bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vorchdorf Fotos

11 Bilder
Fcc 23 501, im herbstlich trüben Bahnhof Vorchdorf; 191103
Fcc 23 501, im herbstlich trüben Bahnhof Vorchdorf; 191103
JohannJ

Kunstwerk im Kunstwerk  Spurwechsel   am Bahnhofvorplatz Vorchdorf; 191103
Kunstwerk im Kunstwerk "Spurwechsel" am Bahnhofvorplatz Vorchdorf; 191103
JohannJ

1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
Horst Lüdicke

Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Horst Lüdicke

Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 102 oder 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 102 oder 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Horst Lüdicke

im Juli 1973 ist der 1912 von der Grazer Waggonfabrik gebaute ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt, er wurde damals noch als Arbeitstriebwagen benötigt. Heute befindet er sich im Historama Ferlach. Dahinter sind die ET 602 und 603 der Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach zu erkennen.
im Juli 1973 ist der 1912 von der Grazer Waggonfabrik gebaute ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt, er wurde damals noch als Arbeitstriebwagen benötigt. Heute befindet er sich im Historama Ferlach. Dahinter sind die ET 602 und 603 der Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach zu erkennen.
Horst Lüdicke

Vorchdorferbahn: ET 20.109 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Vorchdorferbahn: ET 20.109 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Julian Ryf

Vorchdorferbahn: ET 20.111 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Vorchdorferbahn: ET 20.111 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Julian Ryf

Vorchdorferbahn: Die beiden ET 22 von den Linzer Lokalbahnen stehen am 24. Juli 2018 arbeitslos in Vorchdorf.
Vorchdorferbahn: Die beiden ET 22 von den Linzer Lokalbahnen stehen am 24. Juli 2018 arbeitslos in Vorchdorf.
Julian Ryf

Salzkammergut 2009 - In Vorchdorf muss umgestiegen werden wenn man weiter nach Lambach fahren möchte, denn fortan fährt man auf Normalspur. ET 20 111 steht am 04.06.2009 in Vorchdorf und wird in Kürze nach Lambach aufbrechen. Eine Fahrzeugregisternummer hat er auch schon bekomen, die da lautet 90 35 0020 111-1.
Salzkammergut 2009 - In Vorchdorf muss umgestiegen werden wenn man weiter nach Lambach fahren möchte, denn fortan fährt man auf Normalspur. ET 20 111 steht am 04.06.2009 in Vorchdorf und wird in Kürze nach Lambach aufbrechen. Eine Fahrzeugregisternummer hat er auch schon bekomen, die da lautet 90 35 0020 111-1.
Jens Kaubisch

Salzkammergut 2009 - Inneneinrichtung des Triebwagens 20 111 von Stern und Hafferl am  04.06.2009 in Vorchdorf.
Salzkammergut 2009 - Inneneinrichtung des Triebwagens 20 111 von Stern und Hafferl am 04.06.2009 in Vorchdorf.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.