bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zweisimmen Fotos

62 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
MOB, ABe 4/4 Ast 151 Steuerwagen mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux, Bahnhof Zweisimmen, 29.Juli 2020.
MOB, ABe 4/4 Ast 151 Steuerwagen mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux, Bahnhof Zweisimmen, 29.Juli 2020.
Peter Leu

ie BLS Re 420 501 mit ihrem RE 4065 Interlaken Ost-Zweisimmen, aufgenommen kurz nach der Station Grubenwald, Grubenwald 04.04.2021
ie BLS Re 420 501 mit ihrem RE 4065 Interlaken Ost-Zweisimmen, aufgenommen kurz nach der Station Grubenwald, Grubenwald 04.04.2021
Marc Boltshauser

Am 26.12.2020 ist BLS Re 420 502-7 mit PE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und konnte hier in Grubenwald fotografiert werden.
Am 26.12.2020 ist BLS Re 420 502-7 mit PE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und konnte hier in Grubenwald fotografiert werden.
Yannik Gartmann

MOB GDe 4/4 6006 am 6. Februar 2021 abgestellt im Bahnhof Zweisimmen.
MOB GDe 4/4 6006 am 6. Februar 2021 abgestellt im Bahnhof Zweisimmen.
Julian Ryf

BLS Re 420 502 mit EW-III-Pendel als RE Interlaken Ost - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
BLS Re 420 502 mit EW-III-Pendel als RE Interlaken Ost - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
Julian Ryf

BLS Lötschberger RABe 535 103 und ein Schwesterfahrzeug als RE Bern - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
BLS Lötschberger RABe 535 103 und ein Schwesterfahrzeug als RE Bern - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
Julian Ryf

BLS Re 420 501 ist mit ihrem Golden Pass Line EW III Pendel unterwegs als RE 4065 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier am 07.11.2020 bei Grubenwald von mir aufgenommen werden.
BLS Re 420 501 ist mit ihrem Golden Pass Line EW III Pendel unterwegs als RE 4065 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier am 07.11.2020 bei Grubenwald von mir aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz. <br>
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.
Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz.
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.

Julian Ryf

Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz. <br>
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.
Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz.
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.

Julian Ryf

Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Julian Ryf

MOB Be 4/4 5002  Nankai  am 5. Januar 2020 als Regio an die Lenk im Bahnhof Zweisimmen.
MOB Be 4/4 5002 "Nankai" am 5. Januar 2020 als Regio an die Lenk im Bahnhof Zweisimmen.
Julian Ryf

BLS 729 und 969 im  Bahnhof Zweisimmen zur Fahrt  in Richtung Interlaken Ost am 25. Juni 2018.
BLS 729 und 969 im Bahnhof Zweisimmen zur Fahrt in Richtung Interlaken Ost am 25. Juni 2018.
Klaus-P. Dietrich

BLS: In Zweisimmen abgestellter Dispopendel mit dem RBDe 565 729 und den letzten beiden blauen BLS-Wagen AB 423 und A 403 als Zwischenwagen. Die Aufnahme dieser seltenen Komposition entstand am 8. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: In Zweisimmen abgestellter Dispopendel mit dem RBDe 565 729 und den letzten beiden blauen BLS-Wagen AB 423 und A 403 als Zwischenwagen. Die Aufnahme dieser seltenen Komposition entstand am 8. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.<br>
Kurz nach der Abfahrt oberhalb Zweisimmen.
BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Kurz nach der Abfahrt oberhalb Zweisimmen.

