bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Saint-Gervais-les-Bains Fotos

22 Bilder
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie in der Avenue de Genève in Le Fayet.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie in der Avenue de Genève in Le Fayet.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie zwischen Bellevue und Mont Lachat auf Bergfahrt. Triebwagen Jeanne auf Talfahrt zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat. Darüber die Aiguille du Goûter mit dem alten und neuen Refuge du Goûter.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie zwischen Bellevue und Mont Lachat auf Bergfahrt. Triebwagen Jeanne auf Talfahrt zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat. Darüber die Aiguille du Goûter mit dem alten und neuen Refuge du Goûter.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Col de Voza und Bellevue. Im Hintergrund die Aiguille du Midi. Links unten ist Chamonix zu erkennen.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Col de Voza und Bellevue. Im Hintergrund die Aiguille du Midi. Links unten ist Chamonix zu erkennen.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Anne und Jeanne in der Station Col de Voza.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Anne und Jeanne in der Station Col de Voza.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen beim Col de Voza.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen beim Col de Voza.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen beim Col de Voza. Im Hintergrund die Aiguille du Midi.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen beim Col de Voza. Im Hintergrund die Aiguille du Midi.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Col de Voza und Bellevue.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Col de Voza und Bellevue.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat. Im Hintergrund die Aiguille du Bionnassay und der Glacier du Bionnassay.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat. Im Hintergrund die Aiguille du Bionnassay und der Glacier du Bionnassay.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat auf Talfahrt.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat auf Talfahrt.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen oberhalb der Kreuzungsstelle Mont Lachat.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen oberhalb der Kreuzungsstelle Mont Lachat.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen in der Kreuzungsstelle Mont Lachat.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen in der Kreuzungsstelle Mont Lachat.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Jeanne mit Vorstellwagen in der Kreuzungsstelle Mont Lachat. Dahinter die Aiguille du Midi.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Jeanne mit Vorstellwagen in der Kreuzungsstelle Mont Lachat. Dahinter die Aiguille du Midi.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Jeanne mit Vorstellwagen am Mont Lachat.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Jeanne mit Vorstellwagen am Mont Lachat.

Julian Ryf

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020<br>
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen an der seit 1913 provisorischen Endstation Nid d'Aigle. In den nächsten Jahren soll die Strecke um 300 Meter verlängert und eine richtige Endstation gebaut werden.
Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen an der seit 1913 provisorischen Endstation Nid d'Aigle. In den nächsten Jahren soll die Strecke um 300 Meter verlängert und eine richtige Endstation gebaut werden.

Julian Ryf

Die drei Triebwagen Jeanne, Marie und Anne des Tramway du Mont-Blanc am Abend des 25. August 2020 im Depot in Le Fayet.
Die drei Triebwagen Jeanne, Marie und Anne des Tramway du Mont-Blanc am Abend des 25. August 2020 im Depot in Le Fayet.
Julian Ryf

Triebzug 'Jeanne' der Tramway du Montblanc quält sich samt Steuerwagen die Steigung vor dem Haltepunkt Bellevue hinauf. Man beachte die Gleislage und die schiefen Masten.

Ursprünglich war geplant, die Zahnradbahn bis auf den Mont Blanc zu bauen. Dies erwies sich jedoch als zu aufwändig, sodass die Bahn nur bis zur Nid d'Aigle, der mit 2362 höchsten Bahnstation Frankreichs gebaut wurde.

Aufnahme vom 10.08.2016, 14:55
Triebzug 'Jeanne' der Tramway du Montblanc quält sich samt Steuerwagen die Steigung vor dem Haltepunkt Bellevue hinauf. Man beachte die Gleislage und die schiefen Masten. Ursprünglich war geplant, die Zahnradbahn bis auf den Mont Blanc zu bauen. Dies erwies sich jedoch als zu aufwändig, sodass die Bahn nur bis zur Nid d'Aigle, der mit 2362 höchsten Bahnstation Frankreichs gebaut wurde. Aufnahme vom 10.08.2016, 14:55
JWABID

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Hier Triebwagen SNCF Z 855 von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet bei der Einfahrt in den Bahnhof. Juli 2017.
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen SNCF Z 855 von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet bei der Einfahrt in den Bahnhof. Juli 2017.
Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Hier Triebwagen SNCF Z803-804 EMU von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Die zweiteilign Z 800 sind zahnstangentauglich können bis nach Martigny im Wallis verkehren. Daneben ein älterer Triebwagen, wahrscheinlich Z 600, der heute offensichtlich als Dienstfahrzeug umgebaut ist. Auffällig sind die Stromschienen neben dem Gleis, die in Frankreich komplett und teilweise noch auf dem Schweizer Streckenteil der MVR in Betrieb sind. Juli 2017.
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen SNCF Z803-804 EMU von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Die zweiteilign Z 800 sind zahnstangentauglich können bis nach Martigny im Wallis verkehren. Daneben ein älterer Triebwagen, wahrscheinlich Z 600, der heute offensichtlich als Dienstfahrzeug umgebaut ist. Auffällig sind die Stromschienen neben dem Gleis, die in Frankreich komplett und teilweise noch auf dem Schweizer Streckenteil der MVR in Betrieb sind. Juli 2017.
Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Ein wenig wild schaut es bei der Mont-Blanc-Eisenbahn schon aus. Die Energieversorgung erfolgt über Stromschienen mit 850 V Gleichstrom. Als Besonderheit sind diese auf den meisten Streckenabschnitten freiliegend. So kann bei Schneebruch mit der Kettensäge mal schnell die Strecke wieder von Bäumen befreit werden und dann gleich weitergefahren werden. Hier im Bahnhof von Le Fayet, einem Ortsteil von Saint-Gervais, sind allerdings nur die meisten Abdeckungen verrottet. Offensichtlich ist man da in Frankreich weitgehend schmerzfrei... Juli 2017.
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Ein wenig wild schaut es bei der Mont-Blanc-Eisenbahn schon aus. Die Energieversorgung erfolgt über Stromschienen mit 850 V Gleichstrom. Als Besonderheit sind diese auf den meisten Streckenabschnitten freiliegend. So kann bei Schneebruch mit der Kettensäge mal schnell die Strecke wieder von Bäumen befreit werden und dann gleich weitergefahren werden. Hier im Bahnhof von Le Fayet, einem Ortsteil von Saint-Gervais, sind allerdings nur die meisten Abdeckungen verrottet. Offensichtlich ist man da in Frankreich weitgehend schmerzfrei... Juli 2017.
Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc während der Ortsdurchfahrt in Le Fayet. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017.
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc während der Ortsdurchfahrt in Le Fayet. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017.
Olli

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc beim Eintreffen auf dem Bahnhofsvorplatz. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017.
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc beim Eintreffen auf dem Bahnhofsvorplatz. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017.
Olli

Der Triebwagen “Jeanne“ der Tramway du Mont Blanc steht mit Beiwagen im Talbahnhof Le Fayet zur Bergfahrt Richtung Nid d'Aigle bereit.
19.08.2016 | 16:41
Der Triebwagen “Jeanne“ der Tramway du Mont Blanc steht mit Beiwagen im Talbahnhof Le Fayet zur Bergfahrt Richtung Nid d'Aigle bereit. 19.08.2016 | 16:41
JWABID





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.