bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schwarzenburg Fotos

24 Bilder
BLS Re 465 014 / Versuchszug mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen Schwarzenburg - Bern Fischermätteli / Lanzenhäusern, 12. August 2021
BLS Re 465 014 / Versuchszug mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen Schwarzenburg - Bern Fischermätteli / Lanzenhäusern, 12. August 2021
Julian Ryf

BLS RBDe 565 740 mit Jumbo-Prototyp als S6 Bern - Schwarzenburg am 2. März 2021 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzenburg.<br>
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.
BLS RBDe 565 740 mit Jumbo-Prototyp als S6 Bern - Schwarzenburg am 2. März 2021 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzenburg.
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.

Julian Ryf

BLS RABe 525 002 & 035 als S6 Schwarzenburg - Bern am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.<br>
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.
BLS RABe 525 002 & 035 als S6 Schwarzenburg - Bern am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.

Julian Ryf

BLS RABe 525 035 & 002 als S6 Bern - Schwarzenburg am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.<br>
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.
BLS RABe 525 035 & 002 als S6 Bern - Schwarzenburg am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.

Julian Ryf

BLS RBDe 566 II als S6 Schwarzenburg - Bern am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.<br>
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.
BLS RBDe 566 II als S6 Schwarzenburg - Bern am 2. März 2021 bei Schwarzenburg.
Seit dem 1. März setzt die BLS auf der Linie S6 zwischen Bern und Schwarzenburg keine MUTZen mehr ein. Grund dafür sind Erkenntnisse aus dem SUST-Zwischenbericht zum Anprall am 31.12.20 in Belp. Eingesetzt werden stattdessen wie vor Einführung der MUTZen wieder RBDe 565 bzw. 566 II und eine NINA-Doppeltraktion.

Julian Ryf

In Schwarzenburg mit seinem schmucken Stationsgebäude wartete der BLS MUTZ RABe 515 019 als S6 nach Bern auf die Abfahrt. Fotografenstandort auf einem Platz neben dem Bahnhof (siehe auch Geoposition) 

1. Oktober 2020
In Schwarzenburg mit seinem schmucken Stationsgebäude wartete der BLS MUTZ RABe 515 019 als S6 nach Bern auf die Abfahrt. Fotografenstandort auf einem Platz neben dem Bahnhof (siehe auch Geoposition) 1. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

BLS MUTZ als S6 Bern - Schwarzenburg am 8. August 2020 bei Aekenmatt.
BLS MUTZ als S6 Bern - Schwarzenburg am 8. August 2020 bei Aekenmatt.
Julian Ryf

BLS  MUTZ (Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: Zug 515 018 neben der Gastwirtschaft zur Schwarzwasserbrücke (heute Ruhetag). Nicht zu ahnen, welch tiefe, unheimliche Schlucht der Zug gerade im Begriff ist zu überqueren. 10.Juli 2017
BLS "MUTZ"(Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: Zug 515 018 neben der Gastwirtschaft zur Schwarzwasserbrücke (heute Ruhetag). Nicht zu ahnen, welch tiefe, unheimliche Schlucht der Zug gerade im Begriff ist zu überqueren. 10.Juli 2017
Peter Ackermann

BLS  MUTZ (Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: Bauernhof mit Stöckli (Nebengebäude für die zurückgezogenen Aelteren) in Aeckenmatt. Zug 515 020 schleicht sich ins Bild. 10.Juli 2017
BLS "MUTZ"(Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: Bauernhof mit Stöckli (Nebengebäude für die zurückgezogenen Aelteren) in Aeckenmatt. Zug 515 020 schleicht sich ins Bild. 10.Juli 2017
Peter Ackermann

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).
Julian Ryf

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzwasserbrücke.
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzwasserbrücke.
Julian Ryf

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 kurz vor Lanzenhäusern.
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 kurz vor Lanzenhäusern.
Julian Ryf

S-Bahn Bern S6 (BLS Stadler RABe 515 023) Schwarzenburg am 8. Juli 2015.
S-Bahn Bern S6 (BLS Stadler RABe 515 023) Schwarzenburg am 8. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

S-Bahn S6 (BLS Stadler RABe 515 023) Schwarzenburg am 8. Juli 2015.
S-Bahn S6 (BLS Stadler RABe 515 023) Schwarzenburg am 8. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Julian Ryf

MUTZ 009  Muri bei Bern  fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
MUTZ 009 "Muri bei Bern" fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
Julian Ryf

Als Abwechslung zu den ganzen Schönwetter-Sonnenschein Bildern: Ein RBDe 565 Pendelzug der BLS fährt in einem heftigen Sommergewitter am Nachmittag des 23. Juni 2014 auf der S6 der S-Bahn Bern in die Station Schwarzwasserbrücke ein.
Als Abwechslung zu den ganzen Schönwetter-Sonnenschein Bildern: Ein RBDe 565 Pendelzug der BLS fährt in einem heftigen Sommergewitter am Nachmittag des 23. Juni 2014 auf der S6 der S-Bahn Bern in die Station Schwarzwasserbrücke ein.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.