bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Feilitzsch Fotos

36 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung.
Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die  Heidi  Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann.
SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung. Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die "Heidi" Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann. SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Ivonne Pitzius

Bahnstreik II - Am 21 Mai 2015 blieben die meisten Personen- und Güterzüge aus dem DB Konzern auf den Abstellgleisen. Betrieb auf den Gleisen gab es dennoch. 212 063-2 rollt das Gefälle hinter Feilitzsch in Richtung Hof hinab. Noch eine Minute und der Zug mit neuen Schwellen und Gleisen wird direkt an uns vorbei rollen. Ich vermute die Fuhre geht nach Selb-Plößberg. Die Bahnstrecke 5027 Cheb (Eger) - As (Asch) - Selb-Plößberg - Oberkotzau bekommt den Lückenschluß zwischen Plößberg und As. Dann können wieder Züge zwischen Deutschland und Tschechien grenzüberschreitend fahren. 
212 063-2 wurde im Herbst 1963 von MaK mit der Bezeichnung V 100 2063 an die DB ausgeliefert. Neuerdings ist sie im Besitz von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Vermietung an SVG - Stauden-Verkehrs-GmbH. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Bahnstreik II - Am 21 Mai 2015 blieben die meisten Personen- und Güterzüge aus dem DB Konzern auf den Abstellgleisen. Betrieb auf den Gleisen gab es dennoch. 212 063-2 rollt das Gefälle hinter Feilitzsch in Richtung Hof hinab. Noch eine Minute und der Zug mit neuen Schwellen und Gleisen wird direkt an uns vorbei rollen. Ich vermute die Fuhre geht nach Selb-Plößberg. Die Bahnstrecke 5027 Cheb (Eger) - As (Asch) - Selb-Plößberg - Oberkotzau bekommt den Lückenschluß zwischen Plößberg und As. Dann können wieder Züge zwischen Deutschland und Tschechien grenzüberschreitend fahren. 212 063-2 wurde im Herbst 1963 von MaK mit der Bezeichnung V 100 2063 an die DB ausgeliefert. Neuerdings ist sie im Besitz von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Vermietung an SVG - Stauden-Verkehrs-GmbH. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Ivonne Pitzius

Bahnstreik - Viele Fahrgäste aber auch Redakteure der Medien blicken beim Thema Bahnstreik oft nicht durch. Welche Bahn streikt denn nun und warum. Am 21 05.2015 wurde die DB bestreikt und im Vogtland waren zumindest im Personenverkehr die Fahrzeuge der Vogtlandbahn und der Erfurter Bahn auf den Strecken unterwegs. VT 326 des Elster-Saale-Express von Gera nach Hof ist gleich am Ziel. Noch knappe 5 Minuten sind es bis Hof Hbf. Der Regioshuttle ist hier im Bayerischen Vogtland zwischen Feilitzsch und Hof unterwegs. An der linken Seite ist noch der ehemalige Gleisanschluß der Firma Viessmann zu sehen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Bahnstreik - Viele Fahrgäste aber auch Redakteure der Medien blicken beim Thema Bahnstreik oft nicht durch. Welche Bahn streikt denn nun und warum. Am 21 05.2015 wurde die DB bestreikt und im Vogtland waren zumindest im Personenverkehr die Fahrzeuge der Vogtlandbahn und der Erfurter Bahn auf den Strecken unterwegs. VT 326 des Elster-Saale-Express von Gera nach Hof ist gleich am Ziel. Noch knappe 5 Minuten sind es bis Hof Hbf. Der Regioshuttle ist hier im Bayerischen Vogtland zwischen Feilitzsch und Hof unterwegs. An der linken Seite ist noch der ehemalige Gleisanschluß der Firma Viessmann zu sehen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Ivonne Pitzius

Im bayerischen Vogtland - Am 30.12.2013 waren wir zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch unterwegs.
Unser Spaziergang führte uns vom BÜ an der B2 entlang der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof. Nach 1,5 Kilometern hat man einen schönen Blick auf die Gegend um Feilitzsch.
Zwei 612er sind als RE zwischen Dresden und Nürnberg unterwegs.
Gleich wird das Gespann aus Feiltzsch kommend unseren Standort passieren und wenige Minuten später in den Hofer Hauptbahnhof einfahren.
Im bayerischen Vogtland - Am 30.12.2013 waren wir zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch unterwegs. Unser Spaziergang führte uns vom BÜ an der B2 entlang der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof. Nach 1,5 Kilometern hat man einen schönen Blick auf die Gegend um Feilitzsch. Zwei 612er sind als RE zwischen Dresden und Nürnberg unterwegs. Gleich wird das Gespann aus Feiltzsch kommend unseren Standort passieren und wenige Minuten später in den Hofer Hauptbahnhof einfahren.
Ivonne Pitzius

