bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schöneberg Fotos

142 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Hoch- und Untergrundbahn vereint.

Im U-Bahnhof  Viktoria-Luise-Platz  in Berlin wird Werbung für versch. Regionen in Europa gemacht, auch für Wuppertal mit seinem Aushängeschild, der Schwebebahn.
Nebenher im Pendel fahren Züge der Berliner BVG zw. Nollendorfplatz und Innsbrucker Platz der Linie U4, hier eine Zug der Gattung A3E.

Berlin, der 08.02.2019
Hoch- und Untergrundbahn vereint. Im U-Bahnhof "Viktoria-Luise-Platz" in Berlin wird Werbung für versch. Regionen in Europa gemacht, auch für Wuppertal mit seinem Aushängeschild, der Schwebebahn. Nebenher im Pendel fahren Züge der Berliner BVG zw. Nollendorfplatz und Innsbrucker Platz der Linie U4, hier eine Zug der Gattung A3E. Berlin, der 08.02.2019
G. G.

Kurzer (Ultra-)Kurzzughalt.

Auf der U-Bahn-Linie U4 der Berliner BVG fahren zwei Pendelzüge zwischen den Stationen  Nollendorfplatz  und  Innsbrucker Straße . Hier am Nollendorfplatz auf der oberen Ebene Zug 483 (Bauserie A3E).

Berlin, der 02.02.2019
Kurzer (Ultra-)Kurzzughalt. Auf der U-Bahn-Linie U4 der Berliner BVG fahren zwei Pendelzüge zwischen den Stationen "Nollendorfplatz" und "Innsbrucker Straße". Hier am Nollendorfplatz auf der oberen Ebene Zug 483 (Bauserie A3E). Berlin, der 02.02.2019
G. G.

Ausfahrt 112 110 als Schublok für den RE 5 nach Lutherstadt Wittenberg am 25. Dezember 2018 aus den Bahnhof Berlin Südkreuz.
Ausfahrt 112 110 als Schublok für den RE 5 nach Lutherstadt Wittenberg am 25. Dezember 2018 aus den Bahnhof Berlin Südkreuz.
Klaus-P. Dietrich

Ausfahrt 112 101 als Schublok für den RE 3 nach Wünsdorf-Waldtstadt am 25. Dezember 2018 aus den Bahnhof Berlin Südkreuz.
Ausfahrt 112 101 als Schublok für den RE 3 nach Wünsdorf-Waldtstadt am 25. Dezember 2018 aus den Bahnhof Berlin Südkreuz.
Klaus-P. Dietrich

Eine  Ring-S42 erreicht den Bahnhof Berlin Südkreuz. Aufgenommen am 3.1.2018 11:02
Berlin Südkreuz am 01. Dezember 2018 steht ET 445 113 der ODEG als Sonderzug nach Chemnitz.
Berlin Südkreuz am 01. Dezember 2018 steht ET 445 113 der ODEG als Sonderzug nach Chemnitz.
Klaus-P. Dietrich

193 295-3 mit einem EC steht im Bahnhof Berlin Südkreuz am 17. Juni 2018 zur Abfahrt nach Prag bereit.
193 295-3 mit einem EC steht im Bahnhof Berlin Südkreuz am 17. Juni 2018 zur Abfahrt nach Prag bereit.
Klaus-P. Dietrich

ODEG ET 445 101 am 17.06.2018 im Bahnhof Berlin Südkreuz.
Warum nun dieses Bild in Bahnbilder, hier der Grund. Nachdem ich versucht habe den Triebwagen trotz Sonne aufzunehmen ging ich wieder zurück zu der Stelle wo ich meinen Besuch verabschieden wollte. In Höhe des Triebwagenkopfes wurde ich mit folgenden Worten angesprochen:  Wenn ich das Bild veröffentliche und der Herr Triebwagenführen (er sprach immer von Lokführer) ist zu erkennen, dann brennt die Luft denn ich verstoße gegen seine Persönlichkeitsrechte ..... 
Er meinte auch, dass er nicht mit einem Fotoapparat zu meinem Arbeitsplatz kommen kann und dort Bilder machen kann. Ich teilte ihm mit, dass es vorbei ist mit der Arbeit. Da meinte er, ich könnte mal am Wochenende an einer Sonderfahrt z. B. nach Binz teilnehmen kann / sollte, nun es tat mir leid und ich teilte ihm mit, das ich  schon 2017 mit der ODEG in Binz war. Auch bedaure ich nun schon eine Fahrt im Dezember mit der ODEG nach Sachsen gebucht zu haben. Nachher ist er der Triebwagenführer und ich versuche ein Bild zu machen.

Nun in diesem Bild sehe ich kaum Menschen.
ODEG ET 445 101 am 17.06.2018 im Bahnhof Berlin Südkreuz. Warum nun dieses Bild in Bahnbilder, hier der Grund. Nachdem ich versucht habe den Triebwagen trotz Sonne aufzunehmen ging ich wieder zurück zu der Stelle wo ich meinen Besuch verabschieden wollte. In Höhe des Triebwagenkopfes wurde ich mit folgenden Worten angesprochen: "Wenn ich das Bild veröffentliche und der Herr Triebwagenführen (er sprach immer von Lokführer) ist zu erkennen, dann brennt die Luft denn ich verstoße gegen seine Persönlichkeitsrechte ....." Er meinte auch, dass er nicht mit einem Fotoapparat zu meinem Arbeitsplatz kommen kann und dort Bilder machen kann. Ich teilte ihm mit, dass es vorbei ist mit der Arbeit. Da meinte er, ich könnte mal am Wochenende an einer Sonderfahrt z. B. nach Binz teilnehmen kann / sollte, nun es tat mir leid und ich teilte ihm mit, das ich schon 2017 mit der ODEG in Binz war. Auch bedaure ich nun schon eine Fahrt im Dezember mit der ODEG nach Sachsen gebucht zu haben. Nachher ist er der Triebwagenführer und ich versuche ein Bild zu machen. Nun in diesem Bild sehe ich kaum Menschen.
Klaus-P. Dietrich

