bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stuttgart Fotos

3379 Bilder
<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Stuttgarter Zahnradbahn am 13.August 2007. Linie 10 von Stuttgart-Degerloch nach Marienplatz überquert eine Verkehrsachse nachdem sie den Bahnhof Zahnradbahnhof verlassen hat.
Stuttgarter Zahnradbahn am 13.August 2007. Linie 10 von Stuttgart-Degerloch nach Marienplatz überquert eine Verkehrsachse nachdem sie den Bahnhof Zahnradbahnhof verlassen hat.
Martin Respondek

Begegnung zweier Stadtbahnzüge der SSB nahe der Haltstelle SSB-Zentrum (19.07.2007)
Begegnung zweier Stadtbahnzüge der SSB nahe der Haltstelle SSB-Zentrum (19.07.2007)
Andreas Mack

Ein neuer Stadtbahnzug der SSB passiert einen Bahnübergang nahe des SSB Zentrums am 19.07.2007
Ein neuer Stadtbahnzug der SSB passiert einen Bahnübergang nahe des SSB Zentrums am 19.07.2007
Andreas Mack

1982 an der Haltestelle Mineralbäder. GT4 auf der Linie 2 von Cannstatt stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
1982 an der Haltestelle Mineralbäder. GT4 auf der Linie 2 von Cannstatt stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Hier war die Strassenbahnwelt noch in Ordnung. Der Abzweig an der Haltestelle Mineralbäder. Hier gabeln sich die Linie 2 und 14. Von Normalspur noch nichts zu sehen. Kurz darauf wurden aber auch hier die ersten Normalspurstücken verlegt. GT4 auf der 14 stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Hier war die Strassenbahnwelt noch in Ordnung. Der Abzweig an der Haltestelle Mineralbäder. Hier gabeln sich die Linie 2 und 14. Von Normalspur noch nichts zu sehen. Kurz darauf wurden aber auch hier die ersten Normalspurstücken verlegt. GT4 auf der 14 stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Die Fahrradwagen waren seinerzeit in einer der Radfahrerfeindlichsten Städte Deutschlands schon eine Sensation. Wagen 1001 in Degerloch
Die Fahrradwagen waren seinerzeit in einer der Radfahrerfeindlichsten Städte Deutschlands schon eine Sensation. Wagen 1001 in Degerloch
Karsten Schmidt

Wenn ich mich richtig erinnere, war es einer der ersten Betriebstage der neuen Triebwagen auf der Zacke. Muss 1983 / 1984 gewesen sein. Wagen 1001 in Degerloch. Hinweis: eingescanntes Dia
Wenn ich mich richtig erinnere, war es einer der ersten Betriebstage der neuen Triebwagen auf der Zacke. Muss 1983 / 1984 gewesen sein. Wagen 1001 in Degerloch. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

eine Class gut ab geparkt in Stuttgart-Unterthürkheim am 01.08.07
eine Class gut ab geparkt in Stuttgart-Unterthürkheim am 01.08.07
Frank Kropp

Am 10. Dezember 2006 fährt die jüngste der 164 Stuttgarter stadtbahnen in den Bahnhof Vaihinger Starße ein.
Am 10. Dezember 2006 fährt die jüngste der 164 Stuttgarter stadtbahnen in den Bahnhof Vaihinger Starße ein.
Joachim Manuel Endreß

Die S6 auf der Realation Stuttgart Schwabstraße-Leonberg-Weil der Stadt. Hier die Innenansicht der ET420. Aufgenommen am 19.07.07
Die S6 auf der Realation Stuttgart Schwabstraße-Leonberg-Weil der Stadt. Hier die Innenansicht der ET420. Aufgenommen am 19.07.07
Marcel W.