Ein Regio Shuttle unter Fahrdraht - Viele Jahre lang gehören die Regio Sprinter der Vogtlandbahn zum gewohnten Bild auch auf der Hauptstrecke Hof - Leipzig.
Nach und nach werden die Regio Sprinter von den Regio Shuttle abgelöst.
VT 56 der Vogtlandbahn hat gleich sein Ziel Hof Hbf. erreicht.
Der Triebwagen kommt aus Richtung Feilitzsch der ersten Station in Bayern und befindet sich am ehemaligen Werksanschluss der Firma Viessmann.
Bahnstrecke 6362 Leipzig Hof am 30.12.2013
Ein Regio Shuttle unter Fahrdraht - Viele Jahre lang gehören die Regio Sprinter der Vogtlandbahn zum gewohnten Bild auch auf der Hauptstrecke Hof - Leipzig. Nach und nach werden die Regio Sprinter von den Regio Shuttle abgelöst. VT 56 der Vogtlandbahn hat gleich sein Ziel Hof Hbf. erreicht. Der Triebwagen kommt aus Richtung Feilitzsch der ersten Station in Bayern und befindet sich am ehemaligen Werksanschluss der Firma Viessmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig Hof am 30.12.2013
Ivonne Pitzius

Laut Wikipedia waren wir in einer Einöde....

Einöde steht für Einzelsiedlung, alleinstehender Wohnplatz, so steht es in Wikipedia und so steht auch bei der Gemeinde Trogen im bayerischen Vogtland im Landkreis Hof:  Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen XY und den Einöden ... wo runter auch die Ansiedlung Föhrig als Einöde bezeichnet wird.
Also einsam ist es hier schon, nur manchmal fährt ein Traktor über das kleine Sträßchen.
Aber die Hauptstrecke Plauen oberer Bahnhof nach Hof führt an Föhrig vorbei.
Bei Km 153,0 sind zwei Regio Shuttle der Erfurter Bahn auf der Relation Hof - Gera unterwegs.
Bei Km 151,7 wird die Grenze zu Sachsen (ehemalige Staatsgrenze zur DDR) erreicht.
In Mehlheuer verläßt der Zug die Strecke Leipzig - Hof und biegt in Richtung Weida über Zeulenroda ab.

Die Elster Saale Bahn wird gut angenommen und die Triebwagen sind ganz ordentlich besetzt.
17.08.2013 Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Laut Wikipedia waren wir in einer Einöde.... Einöde steht für Einzelsiedlung, alleinstehender Wohnplatz, so steht es in Wikipedia und so steht auch bei der Gemeinde Trogen im bayerischen Vogtland im Landkreis Hof:" Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen XY und den Einöden ... wo runter auch die Ansiedlung Föhrig als Einöde bezeichnet wird. Also einsam ist es hier schon, nur manchmal fährt ein Traktor über das kleine Sträßchen. Aber die Hauptstrecke Plauen oberer Bahnhof nach Hof führt an Föhrig vorbei. Bei Km 153,0 sind zwei Regio Shuttle der Erfurter Bahn auf der Relation Hof - Gera unterwegs. Bei Km 151,7 wird die Grenze zu Sachsen (ehemalige Staatsgrenze zur DDR) erreicht. In Mehlheuer verläßt der Zug die Strecke Leipzig - Hof und biegt in Richtung Weida über Zeulenroda ab. Die Elster Saale Bahn wird gut angenommen und die Triebwagen sind ganz ordentlich besetzt. 17.08.2013 Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Ivonne Pitzius

Ein 612er Doppel als RE Dresden - Hof und dann mit neuer Zugnummer nach Nürnberg unterwegs.
Der Zug ist vor 1,3 Kilometern bei Gutenfürst über die Grenze aus Sachsen nach Bayern gefahren und fährt hier bei Föhrig auf Hof zu.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 17.08.2013
Ein 612er Doppel als RE Dresden - Hof und dann mit neuer Zugnummer nach Nürnberg unterwegs. Der Zug ist vor 1,3 Kilometern bei Gutenfürst über die Grenze aus Sachsen nach Bayern gefahren und fährt hier bei Föhrig auf Hof zu. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 17.08.2013
Ivonne Pitzius

Die Erfurter Bahn im Vogtland - Seit Fahrplanwechsel Juni 2012 ist die Verbindung von DB Regio zwischen Regensburg und Gera gestrichen.
Hof ist nun der Endpunkt.
Die Weiterfahrt nach Gera hat die Erfurter Bahn übernommen. Die Fahrgastzahlen auf der neuen Relation Gera - Weida - Zeulenroda - Mehltheuer - Hof sind gar nicht mal so schlecht, besonders an Sonntagnachmittagen ist der Triebwagen in Hof schon überfüllt..