101 128-7 vor dem IC 1917 nach Karlsruhe am 02. April 2018 in Berlin Südkreuz auf Gleis 5.
101 128-7 vor dem IC 1917 nach Karlsruhe am 02. April 2018 in Berlin Südkreuz auf Gleis 5.
Klaus-P. Dietrich

Berlin Südkreuz am 02. Dezember 2017, Ausfahrt ET 445 104 der ODEG als RE 4 nach Ludwigsfelde.
Berlin Südkreuz am 02. Dezember 2017, Ausfahrt ET 445 104 der ODEG als RE 4 nach Ludwigsfelde.
Klaus-P. Dietrich

Berlin Südkreuz am 02. Dezember 2017 steht 101 047-9 als EC 177 nach Prag.
Berlin Südkreuz am 02. Dezember 2017 steht 101 047-9 als EC 177 nach Prag.
Klaus-P. Dietrich

101 046-1 steht als Schublok  im Bahnhof  Berlin Südkreuz am EC 176  am 04. Dezember 2017 zur Weiterfahrt  nach Hamburg-Altona. 

2. Versuch
101 046-1 steht als Schublok im Bahnhof Berlin Südkreuz am EC 176 am 04. Dezember 2017 zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. 2. Versuch
Klaus-P. Dietrich

BERLIN, 25.10.2017, Blick in die  Unterwelt  des U-Bahnhofs Wittenbergplatz
BERLIN, 25.10.2017, Blick in die "Unterwelt" des U-Bahnhofs Wittenbergplatz
Reinhard Zabel

Sonderzug durch Kreuzberg: Etwa stündlich fuhr dieser Zug zwischen dem Lokdepot an der Monumentenstraße und dem Technikmuseum am Gleisdreieck. Der an diesem Tag stattfindende Marathon konnte dem Zug nicht in die Quere kommen - er überquerte die Yorckstraße bequem über die Yorckbrücken. 24.9.2017, nahe der Monumentenbrücke Berlin
Sonderzug durch Kreuzberg: Etwa stündlich fuhr dieser Zug zwischen dem Lokdepot an der Monumentenstraße und dem Technikmuseum am Gleisdreieck. Der an diesem Tag stattfindende Marathon konnte dem Zug nicht in die Quere kommen - er überquerte die Yorckstraße bequem über die Yorckbrücken. 24.9.2017, nahe der Monumentenbrücke Berlin
Thomas Wendt

Einfahrt ET 445.112 (445 112-6) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als Strand-Express von Berlin Südkreuz nach Ostseebad Binz am 22. Juli 2017.
Einfahrt ET 445.112 (445 112-6) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als Strand-Express von Berlin Südkreuz nach Ostseebad Binz am 22. Juli 2017.
Klaus-P. Dietrich

Ausfahrt 101100-6 als IC 1997 nach  Frankfurt(Main)Hbf am 23. Juni 2017 aus dem Bahnhof Berlin Südkreuz.
Ausfahrt 101100-6 als IC 1997 nach Frankfurt(Main)Hbf am 23. Juni 2017 aus dem Bahnhof Berlin Südkreuz.
Klaus-P. Dietrich

101 109-7 am 13. März 2017 im Bahnhof Berlin Südkreuz zur Abfahrt als EC 173 nach Budapest-Keleti  auf Gleis 3.
101 109-7 am 13. März 2017 im Bahnhof Berlin Südkreuz zur Abfahrt als EC 173 nach Budapest-Keleti auf Gleis 3.
Klaus-P. Dietrich

10. April 2016, Einfahrt 101102-2 mit einem IC nach Leipzig (IC 2185) auf Gleis 3 im Bahnhof Berlin Südkreuz.
10. April 2016, Einfahrt 101102-2 mit einem IC nach Leipzig (IC 2185) auf Gleis 3 im Bahnhof Berlin Südkreuz.
Klaus-P. Dietrich

112 104 mit einem RE 5 RE 4361) nach Elsterwalde am 10. April 2016 im Bahnhof Berlin Südkreuz, Anmerkung Kameradaten noch auf Winterzeit.
112 104 mit einem RE 5 RE 4361) nach Elsterwalde am 10. April 2016 im Bahnhof Berlin Südkreuz, Anmerkung Kameradaten noch auf Winterzeit.
Klaus-P. Dietrich

Berlin Südkreuz  am 08. April 2016. 101 131-1 zur Bereitstellung als IC 1034 nach Hamburg-Altona auf Gleis 7.
Berlin Südkreuz am 08. April 2016. 101 131-1 zur Bereitstellung als IC 1034 nach Hamburg-Altona auf Gleis 7.
Klaus-P. Dietrich

Ausfahrt 112 110 - 2 mit einem  RE 5 nach Stralsund aus den Bahnhof Berlin Südkreuz am 31. August 2015
Ausfahrt 112 110 - 2 mit einem RE 5 nach Stralsund aus den Bahnhof Berlin Südkreuz am 31. August 2015
Klaus-P. Dietrich

Berlin Südkreuz Gleis 7, Fahrzielanzeiger für den ICE 1614 nach Hamburg-Altona am 13. August 2015.
Berlin Südkreuz Gleis 7, Fahrzielanzeiger für den ICE 1614 nach Hamburg-Altona am 13. August 2015.
Klaus-P. Dietrich

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.