bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tramelan Fotos

18 Bilder
CJ Triebwagen 617 mit einem Müllcontainer-Zug im steilen Aufstieg auf die Jura-Höhen, oberhalb Les Reussilles, 19.Februar 2018.
CJ Triebwagen 617 mit einem Müllcontainer-Zug im steilen Aufstieg auf die Jura-Höhen, oberhalb Les Reussilles, 19.Februar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

118 1200x800 Px, 20.02.2018

Be 4/4 651 der CJ als Regio nach Le Noirmont am 30.3.17 im Bhf Tramelqn.
Be 4/4 651 der CJ als Regio nach Le Noirmont am 30.3.17 im Bhf Tramelqn.
Stefan H.

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2x 2/2 E 164 und G 2/3 + 3/3 E 206 im August 2016 in Tramelan.

Standort des Fotografen auf einem Parkplatz.
Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2x 2/2 E 164 und G 2/3 + 3/3 E 206 im August 2016 in Tramelan. Standort des Fotografen auf einem Parkplatz.
Olli

Ein Regio aus Tavannes mit BDe 4/4 II 611 fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Ein Regio aus Tavannes mit BDe 4/4 II 611 fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

140 1200x750 Px, 23.08.2016

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
Julian Ryf

Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Julian Ryf

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

106 1200x900 Px, 22.08.2016

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
Julian Ryf

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan.
Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan.
Olli

Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

203 1200x800 Px, 18.08.2016

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles.
Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles. Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Julian Ryf

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

244  1 1200x795 Px, 18.08.2016

Noch regelmässig im Einsatz bei der Chemins de fer de Jura (CJ), Triebwagen ABDe 4/4 603. Tramelan, April 2016.

Eckdaten des ABDe 4/4 603:
Baujahr 1953
Länge 16,76 m
Gewicht 26,5 t
Leistung 332 kW
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Noch regelmässig im Einsatz bei der Chemins de fer de Jura (CJ), Triebwagen ABDe 4/4 603. Tramelan, April 2016. Eckdaten des ABDe 4/4 603: Baujahr 1953 Länge 16,76 m Gewicht 26,5 t Leistung 332 kW Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABDe 4/4 603 in Tramelan. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABDe 4/4 603 in Tramelan. April 2016.
Olli

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016.

Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621:

Baujahr 1991
Länge 16,77 m
Gewicht 36 t
Leistung 544 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem 
- Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt.
- Fahrgestelle des De 4/4<sup>I</sup> 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4<sup>II</sup> 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.
Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016. Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621: Baujahr 1991 Länge 16,77 m Gewicht 36 t Leistung 544 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem - Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt. - Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Rungenwagen in Tramelan, früher auch Tramlingen. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Rungenwagen in Tramelan, früher auch Tramlingen. April 2016.
Olli

Regionalzug Tavannes - Le Noirmont (ABe 2/6 632) am 8.3.2008 in der Steigung oberhalb Tramelan.
Regionalzug Tavannes - Le Noirmont (ABe 2/6 632) am 8.3.2008 in der Steigung oberhalb Tramelan.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

469 800x533 Px, 26.06.2009

Taktkreuzung mit ABe 2/6 633 und 632 in Tramelan am 8.3.2008.
Taktkreuzung mit ABe 2/6 633 und 632 in Tramelan am 8.3.2008.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

512 800x533 Px, 26.06.2009

Gm 4/4 508 in Tramelan (18. Mai 1993)
Gm 4/4 508 in Tramelan (18. Mai 1993)
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

864  1 800x533 Px, 06.02.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.