bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Pachten Fotos

89 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick.
Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert.

SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven.
Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt.
So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern.

14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden.

MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs.

Hier durchfährt der Kohleleerzug den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier.

Auf Gleis 1 steht der  Niedtalexpress  nach Niedaltdorf, 628 478 hatte Sonntagsdienst.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier durchfährt der Kohleleerzug den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier. Auf Gleis 1 steht der "Niedtalexpress" nach Niedaltdorf, 628 478 hatte Sonntagsdienst. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus.
Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar).
425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs.
Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus. Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar). 425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Niedtal - Express - 628 453 hatte am 10.07.2012 Nebenbahndienst.

Der Triebwagen hat vor 500 Metern die Saartalstrecke (KBS 685) überquert und begibt sich nun ins Tal der Nied, ein Nebenfluß der Saar, der auch in Frankreich entspringt.

Die Strecke ist 20 Km lang (Bouzonville - Dillingen Saar) auf 11 Km der KBS 687 wird heute noch Personennahverkehr betrieben. (Niedaltdorf - Dillingen-Saar)

Hier beim überqueren der relativ neuen Landstraße beim Aluminium Werk Dillingen. 2003 wurde die Brücke fertig gestellt.
Der Niedtal - Express - 628 453 hatte am 10.07.2012 Nebenbahndienst. Der Triebwagen hat vor 500 Metern die Saartalstrecke (KBS 685) überquert und begibt sich nun ins Tal der Nied, ein Nebenfluß der Saar, der auch in Frankreich entspringt. Die Strecke ist 20 Km lang (Bouzonville - Dillingen Saar) auf 11 Km der KBS 687 wird heute noch Personennahverkehr betrieben. (Niedaltdorf - Dillingen-Saar) Hier beim überqueren der relativ neuen Landstraße beim Aluminium Werk Dillingen. 2003 wurde die Brücke fertig gestellt.
Erhard Pitzius

Der Erzbomber muß warten....

189 100-1 und eine weitere 189er müssen zuerst 143 168-3 mit RE 1 nach Koblenz passieren lassen, erst dann dürfen sie nach Rotterdam aufbrechen.

Dillingen/Saar 23.06.2012
Der Erzbomber muß warten.... 189 100-1 und eine weitere 189er müssen zuerst 143 168-3 mit RE 1 nach Koblenz passieren lassen, erst dann dürfen sie nach Rotterdam aufbrechen. Dillingen/Saar 23.06.2012
Erhard Pitzius

Gleich geht es in die Sonntagsruhe - 

139 314-9 hat ihr Tagwerk vollbracht und wird gleich Feierabend haben. Sie muß noch umsetzten, um dann vor der im Hintergrund abgestellte 155 213 abzubügeln.

Bahnhof Dillingen Saar 01.04.2012
Gleich geht es in die Sonntagsruhe - 139 314-9 hat ihr Tagwerk vollbracht und wird gleich Feierabend haben. Sie muß noch umsetzten, um dann vor der im Hintergrund abgestellte 155 213 abzubügeln. Bahnhof Dillingen Saar 01.04.2012
Erhard Pitzius

Jubiläums- und Feiertagswetter...

Ostern 2010 waren tolle Fahrzeuge unterwegs aber das Wetter war bescheiden.

ET 25 (425 120) befuhr die Strecke im Saartal und erreicht gerade Dillingen-Saar.

04.04.2010 KBS 685

Meine erste Digitalkamera von Kodak stieß hier an ihre Grenzen.
Jubiläums- und Feiertagswetter... Ostern 2010 waren tolle Fahrzeuge unterwegs aber das Wetter war bescheiden. ET 25 (425 120) befuhr die Strecke im Saartal und erreicht gerade Dillingen-Saar. 04.04.2010 KBS 685 Meine erste Digitalkamera von Kodak stieß hier an ihre Grenzen.
Erhard Pitzius

Ob die Lok Freude verspürt?

als sie mit Volldampf den Bahnhof Dillingen - Saar verlässt.

