eine der künftigen elektrischen Lokomotiven der Kystbanen zu fotografieren; die EA 3004 (Scandia/BBC 1985) stand mit einer zweiten - unbekannten - EA und ein paar Arbeitswagen auf einem Abstellgleis. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober machte ich diese Aufnahme, die Aspekte des damaligen regen Bahnlebens in Helsingør zeigt: Etwas undeutlich ist die Elektrolokomotive EA 3004 (Scandia/BBC 1985) links zu sehen, weiter weg befindet sich ein DSB-Dieseltriebzug (ML + FL + ... + ML), viele Güterwagen warten auf die Weiterfahrt, rechts im Bild steht eine dieselelektrische Lokomotive des Typs ME mit einem Güterzug, und im Fährhafen liegt eine Eisenbahnfähre. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober machte ich diese Aufnahme, die Aspekte des damaligen regen Bahnlebens in Helsingør zeigt: Etwas undeutlich ist die Elektrolokomotive EA 3004 (Scandia/BBC 1985) links zu sehen, weiter weg befindet sich ein DSB-Dieseltriebzug (ML + FL + ... + ML), viele Güterwagen warten auf die Weiterfahrt, rechts im Bild steht eine dieselelektrische Lokomotive des Typs ME mit einem Güterzug, und im Fährhafen liegt eine Eisenbahnfähre. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen) im Oktober 1985: Zug nach Gilleleje hält am Haltepunkt (Helsingør-) Marienlyst. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen) im Oktober 1985: Zug nach Gilleleje hält am Haltepunkt (Helsingør-) Marienlyst. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Eines Tages im Oktober 1985 nähert sich ein Triebzug (Ym + Ys), der in Richtung Gilleleje fährt, dem Haltepunkt (Helsingør-) Marienlyst. - Der Name  Marienlyst  hängt mit dem kleinen Schloss Marienlyst, das in der Nähe des Hp liegt, zusammen. In dieser Gegend befinden sich auch das bekannte  Marienlyst Strandhotel  und  Helsingør Camping , alles in der Nähe von Wasser / Strand, Wald und Stadt samt Bahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Eines Tages im Oktober 1985 nähert sich ein Triebzug (Ym + Ys), der in Richtung Gilleleje fährt, dem Haltepunkt (Helsingør-) Marienlyst. - Der Name "Marienlyst" hängt mit dem kleinen Schloss Marienlyst, das in der Nähe des Hp liegt, zusammen. In dieser Gegend befinden sich auch das bekannte "Marienlyst Strandhotel" und "Helsingør Camping", alles in der Nähe von Wasser / Strand, Wald und Stadt samt Bahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Im Bahnhof (Helsingør-) Grønnehave hält eines Tages im Oktober 1985 ein Triebzug, der aus einem Triebwagen des Typs Ym (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Ys (vorne) besteht. Der Zug fährt in Richtung (DSB-) Bahnhof Helsingør. - Im Bahnhof Grønnehave befand sich die Verwaltung der HHGB. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Im Bahnhof (Helsingør-) Grønnehave hält eines Tages im Oktober 1985 ein Triebzug, der aus einem Triebwagen des Typs Ym (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Ys (vorne) besteht. Der Zug fährt in Richtung (DSB-) Bahnhof Helsingør. - Im Bahnhof Grønnehave befand sich die Verwaltung der HHGB. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Ein Dieseltriebzug (Ym + Ys), der in Richtung Gilleleje fährt, befindet sich eines Tages im Oktober 1985 in der Havnegade (: Hafenstraße) in Helsingør. - Links sieht man einen kleinen Teil der örtlichen Schiffswerft ( Helsingør Skibsværft & Maskinbyggeri ), die 1983 ihren Schiffbau beendet hatte; die Werft stellte u.a. DSB-Fährschiffe her. - Rechts im Bild sieht man undeutlich das Schloss Kronborg, das Wahrzeichen der bekannten Hafenstadt Helsingør. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Ein Dieseltriebzug (Ym + Ys), der in Richtung Gilleleje fährt, befindet sich eines Tages im Oktober 1985 in der Havnegade (: Hafenstraße) in Helsingør. - Links sieht man einen kleinen Teil der örtlichen Schiffswerft ("Helsingør Skibsværft & Maskinbyggeri"), die 1983 ihren Schiffbau beendet hatte; die Werft stellte u.a. DSB-Fährschiffe her. - Rechts im Bild sieht man undeutlich das Schloss Kronborg, das Wahrzeichen der bekannten Hafenstadt Helsingør. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

