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Kronach Fotos

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203 312 zog 741 403 und weiteres Baugerümpel durch Gundelsdorf gen Lichtenfels. 25.08.2021
203 312 zog 741 403 und weiteres Baugerümpel durch Gundelsdorf gen Lichtenfels. 25.08.2021
Orlabahner

246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
Ulrich Slovig

246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
Ulrich Slovig

145 024-6 mußte am 23. Juni 2019 eine kleine Pause im oberfränkischen Kronach wegen eines Böschungsbrandes im Frankenwald einlegen. Hinter der Lok befand sich ein nagelneuer Kesselwagen Zagns der ERMEWA SA und dahinter österreichische Flachwagen mit Schienenprofilen.
145 024-6 mußte am 23. Juni 2019 eine kleine Pause im oberfränkischen Kronach wegen eines Böschungsbrandes im Frankenwald einlegen. Hinter der Lok befand sich ein nagelneuer Kesselwagen Zagns der ERMEWA SA und dahinter österreichische Flachwagen mit Schienenprofilen.
Ulrich Slovig

Neuer Kesselwagen Zagns der ERMEWA SA. Aufgenommen in einen Zug am 23. Juni 2019 in Kronach.
Neuer Kesselwagen Zagns der ERMEWA SA. Aufgenommen in einen Zug am 23. Juni 2019 in Kronach.
Ulrich Slovig

482 037 der Infra Leuna / SBB Cargo war am 21. Januar 2018 mit einen Kesselwagenzug bei Kronach unterwegs.i
482 037 der Infra Leuna / SBB Cargo war am 21. Januar 2018 mit einen Kesselwagenzug bei Kronach unterwegs.i
Ulrich Slovig

232 117-2 musste am 02.04.13 mit einem Hilfszug nahe Küps anrücken. Da sich dort eine 294 auf Abwegen befand. Hier nachdem sie den Hilfswagen abstellte.
232 117-2 musste am 02.04.13 mit einem Hilfszug nahe Küps anrücken. Da sich dort eine 294 auf Abwegen befand. Hier nachdem sie den Hilfswagen abstellte.
Alexander Hertel

232 117-2 musste am 02.04.13 mit einem Hilfszug nahe Küps anrücken. Da sich dort eine 294 auf Abwegen befand.
232 117-2 musste am 02.04.13 mit einem Hilfszug nahe Küps anrücken. Da sich dort eine 294 auf Abwegen befand.
Alexander Hertel

146 542-6 und 146 541-8 der Metronom stehen am 18. März 2012 im Bahnhof Kronach zwecks Messfahrten auf der Frankenwaldrampe.
146 542-6 und 146 541-8 der Metronom stehen am 18. März 2012 im Bahnhof Kronach zwecks Messfahrten auf der Frankenwaldrampe.
Ulrich Slovig

146 542-6 wartet am Stellwerk in Kronach auf die Fortführung der Messfahrten über die Frankenwaldrampe.
146 542-6 wartet am Stellwerk in Kronach auf die Fortführung der Messfahrten über die Frankenwaldrampe.
Ulrich Slovig

185 181-5, mit einen Ganzzug der Spedition  LKW Walter , mußte am 13. Juni 2010 einen ICE-T den Vorrang lassen und daher im Bahnhof Kronach eine kleine Pause einlegen. Kurz nachdem das Signal auf Grün geschaltet wurde, setzte sich der Zug wieder in Bewegung.
185 181-5, mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter", mußte am 13. Juni 2010 einen ICE-T den Vorrang lassen und daher im Bahnhof Kronach eine kleine Pause einlegen. Kurz nachdem das Signal auf Grün geschaltet wurde, setzte sich der Zug wieder in Bewegung.
Ulrich Slovig

185 181-5 wartet mit einen Ganzzug der Spedition  LKW Walter  am 13. Juni 2010 in Kronach. Erst nachdem ein schnellerer ICE-T den Zug überholt hatte ging es weiter. Die Aufnahme entstand von der Nordbrücke mit Blick in Richtung Süden.
185 181-5 wartet mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter" am 13. Juni 2010 in Kronach. Erst nachdem ein schnellerer ICE-T den Zug überholt hatte ging es weiter. Die Aufnahme entstand von der Nordbrücke mit Blick in Richtung Süden.
Ulrich Slovig

Schneepflug Meiningen W SPM 407 (80-80-970 5 015-3)abgestellt im Bahnhofsbereich von Kronach. Die Aufnahme entstand am 7. März 2010.
Schneepflug Meiningen W SPM 407 (80-80-970 5 015-3)abgestellt im Bahnhofsbereich von Kronach. Die Aufnahme entstand am 7. März 2010.
Ulrich Slovig

120 501-2 rangiert mit einen Messzug am Morgen des 10. März 2010 im Bahnhof Kronach. Auf dem Foto wird sie gerade in Gleis 4 des Kronacher Bahnhofes gedrückt. Schiebende Lok ist die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT), welche für mehrer Tage auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) mit Ihren Zug bestehend aus der 120 501 sowie Mess- und Schüttgutwagen Testfahrten durchführte.
120 501-2 rangiert mit einen Messzug am Morgen des 10. März 2010 im Bahnhof Kronach. Auf dem Foto wird sie gerade in Gleis 4 des Kronacher Bahnhofes gedrückt. Schiebende Lok ist die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT), welche für mehrer Tage auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) mit Ihren Zug bestehend aus der 120 501 sowie Mess- und Schüttgutwagen Testfahrten durchführte.
Ulrich Slovig

Am Morgen des 10. März 2010 stand die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT) zur Abfhart bereit im Kronacher Bahnhof. Mit Ihr wurden einige Tage lang Testfahrten auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) durchgeführt.
Am Morgen des 10. März 2010 stand die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT) zur Abfhart bereit im Kronacher Bahnhof. Mit Ihr wurden einige Tage lang Testfahrten auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) durchgeführt.
Ulrich Slovig

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Detailansicht einer mit Bauschaum verschlossenen Türen.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Detailansicht einer mit Bauschaum verschlossenen Türen.
Ulrich Slovig

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Ulrich Slovig

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons (537 6 882-9, 537 6 882-9,  537 6 837-3, 537 7 144-3, Rest mir unbekannt) der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert.  Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons (537 6 882-9, 537 6 882-9, 537 6 837-3, 537 7 144-3, Rest mir unbekannt) der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Ulrich Slovig

Eine kurze Pause auf Gleis eins im Bahnhof Kronach mußte das Oberleitungsmontagefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail am 17. Mai 2009 einlegen, um einen schnelleren ICE-T auf Gleis zwei vorbei zu lassen.
Eine kurze Pause auf Gleis eins im Bahnhof Kronach mußte das Oberleitungsmontagefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail am 17. Mai 2009 einlegen, um einen schnelleren ICE-T auf Gleis zwei vorbei zu lassen.
Ulrich Slovig

Ein ICE-T durchfährt am 1. Mai 2009 die Straßenbrücke über die Bundesstraße 85 bei Gundelsdorf in nördliche Richtung.
Ein ICE-T durchfährt am 1. Mai 2009 die Straßenbrücke über die Bundesstraße 85 bei Gundelsdorf in nördliche Richtung.
Ulrich Slovig

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