bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Österreich Fotos

61821 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bald wird´s elektrisch ,.. 
Wenn sich dann auch andere Motive auftun nutze ich die Zeit noch ohne Masten. 
Sonnenaufgang im Lassnitztal. 
6.02.2020
Bald wird´s elektrisch ,.. Wenn sich dann auch andere Motive auftun nutze ich die Zeit noch ohne Masten. Sonnenaufgang im Lassnitztal. 6.02.2020
Karl Heinz Ferk

Wegen einer baustellenbedingten Streckensperre fuhr am 22.11. 2019 die 1016 032 mit dem DG54452 von Villach Süd Gvbf nach Hall in Tirol über den Neumarkter Sattel, Knittelfeld und Selzthal hier beim  Furtnerteich  kurz hinter Neumarkt in der Steiermark.
Wegen einer baustellenbedingten Streckensperre fuhr am 22.11. 2019 die 1016 032 mit dem DG54452 von Villach Süd Gvbf nach Hall in Tirol über den Neumarkter Sattel, Knittelfeld und Selzthal hier beim "Furtnerteich" kurz hinter Neumarkt in der Steiermark.
Max Kiegerl

Graz. TW 508 fuhr am 05.02.2020 bei leichtem
Schneetreiben auf der Linie 4, hier bei der Einfahrt in die 
Jakoministraße.
Graz. TW 508 fuhr am 05.02.2020 bei leichtem Schneetreiben auf der Linie 4, hier bei der Einfahrt in die Jakoministraße.
Armin Ademovic

Flachwageneinheit mit Niederbindeeinrichtungen und Rungen vom Einsteller Rail Cargo Wagon - Austria GmbH aus Österreich beladen mit Bindeholz mit der Nr. 21 TEN-RIV 81 A-RCW 4395 097-8 Laaprs in einem gemischten Güterzug am 04.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Flachwageneinheit mit Niederbindeeinrichtungen und Rungen vom Einsteller Rail Cargo Wagon - Austria GmbH aus Österreich beladen mit Bindeholz mit der Nr. 21 TEN-RIV 81 A-RCW 4395 097-8 Laaprs in einem gemischten Güterzug am 04.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Wegen Unwetterschäden am 4.2.2020 kamen sämtliche Umlaufpläne im Bereich Graz durcheinander. So wurde am Abend der SLP95410 mit drei 4744 Cityjets (055, 061 und 053) von Graz nach Mürzzuschlag gefahren hier beim Kreuzungshaltbin Frohnleiten.
Wegen Unwetterschäden am 4.2.2020 kamen sämtliche Umlaufpläne im Bereich Graz durcheinander. So wurde am Abend der SLP95410 mit drei 4744 Cityjets (055, 061 und 053) von Graz nach Mürzzuschlag gefahren hier beim Kreuzungshaltbin Frohnleiten.
Max Kiegerl

ÖBB 2070 016 // Aufgenommen in Wien vom Haltepunkt Wien Praterkai. // 27. januar 2020
ÖBB 2070 016 // Aufgenommen in Wien vom Haltepunkt Wien Praterkai. // 27. januar 2020
Paul Zimmer

Die 1116 162 spielt beim Anfahren nicht die übliche Taurus-Tonleiter sondern den Anfang der österreichischen Bundeshymne. Am 5.2.2020 steht sie mit dem GAG49415 im waagerechten Schneefall in Peggau-Deutschfeistritz und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld-Straß.
Die 1116 162 spielt beim Anfahren nicht die übliche Taurus-Tonleiter sondern den Anfang der österreichischen Bundeshymne. Am 5.2.2020 steht sie mit dem GAG49415 im waagerechten Schneefall in Peggau-Deutschfeistritz und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld-Straß.
Max Kiegerl