Die U13 nach Hedelfingen wurde am Pragsattel in Stuttgart-Zuffenhausen fotografiert. 18.7.2007
Die U13 nach Hedelfingen wurde am Pragsattel in Stuttgart-Zuffenhausen fotografiert. 18.7.2007
Max Seethaler

Am 13. September 2006 fährt U 7 in die Station Ruhbank Fernsehturm ein.
Am 13. September 2006 fährt U 7 in die Station Ruhbank Fernsehturm ein.
Joachim Manuel Endreß

Stadtbahnausbau U15 - 

Der Stadtauswärtsbahnsteig der Haltestelle  Payerstraße  befindet sich im Bau. Die Straßenbahn hat gerade den schon seit längerem fertigen Bahnsteig der Gegenrichtung (nicht sichtbar) passiert und biegt in die Gänsheidestraße ein. 

11.07.2007 (M)
Stadtbahnausbau U15 - Der Stadtauswärtsbahnsteig der Haltestelle "Payerstraße" befindet sich im Bau. Die Straßenbahn hat gerade den schon seit längerem fertigen Bahnsteig der Gegenrichtung (nicht sichtbar) passiert und biegt in die Gänsheidestraße ein. 11.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Bahnbaustellen, Straßenbahnen in Deutschland

2170 800x540 Px, 12.07.2007

. Stadtbahnausbau U15 - 
Blick auf den stadtauswärtigen Hochbahnsteig der Haltestelle  Bubenbad . Dieser wurde auf den Gehweg  gestellt  und passt mit einer Länge von 32,40 Metern gerade zwischen eine Straßeneinmündung und eine Garagenzufahrt. Der Bahnstieg in Innenstadtrichtung befindet sich weiter unten, nach der Einmündung in die Gerokstraße. 

11.07.2007 (M)
. Stadtbahnausbau U15 - Blick auf den stadtauswärtigen Hochbahnsteig der Haltestelle "Bubenbad". Dieser wurde auf den Gehweg "gestellt" und passt mit einer Länge von 32,40 Metern gerade zwischen eine Straßeneinmündung und eine Garagenzufahrt. Der Bahnstieg in Innenstadtrichtung befindet sich weiter unten, nach der Einmündung in die Gerokstraße. 11.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Stadtbahnausbau U15 - 

An der Haltestelle  Stafflenbergstraße  entstand ein Hochbahnsteig inmitten der Straße. 11.07.2007 (M)
. Stadtbahnausbau U15 - An der Haltestelle "Stafflenbergstraße" entstand ein Hochbahnsteig inmitten der Straße. 11.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Stadtbahnausbau U15 - 

Die Haltestelle  Eugensplatz (Jugendherberge)  befindet sich auf dem kurzen Plateau zwischen den sehr steilen Streckenabschnitten, bis zu 8,5%. Hier wurden Seitenbahnsteige gebaut. Links wird dieser direkt an einen Neubau anschließen, am rechten Bahnsteig werden Stufen hinunterführen zu der kleinen Platzanlage (Aussichtspunkt). 

11.07.2007 (M)
. Stadtbahnausbau U15 - Die Haltestelle "Eugensplatz (Jugendherberge)" befindet sich auf dem kurzen Plateau zwischen den sehr steilen Streckenabschnitten, bis zu 8,5%. Hier wurden Seitenbahnsteige gebaut. Links wird dieser direkt an einen Neubau anschließen, am rechten Bahnsteig werden Stufen hinunterführen zu der kleinen Platzanlage (Aussichtspunkt). 11.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stadtbahnausbau U15 - 

Der Mittelbahnsteig an der Haltestelle  Pragfriedhof  soll mittelfristig wieder verschwinden, da diese Trasse eigentlich nur vorläufig ist. Nach der Entscheidung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 soll eine neue Streckenführung neue Baugebiete erschließen. 

11.07.2007 (M)
Stadtbahnausbau U15 - Der Mittelbahnsteig an der Haltestelle "Pragfriedhof" soll mittelfristig wieder verschwinden, da diese Trasse eigentlich nur vorläufig ist. Nach der Entscheidung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 soll eine neue Streckenführung neue Baugebiete erschließen. 11.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schwungvolle Streckenführung -

... zwischen den Haltestellen Ruhbank und Stelle. 

