bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Innenstadt Fotos

102 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Mittlerweile historisch ist das am 22.11.2017 in Oberesslingen entstandene Foto. Die Baureihe 143 ist inzwischen den Renntrabbis (112, 114) gewichen. In Kürze wird zudem auf der Relation Stuttgart-Tübingen Abellio mit Talent-2-Zügen übernehmen. Davon unbeeindruckt zieht 143 802 RE Stuttgart-Tübingen durch Oberesslingen.
Mittlerweile historisch ist das am 22.11.2017 in Oberesslingen entstandene Foto. Die Baureihe 143 ist inzwischen den Renntrabbis (112, 114) gewichen. In Kürze wird zudem auf der Relation Stuttgart-Tübingen Abellio mit Talent-2-Zügen übernehmen. Davon unbeeindruckt zieht 143 802 RE Stuttgart-Tübingen durch Oberesslingen.
Fluffy

612er-Trio als IRE Stuttgart-Aulendorf/Rottenburg/Tübingen am 22.11.2017 in Oberesslingen. Der führende 612 526 ist beachtenswerterweise nicht im bwgt-Design gehalten, sondern noch im Drei-Löwen-Takt-Design, während die beiden hinteren Züge noch das klassische DB-Rot tragen.
612er-Trio als IRE Stuttgart-Aulendorf/Rottenburg/Tübingen am 22.11.2017 in Oberesslingen. Der führende 612 526 ist beachtenswerterweise nicht im bwgt-Design gehalten, sondern noch im Drei-Löwen-Takt-Design, während die beiden hinteren Züge noch das klassische DB-Rot tragen.
Fluffy

DBpbzfa 766 mit drei weiteren Dostos geschoben von unbekannter 111 als RE Lindau-Stuttgart bei Oberesslingen am 22.09.2019.
DBpbzfa 766 mit drei weiteren Dostos geschoben von unbekannter 111 als RE Lindau-Stuttgart bei Oberesslingen am 22.09.2019.
Fluffy

Am 22.09.2019 erreicht ein 430-Vollzug als S1 Herrenberg-Kirchheim den Haltepunkt Oberesslingen, während dieser von einer 612-Dreifachtraktion als IRE Aulendorf-Stuttgart durchfahren wird.
Am 22.09.2019 erreicht ein 430-Vollzug als S1 Herrenberg-Kirchheim den Haltepunkt Oberesslingen, während dieser von einer 612-Dreifachtraktion als IRE Aulendorf-Stuttgart durchfahren wird.
Fluffy

Am 22.11.2019 zieht 1116 050 EC 113 durch Oberesslingen. An zweiter Stelle ist ein Nightjet-Sitzwagen in den Zug eingereiht.
Am 22.11.2019 zieht 1116 050 EC 113 durch Oberesslingen. An zweiter Stelle ist ein Nightjet-Sitzwagen in den Zug eingereiht.
Fluffy

Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Horst Lüdicke

Eine TGV-Türe im Schaufenster -

Fußgängerzone in Esslingen mit eine vorbeifahrenden TGV vor dem Pliensauturm. Der TGV taucht über die ganze Bildbreite immer wieder auf, was erst auf den zweiten Blick erkennbar ist.

17.07.2017 (M)
Eine TGV-Türe im Schaufenster - Fußgängerzone in Esslingen mit eine vorbeifahrenden TGV vor dem Pliensauturm. Der TGV taucht über die ganze Bildbreite immer wieder auf, was erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. 17.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zersiedeltes Neckartal -

... und ein TGV. Blick über den Bahnhof Esslingen ins Neckartal bis zur Schwäbischen Alb.

22.05.2011 (J)
Zersiedeltes Neckartal - ... und ein TGV. Blick über den Bahnhof Esslingen ins Neckartal bis zur Schwäbischen Alb. 22.05.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinter der Gaskugel -

Ein Velaro D auf der Fahrt von Stuttgart nach München fährt an Esslingen am Neckar vorbei.

28.05.2016 (M)
Hinter der Gaskugel - Ein Velaro D auf der Fahrt von Stuttgart nach München fährt an Esslingen am Neckar vorbei. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Östlich des Esslinger Bahnhofs kann man sehr schön den Bahnverkehr mit einer griechisch-orthodoxen Kirche und einer modernen Moschee als jeweiliges Motiv ablichten, wie zum Beispiel hier 426 010 + 426 009. 
Aufnahmedatum: 07.04.2016
Östlich des Esslinger Bahnhofs kann man sehr schön den Bahnverkehr mit einer griechisch-orthodoxen Kirche und einer modernen Moschee als jeweiliges Motiv ablichten, wie zum Beispiel hier 426 010 + 426 009. Aufnahmedatum: 07.04.2016
Paul Zimmer

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 426 BR 426.0

280  2 1000x642 Px, 05.07.2016

In gelb-weißen Farben durchs Ländle -

Der vordere Triebwagen der Baureihe 612 trägt hier die Landesfarben von Baden-Württemberg. Durchfahrt als IRE in Richtung Tübingen in Esslingen am Neckar.

28.09.2016 (M)
In gelb-weißen Farben durchs Ländle - Der vordere Triebwagen der Baureihe 612 trägt hier die Landesfarben von Baden-Württemberg. Durchfahrt als IRE in Richtung Tübingen in Esslingen am Neckar. 28.09.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnfotografie in der Fußgängerzone -

Das bringt so seine eigene Probleme mit sich. Blick von der Pliensaustraße zum Pliensautor mit querendem Dosto. Jenseits des Tores befindet sich der Neckar

28.05.2016 (M)
Bahnfotografie in der Fußgängerzone - Das bringt so seine eigene Probleme mit sich. Blick von der Pliensaustraße zum Pliensautor mit querendem Dosto. Jenseits des Tores befindet sich der Neckar 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In voller Länge und hauchdünn -

Der S-Bahn-Langzug auf der Linie S1 wird gleich in den Bahnhof Esslingen am Neckar einfahren.

28.05.2016 (M)
In voller Länge und hauchdünn - Der S-Bahn-Langzug auf der Linie S1 wird gleich in den Bahnhof Esslingen am Neckar einfahren. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebes 1978 waren die in den 1930er Jahren beschafften ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich, hier steht 465 018-0 Anfang Januar 1975 abfahrbereit im Bahnhof Esslingen
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebes 1978 waren die in den 1930er Jahren beschafften ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich, hier steht 465 018-0 Anfang Januar 1975 abfahrbereit im Bahnhof Esslingen
Horst Lüdicke

OHE 185 534 mit Container in Richtung Beimerstetten/München durch Esslingen am Neckar. (13.10.2011)
OHE 185 534 mit Container in Richtung Beimerstetten/München durch Esslingen am Neckar. (13.10.2011)
Andreas Axmann

Ascendos Rail Leasing/HGK Class 66 DE678 mit einem Kesselwagenzug auf seiner fahrt in Richtung München durch Esslingen am Neckar. (28.10.2011)
Ascendos Rail Leasing/HGK Class 66 DE678 mit einem Kesselwagenzug auf seiner fahrt in Richtung München durch Esslingen am Neckar. (28.10.2011)
Andreas Axmann

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.