Sturm und Schnee sorgte in den vergangenen Tagen für Chaos auf der Südbahn zwischen Bruck/Mur und Graz. Umgestürzte Bäume machten ein Gleis zwischen Mixnitz und Frohnleiten unpassierbar weshalb am 5.2.2020 die 1144 030 und die 1116 169 mit dem GAG49600 von Spielfeld-Straß nach Bratislava-Petrzalka im dichten Schneetreiben in Frohnleiten die Kreuzung mit einem Railjet abwarteten.
Sturm und Schnee sorgte in den vergangenen Tagen für Chaos auf der Südbahn zwischen Bruck/Mur und Graz. Umgestürzte Bäume machten ein Gleis zwischen Mixnitz und Frohnleiten unpassierbar weshalb am 5.2.2020 die 1144 030 und die 1116 169 mit dem GAG49600 von Spielfeld-Straß nach Bratislava-Petrzalka im dichten Schneetreiben in Frohnleiten die Kreuzung mit einem Railjet abwarteten.
Max Kiegerl

Der mit knapp 1200t Aluminiumoxid beladene GAG49600 von Spielfeld-Straß nach Bratislava-Petrzalka steht am 5.2.2020 im Bahnhof Retznei vor der tollen Kulisse des Lafarge Zementwerks und wartet die Kreuzung mit einem Regionalzug ab.
Die 1144 030 und die 1116 169 hatten trotz der ca 15.000PS ordentlich zu kämpfen.
Der mit knapp 1200t Aluminiumoxid beladene GAG49600 von Spielfeld-Straß nach Bratislava-Petrzalka steht am 5.2.2020 im Bahnhof Retznei vor der tollen Kulisse des Lafarge Zementwerks und wartet die Kreuzung mit einem Regionalzug ab. Die 1144 030 und die 1116 169 hatten trotz der ca 15.000PS ordentlich zu kämpfen.
Max Kiegerl

Der BDS-2000 (Ballast Distribution System) von Plasser&Theurer besteht aus zwei Teilen und wurde hier mit einem Wagen MFS-40 (Materialförder und Siloeinheit) ergänzt. 
Die Einheit besteht aus:

1. Dem vorderen Kopf (A-RTS 99 81 9125 002-1). Dieser befördert den Schotter vom Rand in die Mitte des Gleises und kann Schotter speichern und an einer anderen Stelle abladen.

2. Dem MFS-40 (A-RTS 99 81 9353 004-0). Dort wird überflüssiger Schotter aufbewahrt und kann wo anders abgeladen werden. 

3. Dem hinteren Kopf (A-RTS 99 81 9125 001-3). Hier wird übriger Schotter aufgesammelt und in den MFS-40 befördert.

Hier zu sehen am 4.11.2018 in Spital am Semmering.
Der BDS-2000 (Ballast Distribution System) von Plasser&Theurer besteht aus zwei Teilen und wurde hier mit einem Wagen MFS-40 (Materialförder und Siloeinheit) ergänzt. Die Einheit besteht aus: 1. Dem vorderen Kopf (A-RTS 99 81 9125 002-1). Dieser befördert den Schotter vom Rand in die Mitte des Gleises und kann Schotter speichern und an einer anderen Stelle abladen. 2. Dem MFS-40 (A-RTS 99 81 9353 004-0). Dort wird überflüssiger Schotter aufbewahrt und kann wo anders abgeladen werden. 3. Dem hinteren Kopf (A-RTS 99 81 9125 001-3). Hier wird übriger Schotter aufgesammelt und in den MFS-40 befördert. Hier zu sehen am 4.11.2018 in Spital am Semmering.
Max Kiegerl

Der BDS-2000 (Ballast Distribution System) von Plasser&Theurer besteht aus zwei Teilen und wurde hier mit einem Wagen MFS-40 (Materialförder und Siloeinheit) ergänzt. 
Die Einheit besteht aus:

1. Dem vorderen Kopf (A-RTS 99 81 9125 002-1). Dieser befördert den Schotter vom Rand in die Mitte des Gleises und kann Schotter speichern und an einer anderen Stelle abladen.