Julian Ryf

MOB GDe 4/4 6003 mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 oberhalb Zweisimmen.
MOB GDe 4/4 6003 mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 oberhalb Zweisimmen.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4001 am 4. März 2018 als Regio Zweisimmen - Rougemont.
MOB ABDe 8/8 4001 am 4. März 2018 als Regio Zweisimmen - Rougemont.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4002  Vaud  am 8. Januar 2018 als Regio (Rougemont -) Gstaad - Zweisimmen bei Oeschseite.
MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 8. Januar 2018 als Regio (Rougemont -) Gstaad - Zweisimmen bei Oeschseite.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4001  Suisse  als Regio Zweisimmen - Lenk am 8. Januar 2018 bei Blankenburg.
MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" als Regio Zweisimmen - Lenk am 8. Januar 2018 bei Blankenburg.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4002  Vaud  als Regio 2214 Gstaad - Zweisimmen am 8. Januar 2018 oberhalb Zweisimmen.<br>
Da die Strecke der MOB zwischen Gstaad und Château d'Oex bis voraussichtlich 12. Januar 2018 wegen eines Erdrutsches unterbrochen ist, verkehren die Züge auf Berner Seite nur zwischen Zweisimmen und Gstaad bzw. Lenk. Zum Zeitpunkt des Erdrutsches befanden sich die Triebzüge 4001, 4002 und 5001-5003 auf dieser Seite, dazu vier GDe 4/4 mit drei Wagenkompositionen und die Ge 4/4 8001. <br>
Da die Zeit in Gstaad nicht zum Umfahren reicht, wird der Verkehr komplett mit Triebzügen abgewickelt, was für die alten 4000er-Triebwagen wieder mal Hochbetrieb bedeutet. Geplant werden die Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont), sowie die Halbstundenzüge an die Lenk, mit 4000er-Triebwagen gefahren. Die Züge Zweisimmen - Gstaad (- Montreux) und den Grundtakt an die Lenk übernehmen Triebwagen der Serie 5000. Die Aufteilung kann allerdings mehrmals am Tag ändern.
MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" als Regio 2214 Gstaad - Zweisimmen am 8. Januar 2018 oberhalb Zweisimmen.
Da die Strecke der MOB zwischen Gstaad und Château d'Oex bis voraussichtlich 12. Januar 2018 wegen eines Erdrutsches unterbrochen ist, verkehren die Züge auf Berner Seite nur zwischen Zweisimmen und Gstaad bzw. Lenk. Zum Zeitpunkt des Erdrutsches befanden sich die Triebzüge 4001, 4002 und 5001-5003 auf dieser Seite, dazu vier GDe 4/4 mit drei Wagenkompositionen und die Ge 4/4 8001.
Da die Zeit in Gstaad nicht zum Umfahren reicht, wird der Verkehr komplett mit Triebzügen abgewickelt, was für die alten 4000er-Triebwagen wieder mal Hochbetrieb bedeutet. Geplant werden die Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont), sowie die Halbstundenzüge an die Lenk, mit 4000er-Triebwagen gefahren. Die Züge Zweisimmen - Gstaad (- Montreux) und den Grundtakt an die Lenk übernehmen Triebwagen der Serie 5000. Die Aufteilung kann allerdings mehrmals am Tag ändern.

Julian Ryf

...und sie fahren auch noch im 2018!<br>
Leerzug Lenk - Zweisimmen mit ABDe 8/8 4002  Vaud  am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
...und sie fahren auch noch im 2018!
Leerzug Lenk - Zweisimmen mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.

Julian Ryf

GoldenPass Classic mit GDe 4/4 6004 erreicht am 2. Januar 2017 in Kürze seinen Endbahnhof Zweisimmen.<br>
Dies ist wahrscheinlich mein letztes Bild von diesem Zug, am 7. Januar sollen die Wagen in den Umbau auf automatische Kupplung gehen und verkehren danach im Sandwich mit 9000er-Triebwagen. Dazu erhalten die Türen einen BehiG-gerechten Kontrastanstrich (weiss).
GoldenPass Classic mit GDe 4/4 6004 erreicht am 2. Januar 2017 in Kürze seinen Endbahnhof Zweisimmen.
Dies ist wahrscheinlich mein letztes Bild von diesem Zug, am 7. Januar sollen die Wagen in den Umbau auf automatische Kupplung gehen und verkehren danach im Sandwich mit 9000er-Triebwagen. Dazu erhalten die Türen einen BehiG-gerechten Kontrastanstrich (weiss).

Julian Ryf

...und sie fahren auch noch im 2018!<br>
MOB-Extrazug Zweisimmen - Lenk mit ABDe 8/8 4002  Vaud  zur Anreise ins JuSkiLa am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
...und sie fahren auch noch im 2018!
MOB-Extrazug Zweisimmen - Lenk mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" zur Anreise ins JuSkiLa am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.

Julian Ryf

Der Zug mit dem Be 4/4 5001 wirkt derzeit als Kunstobjekt in der Ausstellung  Elevation 1049  in Gstaad mit. Der Zug wurde von der Künstlerin Sarah Morris neu gestaltet, inspiriert von der Raupe des Monarch-Schmetterlings. <a href= https://www.elevation1049.org/de/gstaad/sarah-morris/monarch.html >https://www.elevation1049.org/de/gstaad/sarah-morris/monarch.html</a><br>
Am Mittag des 13. Februars 2017 kam es in Zweisimmen zum Treffen mit einem der drei anderen Be 4/4.
Der Zug mit dem Be 4/4 5001 wirkt derzeit als Kunstobjekt in der Ausstellung "Elevation 1049" in Gstaad mit. Der Zug wurde von der Künstlerin Sarah Morris neu gestaltet, inspiriert von der Raupe des Monarch-Schmetterlings. https://www.elevation1049.org/de/gstaad/sarah-morris/monarch.html
Am Mittag des 13. Februars 2017 kam es in Zweisimmen zum Treffen mit einem der drei anderen Be 4/4.

Julian Ryf

Rückfahrt Jugendskilager am 8. Januar 2017. Re 460 114  Circus Knie  verlässt Zweisimmen mit einem EW-IV-Pendel als Extrazug nach Bern.
Rückfahrt Jugendskilager am 8. Januar 2017. Re 460 114 "Circus Knie" verlässt Zweisimmen mit einem EW-IV-Pendel als Extrazug nach Bern.
Julian Ryf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.