bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hauptbahnhof Fotos

212 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Eine zweite Werbelok steht zeitgleich mit 101 004-0 (BahnBKK) wenige Gleise weiter am 23.11.2017 in Stuttgart Hbf: 101 076-8 (CEWE Fotobuch) mit IC 2160 Nürnberg - Karlsruhe.
Eine zweite Werbelok steht zeitgleich mit 101 004-0 (BahnBKK) wenige Gleise weiter am 23.11.2017 in Stuttgart Hbf: 101 076-8 (CEWE Fotobuch) mit IC 2160 Nürnberg - Karlsruhe.
Michael Gottlieb

Stuttgart Hbf am 23.11.2017: 101 004-0 (Werbelok BahnBKK) mit EC 115 von Münster nach Klagenfurt.
Stuttgart Hbf am 23.11.2017: 101 004-0 (Werbelok BahnBKK) mit EC 115 von Münster nach Klagenfurt.
Michael Gottlieb

Abfahrbereit steht 146 227-4  Neubaustrecke Stuttgart-Ulm  am 23.11.2017 in Stuttgart Hbf auf Gleis 16 mit IRE 4217 nach Lindau.
Abfahrbereit steht 146 227-4 "Neubaustrecke Stuttgart-Ulm" am 23.11.2017 in Stuttgart Hbf auf Gleis 16 mit IRE 4217 nach Lindau.
Michael Gottlieb

111 029 in Stuttgart Hauptbahnhof am 23. November 2017.
111 029 in Stuttgart Hauptbahnhof am 23. November 2017.
Michael Gottlieb

218 825-8 sonnt sich in der warmen Mittagszeit in Stuttgart Hbf (23.11.2017).
218 825-8 sonnt sich in der warmen Mittagszeit in Stuttgart Hbf (23.11.2017).
Michael Gottlieb

111 131-9 hinter einem Ucs, Stuttgart Hbf am Mittag des 23. November 2017.
111 131-9 hinter einem Ucs, Stuttgart Hbf am Mittag des 23. November 2017.
Michael Gottlieb

Bitte nicht einsteigen! Stuttgart Hbf am Mittag des 23. November 2017 steht 111 131-9 mit einem Ucs!
Bitte nicht einsteigen! Stuttgart Hbf am Mittag des 23. November 2017 steht 111 131-9 mit einem Ucs!
Michael Gottlieb

112 105 bringt einen RE von Osterburken am 23.11.2017 nach Stuttgart Hbf.
112 105 bringt einen RE von Osterburken am 23.11.2017 nach Stuttgart Hbf.
Michael Gottlieb

Abgebügelte 111 135-0 (mit Zielanzeige  Horb  hinter der Frontscheibe) zwischen 218 431-5 und Doppelstockwaggons (RB 22482) am 21.11.2017 in Stuttgart Hbf.
Abgebügelte 111 135-0 (mit Zielanzeige "Horb" hinter der Frontscheibe) zwischen 218 431-5 und Doppelstockwaggons (RB 22482) am 21.11.2017 in Stuttgart Hbf.
Michael Gottlieb

218 431-5 steht mit der abgebügelten 111 135-0 (mit Zielanzeige  Horb  hinter der Frontscheibe) am 21.11.2017 mit Doppelstockwaggons in Stuttgart Hbf als RB 22482.
218 431-5 steht mit der abgebügelten 111 135-0 (mit Zielanzeige "Horb" hinter der Frontscheibe) am 21.11.2017 mit Doppelstockwaggons in Stuttgart Hbf als RB 22482.
Michael Gottlieb

114 004 hat am 19.11.2017 einen RE von Tübingen nach Stuttgart Hbf gebracht.
114 004 hat am 19.11.2017 einen RE von Tübingen nach Stuttgart Hbf gebracht.
Michael Gottlieb

STUTTGART, 16.09.2017, Blick auf einen Teil des Bahnhofs
STUTTGART, 16.09.2017, Blick auf einen Teil des Bahnhofs
Reinhard Zabel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

85 1200x800 Px, 20.10.2017

. Ein Blick über den Bauzaun -

Tunnelbaustelle am Nordkopf der Stuttgarter Hauptbahnhofes unter dem Kriegsberg. Auf der rechten Seiten verläuft später das Gleis in Richtung Bad Cannstatt. Der Tunnel ist da schon auf eine Länge von ca. 3 Kilometer bis unter den Rosensteinpark ausgebrochen, bis zum Portal am Neckar fehlen noch etwas 900 Meter, der dort zweigleisigen Röhren. Die längere Weströhre (stadteinwärts) fehlen zusätzlich noch ca. 200 Meter unter dem Kriegsberg.

Von den beiden inneren ca. 2,9 Kilometer langen Tunnelröhren nach Feuerbach fehlen noch 800 Meter (Oströhre) und 550 Meter (der Weströhre) unter dem Kriegsberg und 270 Meter am Tunnelportal in Feuerbach.