2. Dem MFS-40 (A-RTS 99 81 9353 004-0). Dort wird überflüssiger Schotter aufbewahrt und kann wo anders abgeladen werden. 

3. Dem hinteren Kopf (A-RTS 99 81 9125 001-3). Hier wird übriger Schotter aufgesammelt und in den MFS-40 befördert.

Hier zu sehen am 4.11.2018 in Spital am Semmering.
Der BDS-2000 (Ballast Distribution System) von Plasser&Theurer besteht aus zwei Teilen und wurde hier mit einem Wagen MFS-40 (Materialförder und Siloeinheit) ergänzt. Die Einheit besteht aus: 1. Dem vorderen Kopf (A-RTS 99 81 9125 002-1). Dieser befördert den Schotter vom Rand in die Mitte des Gleises und kann Schotter speichern und an einer anderen Stelle abladen. 2. Dem MFS-40 (A-RTS 99 81 9353 004-0). Dort wird überflüssiger Schotter aufbewahrt und kann wo anders abgeladen werden. 3. Dem hinteren Kopf (A-RTS 99 81 9125 001-3). Hier wird übriger Schotter aufgesammelt und in den MFS-40 befördert. Hier zu sehen am 4.11.2018 in Spital am Semmering.
Max Kiegerl

Der DG54052 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb bespannt am 6.6.2019 von der 1144 229 und 1144 045 beim ehemaligen Stellwerk 2 in Breitenstein.
Der DG54052 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb bespannt am 6.6.2019 von der 1144 229 und 1144 045 beim ehemaligen Stellwerk 2 in Breitenstein.
Max Kiegerl

Der DG54052 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb bespannt am 6.6.2019 von der 1144 229 und 1144 045 beim ehemaligen Stellwerk 2 in Breitenstein.
Der DG54052 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb bespannt am 6.6.2019 von der 1144 229 und 1144 045 beim ehemaligen Stellwerk 2 in Breitenstein.
Max Kiegerl

Nachdem die schweren Güterzüge zum Brenner immer wieder eine dritte Lok als Nachschiebe benötigen, verkehren diese in Form von Lokzügen zurück Richtung Innsbruck/Hall/Wörgl/Kufstein. Am 31.01.2020 hatten sich die dichten Restwolken der vergangenen Nacht eben aufgelöst, als ein solcher Lokzug bei Mühlbachl Richtung Norden vorbeikam. Angeführt wurde er von zwei schwarzen 189ern, dahinter liefen kalt die 185 665  LKW und Bahn - perfekt kombiniert  sowie die beiden LOMO-Vectrons 193 774 und 193 663 mit.
Nachdem die schweren Güterzüge zum Brenner immer wieder eine dritte Lok als Nachschiebe benötigen, verkehren diese in Form von Lokzügen zurück Richtung Innsbruck/Hall/Wörgl/Kufstein. Am 31.01.2020 hatten sich die dichten Restwolken der vergangenen Nacht eben aufgelöst, als ein solcher Lokzug bei Mühlbachl Richtung Norden vorbeikam. Angeführt wurde er von zwei schwarzen 189ern, dahinter liefen kalt die 185 665 "LKW und Bahn - perfekt kombiniert" sowie die beiden LOMO-Vectrons 193 774 und 193 663 mit.
Markus

4024 025-1 als S 3 (Hall in Tirol - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020.
4024 025-1 als S 3 (Hall in Tirol - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020.
Markus

1016 022 befördert die ROLA 53337 (Wörgl - Brennersee) bei Mühlbachl den Berg hinauf. Im Hintergrund thront die schneebedeckte Nordkette über Innsbruck. (31.01.2020)
1016 022 befördert die ROLA 53337 (Wörgl - Brennersee) bei Mühlbachl den Berg hinauf. Im Hintergrund thront die schneebedeckte Nordkette über Innsbruck. (31.01.2020)
Markus

4024 088-9 + 4024 024-4 als S4 5218 (Wörgl Hbf/Innsbruck Hbf - Brennero/Brenner) bei Mühlbachl, 31.01.2020.
4024 088-9 + 4024 024-4 als S4 5218 (Wörgl Hbf/Innsbruck Hbf - Brennero/Brenner) bei Mühlbachl, 31.01.2020.
Markus