VT 315 der Erfurter Bahn mit dem Zug aus Gera.

Im Hintergrund die A72 mit Abzweig A93 nach Regensburg.
Bahnstrecke 6362 Leipzig (Connewitz) - Hof bei Feilitzsch - 10.08.2012
Die Erfurter Bahn im Vogtland - Seit Fahrplanwechsel Juni 2012 ist die Verbindung von DB Regio zwischen Regensburg und Gera gestrichen. Hof ist nun der Endpunkt. Die Weiterfahrt nach Gera hat die Erfurter Bahn übernommen. Die Fahrgastzahlen auf der neuen Relation Gera - Weida - Zeulenroda - Mehltheuer - Hof sind gar nicht mal so schlecht, besonders an Sonntagnachmittagen ist der Triebwagen in Hof schon überfüllt.. VT 315 der Erfurter Bahn mit dem Zug aus Gera. Im Hintergrund die A72 mit Abzweig A93 nach Regensburg. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Connewitz) - Hof bei Feilitzsch - 10.08.2012
Ivonne Pitzius

Der Franken - Sachsen Express unter Fahrdraht ohne Spannung - 

Seit es die Verbindung Regensburg - Gera nicht mehr gibt, ist die Zahl der 612er auf der Strecke zwischen Hof und Mehltheuer zurück gegangen.

Nur noch die Relation Nürnberg - Hof - Dresden (Leipzig) wird als (I)RE mit den 612ern gefahren.

Hier eine Dreiertraktion hinter Feilitzsch (Bayern) kurz vor der Grenze zu Sachsen auf dem Weg nach Dresden.

Vorne lief 612 111.

10.08.2012

Eigentlich wollte ich anders schneiden aber ich will noch zeigen wie fahrlässig das Kabel entlang der Gleise verlegt ist. Da müssen sich doch Kabeldiebe angesprochen fühlen.

Der Fahrdraht liegt zur Zeit von Hof bis zur Grenze Bayern - Sachsen und zwischen Reichenbach und Plauen.
2013 soll das Zwischenstück Plauen - Hof fertig gestellt werden.
Der Franken - Sachsen Express unter Fahrdraht ohne Spannung - Seit es die Verbindung Regensburg - Gera nicht mehr gibt, ist die Zahl der 612er auf der Strecke zwischen Hof und Mehltheuer zurück gegangen. Nur noch die Relation Nürnberg - Hof - Dresden (Leipzig) wird als (I)RE mit den 612ern gefahren. Hier eine Dreiertraktion hinter Feilitzsch (Bayern) kurz vor der Grenze zu Sachsen auf dem Weg nach Dresden. Vorne lief 612 111. 10.08.2012 Eigentlich wollte ich anders schneiden aber ich will noch zeigen wie fahrlässig das Kabel entlang der Gleise verlegt ist. Da müssen sich doch Kabeldiebe angesprochen fühlen. Der Fahrdraht liegt zur Zeit von Hof bis zur Grenze Bayern - Sachsen und zwischen Reichenbach und Plauen. 2013 soll das Zwischenstück Plauen - Hof fertig gestellt werden.
Ivonne Pitzius

Blick nach Süden in Feilitzsch am 19.6.12: Ein  Regioswinger  nach Dresden legt sich vor dem alten Empfangsgebäude in die Kurve. In wenigen Sekunden wird er an den Bahnsteigen des neuen Haltepunkts vorbei fahren.
Blick nach Süden in Feilitzsch am 19.6.12: Ein "Regioswinger" nach Dresden legt sich vor dem alten Empfangsgebäude in die Kurve. In wenigen Sekunden wird er an den Bahnsteigen des neuen Haltepunkts vorbei fahren.
Jörg Schäfer

Eine baustellenbedingte Fahrplanänderung sorgte dafür, dass sich ein Regioshuttle nach Hof und ein Regiosprinter nach Gera am 19.6.12 in Feilitzsch begegneten.
Eine baustellenbedingte Fahrplanänderung sorgte dafür, dass sich ein Regioshuttle nach Hof und ein Regiosprinter nach Gera am 19.6.12 in Feilitzsch begegneten.
Jörg Schäfer

STB-Regioshuttle 119 nach Plauen hält am 19.6.12 in Feilitzsch. Dieser schlichte Haltepunkt wurde 2006 eröffnet - im alten Bahnhof weiter südlich hielt 1973 der letzte Personenzug.
STB-Regioshuttle 119 nach Plauen hält am 19.6.12 in Feilitzsch. Dieser schlichte Haltepunkt wurde 2006 eröffnet - im alten Bahnhof weiter südlich hielt 1973 der letzte Personenzug.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.