bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Freilassing Fotos

198 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Eine von drei Schwellenschraubmaschinen, welche Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen waren.
Eine von drei Schwellenschraubmaschinen, welche Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen waren.
Christian Bremer

Diese Schwellenschraubmaschine der Firma Robel war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Diese Schwellenschraubmaschine der Firma Robel war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Ich denke, hierbei handelt es sich um eine mit Muskelkraft betriebene Schienensäge der Firma Robel. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Ich denke, hierbei handelt es sich um eine mit Muskelkraft betriebene Schienensäge der Firma Robel. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Dies dürfte eine kleine Schienenschleifmaschine sein. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Dies dürfte eine kleine Schienenschleifmaschine sein. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Die (Kleinwagen)Gleisstopfmaschine KST 95 von stammt aus dem Jahr 1964 und war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Die (Kleinwagen)Gleisstopfmaschine KST 95 von stammt aus dem Jahr 1964 und war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Blick von oben auf die 1964 gebaute (Kleinwagen)Gleisstopfmaschine KST 95, welche Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen war.
Blick von oben auf die 1964 gebaute (Kleinwagen)Gleisstopfmaschine KST 95, welche Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen war.
Christian Bremer

Die Gleis-Nivellier-Stopfmaschine VKR 06-32 von Plasser & Theurer stammt aus dem Jahr 1966 und war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Die Gleis-Nivellier-Stopfmaschine VKR 06-32 von Plasser & Theurer stammt aus dem Jahr 1966 und war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Diese 1956 gebaute Stopfmaschin mit Hebe- und Nivelliereinrichtung Plassermatic VKR 04 der Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industriegesellschaft m.b.H. ist die erste Nivellierstopfmaschine der Welt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Diese 1956 gebaute Stopfmaschin mit Hebe- und Nivelliereinrichtung Plassermatic VKR 04 der Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industriegesellschaft m.b.H. ist die erste Nivellierstopfmaschine der Welt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Die Typ IIIc5-Zahnrad-Dampflokomotive 97-019 der JŽ stammt aus dem Jahr 1908. Sie ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. (August 2020)
Die Typ IIIc5-Zahnrad-Dampflokomotive 97-019 der JŽ stammt aus dem Jahr 1908. Sie ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer

Reservierungsinformationstafel in einem Abteilwagen der DB aus dem Jahr 1970 gebaut wurde, so gesehen Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing.
Reservierungsinformationstafel in einem Abteilwagen der DB aus dem Jahr 1970 gebaut wurde, so gesehen Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing.
Christian Bremer

Blick in einen 1920 gebauten Schnellzugwagens, welcher Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen war. Zu erkennen ist die 2. (Polster)klasse, dahinter befindet sich die 3. (Holz)klasse.
Blick in einen 1920 gebauten Schnellzugwagens, welcher Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen war. Zu erkennen ist die 2. (Polster)klasse, dahinter befindet sich die 3. (Holz)klasse.
Christian Bremer

Dieser Abschnitt mit zwei Abteilen eines 1920 gebauten Schnellzugwagens war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Dieser Abschnitt mit zwei Abteilen eines 1920 gebauten Schnellzugwagens war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Dieser Überrest eines Abteilwagens der 4. Klasse stammt aus dem Jahr 1870 und wurde bei der Königlich Preußischen Staatseisenbahn eingesetzt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Dieser Überrest eines Abteilwagens der 4. Klasse stammt aus dem Jahr 1870 und wurde bei der Königlich Preußischen Staatseisenbahn eingesetzt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Eine in Schweden hergestellte Draisine war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Eine in Schweden hergestellte Draisine war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive L.A.G. 1  Katharina  wurde 1905 gebaut und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. (August 2020)
Die Elektrolokomotive L.A.G. 1 "Katharina" wurde 1905 gebaut und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer

Der Torso der 1914 gebauten Dampflokomotive 18 427 hat einen Platz in der Lokwelt Freilassing gefunden. (August 2020)
Der Torso der 1914 gebauten Dampflokomotive 18 427 hat einen Platz in der Lokwelt Freilassing gefunden. (August 2020)
Christian Bremer

Blick durch den aufgeschnittenen Kohletender auf den Führerstand der 1874 gebauten Schnellzugdampflokomotive Bayerische B IX  1000 , welche in der Lokwelt Freilassing zu sehen ist. (August 2020)
Blick durch den aufgeschnittenen Kohletender auf den Führerstand der 1874 gebauten Schnellzugdampflokomotive Bayerische B IX "1000", welche in der Lokwelt Freilassing zu sehen ist. (August 2020)
Christian Bremer

Hier kann sich der geneigte Hobby- und ggf. zukünftig hauptberufliche Lokführer probieren. (Lokwelt Freilassing)
Hier kann sich der geneigte Hobby- und ggf. zukünftig hauptberufliche Lokführer probieren. (Lokwelt Freilassing)
Christian Bremer

Ein Loksimulator ist ebenfalls in der Lokwelt Freilassing vorhanden. (August 2020)
Ein Loksimulator ist ebenfalls in der Lokwelt Freilassing vorhanden. (August 2020)
Christian Bremer

Ein hölzernes Modell der Bayerische B IX wurde von Lehrlingen der Lehrwerkstatt des  Bahnbetriebswerkes Freilassing anlässlich der Feierlichkeiten der Freilassinger Stadterhebung im Jahr 1954 angefertigt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Ein hölzernes Modell der Bayerische B IX wurde von Lehrlingen der Lehrwerkstatt des Bahnbetriebswerkes Freilassing anlässlich der Feierlichkeiten der Freilassinger Stadterhebung im Jahr 1954 angefertigt. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 wurde 1935 gebaut und ist hier in der Lokwelt Freilassing zu sehen. (August 2020)
Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 wurde 1935 gebaut und ist hier in der Lokwelt Freilassing zu sehen. (August 2020)
Christian Bremer

Im nicht zugänglichen Bereich war noch ein Turmtriebwagen und die 1941 gebaute Elektrolokomotive 254 052-4 zu sehen. Im Bild ein Stromabnehmer eben dieser Lokomotive. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Im nicht zugänglichen Bereich war noch ein Turmtriebwagen und die 1941 gebaute Elektrolokomotive 254 052-4 zu sehen. Im Bild ein Stromabnehmer eben dieser Lokomotive. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Der teilweise geöffnete Fahrmotor der aus dem Jahr 1899 stammenden Drehstrom-Lokomotive De 2/2 der ehemaligen Burgdorf-Thun-Bahn konnte in der Lokwelt Freilassing bewundert werden. (August 2020)
Der teilweise geöffnete Fahrmotor der aus dem Jahr 1899 stammenden Drehstrom-Lokomotive De 2/2 der ehemaligen Burgdorf-Thun-Bahn konnte in der Lokwelt Freilassing bewundert werden. (August 2020)
Christian Bremer

Auch die 1927 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E16 07 erlaubte einen Blick in den Maschinenraum. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Auch die 1927 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E16 07 erlaubte einen Blick in den Maschinenraum. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.