bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tafelhof Fotos

235 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
110 004 Mitte der 1970er Jahre in Nürnberg Hbf.
110 004 Mitte der 1970er Jahre in Nürnberg Hbf.
Manfred Kopka

143 824 und 112 170 am 4.12.09 im Nürnberger Hbf.
143 824 und 112 170 am 4.12.09 im Nürnberger Hbf.
Norbert Förster

112 170 und 143 824 sind gerade in Nürnberg Hbf eingefahren am 4.12.09.
112 170 und 143 824 sind gerade in Nürnberg Hbf eingefahren am 4.12.09.
Norbert Förster

214 015 in Nürnberg Hbf am 17.03.2009
214 015 in Nürnberg Hbf am 17.03.2009
Norbert Förster

Ein trauriges Bild gibt der Glaskasten BR 98 am 25.07.2009 ab, welcher bei dem Brand 2005 zerstört wurde und nunmehr in Nürnberg vor sich hin rostet.
Eine bessere Zukunft sei ihm vergönnt.
Ein trauriges Bild gibt der Glaskasten BR 98 am 25.07.2009 ab, welcher bei dem Brand 2005 zerstört wurde und nunmehr in Nürnberg vor sich hin rostet. Eine bessere Zukunft sei ihm vergönnt.
Patrick Mlotek

Br 218 213-7 steht am 2.11.2008 in Nürnberg Hbf
Br 218 213-7 steht am 2.11.2008 in Nürnberg Hbf
Korbinian Eckert

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits

672  1 800x600 Px, 06.11.2008

Alt neben neu: ICE 3 und Br 610 004-4 in Nürnberg Hbf am 2.11.2008
Alt neben neu: ICE 3 und Br 610 004-4 in Nürnberg Hbf am 2.11.2008
Korbinian Eckert

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg

933  1 800x600 Px, 05.11.2008

112 170 mit der RB nach Würzburg Hbf in Nürnberg Hbf am 13.08.2008
112 170 mit der RB nach Würzburg Hbf in Nürnberg Hbf am 13.08.2008
Korbinian Eckert

ÖBB 1016 008-3 in Nürnberg HBf, bereit zur Fahrt in die Wagenabstellanlage.  19.08.2008 kurz vor einem sintflutartigen Wolkenbruch.
ÖBB 1016 008-3 in Nürnberg HBf, bereit zur Fahrt in die Wagenabstellanlage. 19.08.2008 kurz vor einem sintflutartigen Wolkenbruch.
Ralph Kurzendörfer

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

720 800x600 Px, 27.08.2008

101 102-2 während einer Wendepause in Nürnberg HBf am 19.08.2008.
Die dunklen Wolken im Hintergrund entladen gleich kübelweise Wasser auf den Fotografen.
101 102-2 während einer Wendepause in Nürnberg HBf am 19.08.2008. Die dunklen Wolken im Hintergrund entladen gleich kübelweise Wasser auf den Fotografen.
Ralph Kurzendörfer

BR 262 004-4 bei Rangierarbeiten in Nürnberg HBf 10.08.2008
BR 262 004-4 bei Rangierarbeiten in Nürnberg HBf 10.08.2008
Ralph Kurzendörfer

648 312 am 11.06.08 als RB 35767 nach Simmelsdorf-Hüttenbach im Hbf Nürnberg
648 312 am 11.06.08 als RB 35767 nach Simmelsdorf-Hüttenbach im Hbf Nürnberg
Sebastian Fuchs

Märklin-Lok 120 139-3 am 27.12.1997 in Nürnberg.
Märklin-Lok 120 139-3 am 27.12.1997 in Nürnberg.
Gilbert Angermann

Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Ulrich Slovig

Die Masten sind anders -

Eingleisige, aufgeständerte Strecke der Nürnberger S3 westlich des Hauptbahnhofes an der 2004 neu eröffneten Hochstation  Steinbühl . 