29-07.2017 (M)
. Ein Blick über den Bauzaun - Tunnelbaustelle am Nordkopf der Stuttgarter Hauptbahnhofes unter dem Kriegsberg. Auf der rechten Seiten verläuft später das Gleis in Richtung Bad Cannstatt. Der Tunnel ist da schon auf eine Länge von ca. 3 Kilometer bis unter den Rosensteinpark ausgebrochen, bis zum Portal am Neckar fehlen noch etwas 900 Meter, der dort zweigleisigen Röhren. Die längere Weströhre (stadteinwärts) fehlen zusätzlich noch ca. 200 Meter unter dem Kriegsberg. Von den beiden inneren ca. 2,9 Kilometer langen Tunnelröhren nach Feuerbach fehlen noch 800 Meter (Oströhre) und 550 Meter (der Weströhre) unter dem Kriegsberg und 270 Meter am Tunnelportal in Feuerbach. 29-07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Gemeinsam die Baustelle fotografieren -

Vater und Sohn unterwegs um die Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes anzusehen und fotografisch zu dokumentieren.

29.07.2017 (M)
. Gemeinsam die Baustelle fotografieren - Vater und Sohn unterwegs um die Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes anzusehen und fotografisch zu dokumentieren. 29.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Turmschatten in der Grube -

In diesem Teil der Grube ist der Bau des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes schon am weitesten fortgeschritten. Die Bahnsteige und Gleiströge sind schon betoniert und man ist dabei die ersten Kelchstützenfüße zu erstellen.

28.07.2017 (M)
. Ein Turmschatten in der Grube - In diesem Teil der Grube ist der Bau des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes schon am weitesten fortgeschritten. Die Bahnsteige und Gleiströge sind schon betoniert und man ist dabei die ersten Kelchstützenfüße zu erstellen. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Der Fuß einer Kelchstütze entsteht -

Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgerter Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den darüber befindlichen Lichtaugen. Hier wurde für die zweite Stütze der Fußbereich geschalt.

28.07.2017 (M)
. Der Fuß einer Kelchstütze entsteht - Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgerter Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den darüber befindlichen Lichtaugen. Hier wurde für die zweite Stütze der Fußbereich geschalt. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Blick auf das offene Herz der Stadt -

Baugrube für den neuen Stuttgarter Tiefbahnhof und das Bahnhofsgebäude mit dem Turm. Unten rechts das früherer Bahndirektionsgebäude, unter dem jetzt die Tunnelbauarbeiten begonnen haben.

28.07.2017 (M)
. Blick auf das offene Herz der Stadt - Baugrube für den neuen Stuttgarter Tiefbahnhof und das Bahnhofsgebäude mit dem Turm. Unten rechts das früherer Bahndirektionsgebäude, unter dem jetzt die Tunnelbauarbeiten begonnen haben. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. So, dann kann der Tunnel untendurch gegraben werden -

Die ehemalige Bahndirektion beim Hauptbahnhof Stuttgart steht jetzt auf Stützen, damit der Bahntunnel unter einem Teil des Gebäudes hindurch gegraben werden kann. Vier der acht Gleise des zukünftigen nördlichen Vorfeldes werden das Haus unterfahren.

28.07.2017 (M)
. So, dann kann der Tunnel untendurch gegraben werden - Die ehemalige Bahndirektion beim Hauptbahnhof Stuttgart steht jetzt auf Stützen, damit der Bahntunnel unter einem Teil des Gebäudes hindurch gegraben werden kann. Vier der acht Gleise des zukünftigen nördlichen Vorfeldes werden das Haus unterfahren. 28.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. In winzigsten Arbeitsschritten zu einem neuen Bahnhof -

 Hier lässt der Bagger ein Brett genau zum Zeitpunkt des Auslösen Kameras auf den Boden fallen. Wie viele nicht zu zählende kleine und größere Arbeitsschritt sind nötig, um einen Bahnhof samt unterirdischer Zulaufstrecken neu zu bauen?

Ein Blick in die Baugrube des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes.

18.07.2017 (M)
. In winzigsten Arbeitsschritten zu einem neuen Bahnhof - Hier lässt der Bagger ein Brett genau zum Zeitpunkt des Auslösen Kameras auf den Boden fallen. Wie viele nicht zu zählende kleine und größere Arbeitsschritt sind nötig, um einen Bahnhof samt unterirdischer Zulaufstrecken neu zu bauen? Ein Blick in die Baugrube des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. 18.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

102 1200x786 Px, 22.07.2017

Durch das Mastenwirrwarr im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes schiebt 147 013 am 10.07.2017 einen RE hinaus
Durch das Mastenwirrwarr im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes schiebt 147 013 am 10.07.2017 einen RE hinaus
Horst Lüdicke

Am 10.07.2017 fährt 147 007 aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus
Am 10.07.2017 fährt 147 007 aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.