bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dornbirn Fotos

11 Bilder
Diesellokomotiven sind in Vorarlberg nur in Ausnahmefällen im Einsatz - etwas beim Gleisbau, wenn die Oberleitung aus Sicherheitsgründen stromfrei sein muss. Am 08.08.2019 warteten RTS 2143 026 und ÖBB 2016 041 mit einem Schwellentransport in Dornbirn auf Abfahrt. Bahnsteigende und Lärmschutzwände verhinderten einen anderen Blickwinkel.
Diesellokomotiven sind in Vorarlberg nur in Ausnahmefällen im Einsatz - etwas beim Gleisbau, wenn die Oberleitung aus Sicherheitsgründen stromfrei sein muss. Am 08.08.2019 warteten RTS 2143 026 und ÖBB 2016 041 mit einem Schwellentransport in Dornbirn auf Abfahrt. Bahnsteigende und Lärmschutzwände verhinderten einen anderen Blickwinkel.
Georg Friebe

Unimog U400 – Zwiehoff-Umbau zum Zweiwegefahrzeug, stand am 04.02.2018 am Gelände der Rhomberg Bahntechnik beim Steinbruch Hohenems, Vorarlberg (Fotostandort = Stöckenstraße).
Unimog U400 – Zwiehoff-Umbau zum Zweiwegefahrzeug, stand am 04.02.2018 am Gelände der Rhomberg Bahntechnik beim Steinbruch Hohenems, Vorarlberg (Fotostandort = Stöckenstraße).
Georg Friebe

Rasch war ET 10.104 ex MBS (nunmehr Verein Pro Bahn Vorarlberg) hinter dem Rail Jet mit Zuglok 1116 228 verschwunden (Charterfahrt, Dornbirn, 15.12.2018)
Rasch war ET 10.104 ex MBS (nunmehr Verein Pro Bahn Vorarlberg) hinter dem Rail Jet mit Zuglok 1116 228 verschwunden (Charterfahrt, Dornbirn, 15.12.2018)
Georg Friebe

Als ich hinter der Lärmschutzwand etwas Gelbes aufblitzen sah, stieg ich aufs Gas - und erreichte den Bahnhof Dornbirn gerade noch rechtzeitig, um ET 10.104 ex MBS (nunmehr Verein Pro Bahn Vorarlberg) im Nachschuss festzuhalten (Charterfahrt, 15.12.2018)
Als ich hinter der Lärmschutzwand etwas Gelbes aufblitzen sah, stieg ich aufs Gas - und erreichte den Bahnhof Dornbirn gerade noch rechtzeitig, um ET 10.104 ex MBS (nunmehr Verein Pro Bahn Vorarlberg) im Nachschuss festzuhalten (Charterfahrt, 15.12.2018)
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen zwar in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz, aber man kann auch andere Fahrzeuge antreffen.
1116.116 schiebt am 05.01.2018 ihren REX 5565 (von Bregenz nach Bludenz) ohne Halt durch die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Feldkirch.
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen zwar in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz, aber man kann auch andere Fahrzeuge antreffen. 1116.116 schiebt am 05.01.2018 ihren REX 5565 (von Bregenz nach Bludenz) ohne Halt durch die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Feldkirch.
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen zwar in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz, aber man kann auch andere Fahrzeuge antreffen.
Dosto-Steuerwagen 86-33 004 passiert am 05.01.2018 mit REX 5565 (von Bregenz nach Bludenz) die Brücke über die Dornbirner Ach, um gleich darauf die Haltestelle Dornbirn-Schoren ohne Halt zu durchfahren. Schublock ist 1116.116
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen zwar in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz, aber man kann auch andere Fahrzeuge antreffen. Dosto-Steuerwagen 86-33 004 passiert am 05.01.2018 mit REX 5565 (von Bregenz nach Bludenz) die Brücke über die Dornbirner Ach, um gleich darauf die Haltestelle Dornbirn-Schoren ohne Halt zu durchfahren. Schublock ist 1116.116
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz.
4024.098 hat am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5660 von Bludenz nach Bregenz Hafen) die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Bregenz verlassen und überquert nun die Dornbirner Ach.
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz. 4024.098 hat am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5660 von Bludenz nach Bregenz Hafen) die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Bregenz verlassen und überquert nun die Dornbirner Ach.
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz.
4024.098 wartet am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5660 von Bludenz nach Bregenz Hafen) in der Haltestelle Dornbirn-Schoren auf die Abfahrt in Richtung Bregenz
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz. 4024.098 wartet am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5660 von Bludenz nach Bregenz Hafen) in der Haltestelle Dornbirn-Schoren auf die Abfahrt in Richtung Bregenz
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz.
4024.034 verlässt am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5609, von Lindau Hbf nach Bludenz) die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Feldkirch
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz. 4024.034 verlässt am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5609, von Lindau Hbf nach Bludenz) die Haltestelle Dornbirn-Schoren in Richtung Feldkirch
Georg Friebe

Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz.
4024.034 nähert sich am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5609, von Lindau Hbf nach Bludenz) von Dornbirn kommend der Brücke über die Dornbirner Ach und der Haltestelle Dornbirn-Schoren
Im Nahverkehr in Vorarlberg gibt es 2 Möglichkeiten: S-Bahn (mit Halt in allen Stationen) oder Regional-Express (REX, lässt kleinere Stationen aus). In beiden Fällen kommen in erster Linie Talent-Triebzüge der BR 4024 zum Einsatz. 4024.034 nähert sich am 05.01.2018 als S 1 (Zug-Nr. 5609, von Lindau Hbf nach Bludenz) von Dornbirn kommend der Brücke über die Dornbirner Ach und der Haltestelle Dornbirn-Schoren
Georg Friebe

Montafonerbahn MBS ET 10.103 (ex VT 63 905), übergeben an Pro Bahn Vorarlberg, abgestellt bei der Firma  Rhomberg Bau in Hohenems (Foto: 05.07.2009). Das Fahrzeug ist nicht mehr betriebsbereit. Es dient als Ersatzteilspender für MBS ET 10.104 (ebenfalls im Besitz von Pro Bahn Vorarlberg), der für Nostalgiefahrten genutzt wird.
Montafonerbahn MBS ET 10.103 (ex VT 63 905), übergeben an Pro Bahn Vorarlberg, abgestellt bei der Firma Rhomberg Bau in Hohenems (Foto: 05.07.2009). Das Fahrzeug ist nicht mehr betriebsbereit. Es dient als Ersatzteilspender für MBS ET 10.104 (ebenfalls im Besitz von Pro Bahn Vorarlberg), der für Nostalgiefahrten genutzt wird.
Georg Friebe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.