05.03.2006 (M)
Die Masten sind anders - Eingleisige, aufgeständerte Strecke der Nürnberger S3 westlich des Hauptbahnhofes an der 2004 neu eröffneten Hochstation "Steinbühl". 05.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hauptbahnhof, Linie U2 (1988) - 

Diese Station wurde zusammen mit dem Bahnhof Opernplatz in Betrieb genommen. Der westliche Bahnsteigteil wurde schon mit dem Bau der U1-Station, die eine Ebene tiefer liegt mitgebaut. Der neu gebaute östliche Teil wurde zur Fußgängerebene unter dem Bahnhofsvorplatz großzügig geöffnet. Typische Ausgestaltungselement der Nürnberger U-Bahn finden sich auch hier: Fliesen für die Wände, glatter Sichtbeton und rauher Betonputz, Metallverkleidungen der Stützen, abgehängte Lichtbänder mit hinterleuchteten Hinweisen. 

04.03.2006 (M)
Hauptbahnhof, Linie U2 (1988) - Diese Station wurde zusammen mit dem Bahnhof Opernplatz in Betrieb genommen. Der westliche Bahnsteigteil wurde schon mit dem Bau der U1-Station, die eine Ebene tiefer liegt mitgebaut. Der neu gebaute östliche Teil wurde zur Fußgängerebene unter dem Bahnhofsvorplatz großzügig geöffnet. Typische Ausgestaltungselement der Nürnberger U-Bahn finden sich auch hier: Fliesen für die Wände, glatter Sichtbeton und rauher Betonputz, Metallverkleidungen der Stützen, abgehängte Lichtbänder mit hinterleuchteten Hinweisen. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

2272 800x511 Px, 18.11.2006

Hauptbahnhof, Linie U1/11 (1978) - 

Ende der siebziger Jahre erreichte die U-Bahn Nürnberg die Innenstadt. Bei diesen drei neuen Stationen wurde erstmals von den reinen Zweckbauten abgewichen und architektonisch aufwändiger Anlagen errichtet. Die Haltestelle  Hauptbahnhof  führt zwar das bisherige Kacheldesign fort, doch wurde es hier bei den Bahnsteigwänden in mehr grafischer Form angewendet. Der breite Bahnsteig mit zwei Stützenreihen wird durch die besondere Form der Beleuchtung gepägt. Dieser Bahnsteig befindet sich in Ebene - 3 mit direkten Treppenanlagen zur DB-Bahnsteigunterführung in Ebene 0, zum Fußgängergeschoß unter dem Hbf-Vorplatz in Ebene -1 und zur Station der Linie U2 in Ebene -2. 

04.03.2006 (M)
Hauptbahnhof, Linie U1/11 (1978) - Ende der siebziger Jahre erreichte die U-Bahn Nürnberg die Innenstadt. Bei diesen drei neuen Stationen wurde erstmals von den reinen Zweckbauten abgewichen und architektonisch aufwändiger Anlagen errichtet. Die Haltestelle "Hauptbahnhof" führt zwar das bisherige Kacheldesign fort, doch wurde es hier bei den Bahnsteigwänden in mehr grafischer Form angewendet. Der breite Bahnsteig mit zwei Stützenreihen wird durch die besondere Form der Beleuchtung gepägt. Dieser Bahnsteig befindet sich in Ebene - 3 mit direkten Treppenanlagen zur DB-Bahnsteigunterführung in Ebene 0, zum Fußgängergeschoß unter dem Hbf-Vorplatz in Ebene -1 und zur Station der Linie U2 in Ebene -2. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1842 1200x734 Px, 15.11.2006

110 195 in alter Farbgebung wartet am 15.03.03 in Nürnberg Hbf. auf Abfahrt als RE 21121 nach Augsburg.
110 195 in alter Farbgebung wartet am 15.03.03 in Nürnberg Hbf. auf Abfahrt als RE 21121 nach Augsburg.
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.