DSB ML 4903 Bahnhof Helsingør, Gleis 0, im Oktober 1985: Auf der Bahnstrecke Helsingør - Fredensborg - Hillerød,  Lille Nord  (:  der kleinen Nordbahn ), verkehrten 1984 bis 2007 Dieseltriebzüge bestehend aus Triebwagen des Typs ML (4901-4907) und Mittelwagen des Typs FL (7901-7905). Hersteller: DUEWAG/Scandia. Bj: 1984. - Zur Zeit der Aufnahme gab es noch Eisenbahnfährschiffe zwischen Helsingør und Helsingborg (S) - im Hintergrund sieht man undeutlich eine der Fähren, die sowohl Personenwagen als Güterwagen (samt Autos) zwischen Dänemark und Schweden transportierten; heute gibt es nur Autofähren. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB ML 4903 Bahnhof Helsingør, Gleis 0, im Oktober 1985: Auf der Bahnstrecke Helsingør - Fredensborg - Hillerød, "Lille Nord" (: "der kleinen Nordbahn"), verkehrten 1984 bis 2007 Dieseltriebzüge bestehend aus Triebwagen des Typs ML (4901-4907) und Mittelwagen des Typs FL (7901-7905). Hersteller: DUEWAG/Scandia. Bj: 1984. - Zur Zeit der Aufnahme gab es noch Eisenbahnfährschiffe zwischen Helsingør und Helsingborg (S) - im Hintergrund sieht man undeutlich eine der Fähren, die sowohl Personenwagen als Güterwagen (samt Autos) zwischen Dänemark und Schweden transportierten; heute gibt es nur Autofähren. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Auf dem Jernbanevej am Bahnhof Helsingør steht im Oktober 1985 eine Dieseltriebwagengarnitur bestehend aus einem Ym und einem Ys. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Auf dem Jernbanevej am Bahnhof Helsingør steht im Oktober 1985 eine Dieseltriebwagengarnitur bestehend aus einem Ym und einem Ys. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Am 4. Juni 1979 fährt ein sogenannter Y-Zug durch den Wald zwischen Højstrup und Julebæk. - Der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Am 4. Juni 1979 fährt ein sogenannter Y-Zug durch den Wald zwischen Højstrup und Julebæk. - Der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys befindet sich in der Nähe von Højstrup (der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden!). - Datum: 4. Juni 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys befindet sich in der Nähe von Højstrup (der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden!). - Datum: 4. Juni 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der  Lille Nord  (: der  kleinen Nordbahn , dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der "Lille Nord" (: der "kleinen Nordbahn", dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Garnitur bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen). Ort: Hellebæk. Datum: 25. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Garnitur bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen). Ort: Hellebæk. Datum: 25. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Bei der Ankunft im Bahnhof Grønnehave in Helsingør am 25. Februar 2007 wurde dieser Triebzug von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals achtjährigen Sohn Stefan, fotografiert. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Bei der Ankunft im Bahnhof Grønnehave in Helsingør am 25. Februar 2007 wurde dieser Triebzug von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals achtjährigen Sohn Stefan, fotografiert. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 25. Februar 2007 steht der im Jahre 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellte Dieseltriebwagen Ym 53 vor dem Depot in Helsingør abgestellt. - Der Depot lag nahe dem Bahnhof Grønnehave, wo sich auch die Verwaltung der Privatbahn befand. - Ab 2002 wurde die Bahn ein Teil des Unternehmens Lokalbanen A/S (LB), heute heißt das Bahnunternehmen Lokaltog; statt Dieseltriebzüge des Typs Ym+Yp+Ys fahren jetzt Dieseltriebzüge des Typs LINT 41. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 25. Februar 2007 steht der im Jahre 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellte Dieseltriebwagen Ym 53 vor dem Depot in Helsingør abgestellt. - Der Depot lag nahe dem Bahnhof Grønnehave, wo sich auch die Verwaltung der Privatbahn befand. - Ab 2002 wurde die Bahn ein Teil des Unternehmens Lokalbanen A/S (LB), heute heißt das Bahnunternehmen Lokaltog; statt Dieseltriebzüge des Typs Ym+Yp+Ys fahren jetzt Dieseltriebzüge des Typs LINT 41. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Dieseltriebwagen steht am 25. Februar 2007 vor dem Depot der Bahn in Helsingør abgestellt. - Der Tw wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Dieseltriebwagen steht am 25. Februar 2007 vor dem Depot der Bahn in Helsingør abgestellt. - Der Tw wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 (Waggonfabrik Uerdingen 1970) Helsingør, Grønnehave. Datum der Aufnahme: 25. Februar 2007- Der Tw steht vor dem Depot abgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 (Waggonfabrik Uerdingen 1970) Helsingør, Grønnehave. Datum der Aufnahme: 25. Februar 2007- Der Tw steht vor dem Depot abgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen) Ym + Ys Hp. Saunte am 20. Oktober 2000. - Der Zug fährt Richtung Helsingør. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen) Ym + Ys Hp. Saunte am 20. Oktober 2000. - Der Zug fährt Richtung Helsingør. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Kommend aus Gilleleje erreicht ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Ys den Hp. Saunte. Datum: 20. Oktober 2000. - Scan eine Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Kommend aus Gilleleje erreicht ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Ys den Hp. Saunte. Datum: 20. Oktober 2000. - Scan eine Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Ein Triebzug, bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys, hat vor wenigen Minuten den Bahnhof Helsingør in Richtung Gilleleje verlassen. Der Zug befindet sich in der Havnegade (: Hafenstraße) in Helsingør. - Links vom Zug sieht man das Schloss Kronborg. Im Vordergrund rechts liegen ein paar Lotsenfahrzeuge, während man ganz im Hintergrund rechts einen Teil der schwedischen Hafenstadt Helsingborg undeutlich sehen kann. - Aufnahmedatum: 25. September 2000. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, Hornbækbanen): Ein Triebzug, bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys, hat vor wenigen Minuten den Bahnhof Helsingør in Richtung Gilleleje verlassen. Der Zug befindet sich in der Havnegade (: Hafenstraße) in Helsingør. - Links vom Zug sieht man das Schloss Kronborg. Im Vordergrund rechts liegen ein paar Lotsenfahrzeuge, während man ganz im Hintergrund rechts einen Teil der schwedischen Hafenstadt Helsingborg undeutlich sehen kann. - Aufnahmedatum: 25. September 2000. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, auch  Hornbækbanen  genannt) Schienenbustriebwagen des Typs Sm (Hersteller: Scandia) Hp Hornstrup (alter Hp) am 2. März 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB, auch "Hornbækbanen" genannt) Schienenbustriebwagen des Typs Sm (Hersteller: Scandia) Hp Hornstrup (alter Hp) am 2. März 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Fürherstand der Feldbahndampflokomotive 7035 von Kraus-Maffai im Technikmuseum Helsingør (20.11.2010)
Fürherstand der Feldbahndampflokomotive 7035 von Kraus-Maffai im Technikmuseum Helsingør (20.11.2010)
Christian Bremer

Die Feldbahndampflokomotive 7035 von Kraus-Maffai im Technikmuseum Helsingør (20.11.2010)
Die Feldbahndampflokomotive 7035 von Kraus-Maffai im Technikmuseum Helsingør (20.11.2010)
Christian Bremer

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kommend aus Gilleleje nähert sich am 18. August 1970 ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen Ys und einem Triebwagen Ym - die beiden wurden 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt - der Endstation in Helsingør. - Scan von einen Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kommend aus Gilleleje nähert sich am 18. August 1970 ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen Ys und einem Triebwagen Ym - die beiden wurden 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt - der Endstation in Helsingør. - Scan von einen Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.