01 1066 am 03.04.2010
Ob die Lok Freude verspürt? als sie mit Volldampf den Bahnhof Dillingen - Saar verlässt. 01 1066 am 03.04.2010
Erhard Pitzius

628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück.
KBS 687/685
628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück. KBS 687/685
Erhard Pitzius

Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Erhard Pitzius

Rhenus Lok 42 - 211 030-2 Baujahr 1961. Die von Jung gebaute Maschine wurde bei der DB als V 100 1030 eingestellt.
Dillingen/Saar 03.03.2013
Rhenus Lok 42 - 211 030-2 Baujahr 1961. Die von Jung gebaute Maschine wurde bei der DB als V 100 1030 eingestellt. Dillingen/Saar 03.03.2013
Erhard Pitzius

Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar. Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Erhard Pitzius

628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen hat wieder mal eine Runde ins Tal der Nied hinter sich und nähert sich dem Bahnhof Dillingen an der Saar. Das Gelände rechts des Triebwagens gehört zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Dillingen.
An dieser Stelle kommt die KBS 687 von rechts und verläuft parallel zur KBS 685.
628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen hat wieder mal eine Runde ins Tal der Nied hinter sich und nähert sich dem Bahnhof Dillingen an der Saar. Das Gelände rechts des Triebwagens gehört zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Dillingen. An dieser Stelle kommt die KBS 687 von rechts und verläuft parallel zur KBS 685.
Ivonne Pitzius

Dampfspektakel 2010: 01 0509-8 Ausfahrt Dillingen-Saar.

01 0509-8 beschleunigt ihren Sonderzug aus Dillingen-Saar in Richtung Merzig und Trier. Ein kurzes Sonnenloch machte die Aufnahme möglich, zuvor regnete es in Strömen.
04.04.2010 KBS 685
Dampfspektakel 2010: 01 0509-8 Ausfahrt Dillingen-Saar. 01 0509-8 beschleunigt ihren Sonderzug aus Dillingen-Saar in Richtung Merzig und Trier. Ein kurzes Sonnenloch machte die Aufnahme möglich, zuvor regnete es in Strömen. 04.04.2010 KBS 685
Erhard Pitzius

Dampfspektakel an Mosel-Saar und in der Eifel, so hieß es an Ostern 2010. Am 04.04.2010 ist 01 118 mit ihrem Sonderzug Saarbrücken - Trier bei Dillingen/Saar unterwegs. Am nächsten Tag waren wir auch unterwegs und zwar nach Gerolstein, natürlich mit dem Zug.
Dampfspektakel an Mosel-Saar und in der Eifel, so hieß es an Ostern 2010. Am 04.04.2010 ist 01 118 mit ihrem Sonderzug Saarbrücken - Trier bei Dillingen/Saar unterwegs. Am nächsten Tag waren wir auch unterwegs und zwar nach Gerolstein, natürlich mit dem Zug.
Ivonne Pitzius

01 118 mit Volldampf aus Dillingen-Saar.

Das große Jubiläumsspektakel über Ostern 2010 war dem Wettergott egal und so gab es dunkle Wolken (nicht nur vom Dampf) und Regen. Dennoch war es ein Erlebnis die Dampfrösser an Mosel, Saar und in der Eifel zu bewundern.
01 118 zieht ihren Dampfsonderzug weiter in Richtung Trier. 04.04.2010
01 118 mit Volldampf aus Dillingen-Saar. Das große Jubiläumsspektakel über Ostern 2010 war dem Wettergott egal und so gab es dunkle Wolken (nicht nur vom Dampf) und Regen. Dennoch war es ein Erlebnis die Dampfrösser an Mosel, Saar und in der Eifel zu bewundern. 01 118 zieht ihren Dampfsonderzug weiter in Richtung Trier. 04.04.2010
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  1 2 3 4




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.