ÖBB 1116 272 // Dorfgastein // 26. Januar 2020
ÖBB 1116 272 // Dorfgastein // 26. Januar 2020
Paul Zimmer

MBS ET 10.122 (ex SBB RBDe 560 001-0) steht am 17.11.2019 im Bahnhof von Bludenz und wartet auf die Abfahrt in Richtung Schruns
MBS ET 10.122 (ex SBB RBDe 560 001-0) steht am 17.11.2019 im Bahnhof von Bludenz und wartet auf die Abfahrt in Richtung Schruns
Maurice Tribelhorn

Bei wunderschönem Winterwetter kam die 1216 015-8 am 31.01.2020 erneut vor den Brenner-ECs zum Einsatz. Mit dem EC 87 am Haken begab sich die letzte Flaggenlok aus der 1216.0-Flotte der ÖBB auf die Fahrt Richtung Süden und passierte pünktlich die wartenden Fotografen an der bekannten Stelle in Mühlbachl kurz vor Matrei, um Venezia Santa Lucia anzusteuern.
Bei wunderschönem Winterwetter kam die 1216 015-8 am 31.01.2020 erneut vor den Brenner-ECs zum Einsatz. Mit dem EC 87 am Haken begab sich die letzte Flaggenlok aus der 1216.0-Flotte der ÖBB auf die Fahrt Richtung Süden und passierte pünktlich die wartenden Fotografen an der bekannten Stelle in Mühlbachl kurz vor Matrei, um Venezia Santa Lucia anzusteuern.
Markus

Langsam, aber sicher naht das Ende der Talent-Triebzüge im Schrägdesign in Tirol. Diese Fahrzeuge bestimmten über mehr als 10 Jahre hinweg das Bild des Tiroler Nahverkehrs. Aus diesem Anlass zeige ich hier eine fahrzeugorientierte Aufnahme eines solchen Zuges. Zwar kein  echter  Tiroler, aber mittlerweile doch seit mehr als einem Jahr für die S-Bahn Tirol im Einsatz: Der Kärntner  LiteraTourZug  4024 118-4 ist am 31.01.2020 als S 5256 von Hall in Tirol nach Steinach am Brenner unterwegs und erreicht in Kürze Matrei.
Langsam, aber sicher naht das Ende der Talent-Triebzüge im Schrägdesign in Tirol. Diese Fahrzeuge bestimmten über mehr als 10 Jahre hinweg das Bild des Tiroler Nahverkehrs. Aus diesem Anlass zeige ich hier eine fahrzeugorientierte Aufnahme eines solchen Zuges. Zwar kein "echter" Tiroler, aber mittlerweile doch seit mehr als einem Jahr für die S-Bahn Tirol im Einsatz: Der Kärntner "LiteraTourZug" 4024 118-4 ist am 31.01.2020 als S 5256 von Hall in Tirol nach Steinach am Brenner unterwegs und erreicht in Kürze Matrei.
Markus

1016 023  Greenpoints  + 2016 044 mit dem G 74424 (Innsbruck - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020. Diese Leistung dient der Baustelle zum Brennerbasistunnel.
1016 023 "Greenpoints" + 2016 044 mit dem G 74424 (Innsbruck - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020. Diese Leistung dient der Baustelle zum Brennerbasistunnel.
Markus

1016 023  Greenpoints  + 2016 044 mit dem G 74424 (Innsbruck - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020. Diese Leistung dient der Baustelle zum Brennerbasistunnel.
1016 023 "Greenpoints" + 2016 044 mit dem G 74424 (Innsbruck - Steinach in Tirol) bei Mühlbachl, 31.01.2020. Diese Leistung dient der Baustelle zum Brennerbasistunnel.
Markus

193 663 + 193 774 mit einem KLV-Zug nach Verona Quadrante Europa bei Mühlbachl am Brenner, 31.01.2020.
193 663 + 193 774 mit einem KLV-Zug nach Verona Quadrante Europa bei Mühlbachl am Brenner, 31.01.2020.
Markus

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.