11.7.2006 (M)
Schwungvolle Streckenführung - ... zwischen den Haltestellen Ruhbank und Stelle. 11.7.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1465  3 800x800 Px, 11.07.2007

Untertunnelte Innenstadt -

Stuttgart war nach Berlin und Hamburg die erste Stadt, die nach dem Zweiten Weltkrieg begann Tunnelstrecken für den städtischen Nahverkehr zu bauen und die erste die solche Bauwerke für die Straßenbahn erstellte. Der erste U-Straßenbahntunnel ging 1966 am Charlottenplatz in Betrieb, gefolgt von einer weiteren U-Haltestelle ebenfalls am Charlottenplatz 1967. Die Rampen der Strecke von 1966 verschwanden im Zuge der Tunnelverlängerung, lediglich diese 1967 entstande Rampe gibt es heute noch. Sie ist somit die älteste noch in Betrieb befindliche Straßenbahn- bzw. Stadtbahnrampe in Deutschland. 

11.7.2007 (M)
Untertunnelte Innenstadt - Stuttgart war nach Berlin und Hamburg die erste Stadt, die nach dem Zweiten Weltkrieg begann Tunnelstrecken für den städtischen Nahverkehr zu bauen und die erste die solche Bauwerke für die Straßenbahn erstellte. Der erste U-Straßenbahntunnel ging 1966 am Charlottenplatz in Betrieb, gefolgt von einer weiteren U-Haltestelle ebenfalls am Charlottenplatz 1967. Die Rampen der Strecke von 1966 verschwanden im Zuge der Tunnelverlängerung, lediglich diese 1967 entstande Rampe gibt es heute noch. Sie ist somit die älteste noch in Betrieb befindliche Straßenbahn- bzw. Stadtbahnrampe in Deutschland. 11.7.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1429 800x535 Px, 11.07.2007

. Breite Tunnelrampe -

Blick auf die Rampenhaltestelle  Steinhaldenfeld  an der 2005 eröffneten Neubaustrecke der U2 nach Neugereut. Der Blick geht in Richtung Innenstadt. Die im Hintergrund anschließende Tunnelstrecke senkt sich mit einem Gefälle von 7% ab um unter einem Friedhof eine Senke zu unterfahren. Anschließend steigt die Strecke wiederum mit 4% an und erreicht kurz vor der Haltestelle  Hauptfriedhof  die Oberfläche. 

25.01.2006 (M)
. Breite Tunnelrampe - Blick auf die Rampenhaltestelle "Steinhaldenfeld" an der 2005 eröffneten Neubaustrecke der U2 nach Neugereut. Der Blick geht in Richtung Innenstadt. Die im Hintergrund anschließende Tunnelstrecke senkt sich mit einem Gefälle von 7% ab um unter einem Friedhof eine Senke zu unterfahren. Anschließend steigt die Strecke wiederum mit 4% an und erreicht kurz vor der Haltestelle "Hauptfriedhof" die Oberfläche. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1977 800x527 Px, 11.07.2007

. Irgendwie geht es bei der Stadtbahn Stuttgart immer uneben zu - 

Einfahrt einer Bahn der Linie U5 in die Haltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. 

04.04.2006 (M)
. Irgendwie geht es bei der Stadtbahn Stuttgart immer uneben zu - Einfahrt einer Bahn der Linie U5 in die Haltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. 04.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1148  3 800x513 Px, 10.07.2007

. Durch den Westen -

Ein Zug der Linie U4 in der sanften Steigung zwischen den Haltestellen Schloß-/Johannesstraße und Schwab-/Bebelstraße im Stuttgarter Westen. 

03.02.2006 (M)
. Durch den Westen - Ein Zug der Linie U4 in der sanften Steigung zwischen den Haltestellen Schloß-/Johannesstraße und Schwab-/Bebelstraße im Stuttgarter Westen. 03.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1310 800x539 Px, 10.07.2007

. Farbe im Winter -

Eine Doppeltraktion der Linie U6 auf der gut ausgebauten Trasse am Bergheimer Hof. 

03.02.2006 (M)
. Farbe im Winter - Eine Doppeltraktion der Linie U6 auf der gut ausgebauten Trasse am Bergheimer Hof. 03.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1024 800x534 Px, 10.07.2007

<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.