bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Celerina/Schlarigna Fotos

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Schneeraumung im Bf. Pontresina - 15-01-2019
Schneeraumung im Bf. Pontresina - 15-01-2019
Yves GODRIE

Schweiz / Rhätische Bahn / Spurpflüge, Schweiz / Sonstiges / Kurioses

122  1 900x1200 Px, 28.01.2019

Die Ge 4/4 II 633 fahrt (mit viel schnee) aus Bf. Pontresina im richtung Samedan. 15/01/2019
Die Ge 4/4 II 633 fahrt (mit viel schnee) aus Bf. Pontresina im richtung Samedan. 15/01/2019
Yves GODRIE


Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506  Anna von Plantai  erreicht der RhB Regio-Zug nach Tirano am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina.
Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506 "Anna von Plantai" erreicht der RhB Regio-Zug nach Tirano am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina.
Armin Schwarz


Die RhB Ge 6/6 II 705 „Pontresina/Puntraschigna“ kommt am 13.09.2017 aus Samedan in Pontresina an, um im Bahnhof einen Güterzug zu übernehmen.

Die Ge 6/6 II ist eine schwere Elektrolokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Die sechsachsigen Maschinen (Achsformel Bo'Bo'Bo') werden meistens im Güterzugdienst eingesetzt.

Zur Verstärkung des Lokomotivparks bestellte die RhB Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts bei der schweizerischen Industrie eine leistungsstarke sechsachsige Gelenklokomotive. Zahlreiche Komponenten dieser Fahrzeuge mit geteiltem Lokomotivkasten wurden von der Ge 4/4 I übernommen.
Mitte 1958 erfolgte die Auslieferung der ersten beiden Prototypen. Die folgende Serie von fünf weiteren Fahrzeugen wurde 1965, mit leicht geänderter Front ohne Übergangstür, ausgeführt. Diese wurde bei den beiden Prototypen 1968/69 zugeschweißt. Ein Umbau der Front entsprechend der Serie 703 - 707 erfolgte jedoch erst Ende der 80er Jahre. Ab 1985 wurden die ersten Maschinen umlackiert und tragen seitdem eine rote Lackierung. 1998 erfolgte, wie zuvor schon bei den Ge 4/4 I, ein Austausch der Scherenstromabnehmer durch moderne Einholmstromabnehmer.

Über weite Jahre wurden diese Fahrzeuge hauptsächlich vor den Schnellzügen zwischen Chur und St. Moritz eingesetzt. Diese Aufgabe haben inzwischen die modernen Umrichterlokomotiven Ge 4/4 III übernommen. So sieht man sie heute meistens im Güterzugdienst.

Technisch entsprechen die Maschinen dem damaligen Stand: (Niederspannungs-) Stufenschalter und Einphasen-Reihenschlussmotoren. Die äußeren beiden Drehgestelle und die Fahrmotoren können mit den Ge 4/4 I ausgetauscht werden. Das Kastengelenk zwischen den beiden Lokhälften erlaubt nur vertikale Bewegungen.	

Technische Daten
Bezeichnung: Ge 6/6 II
Betriebsnummern: 701 - 707
Hersteller Kasten und Drehgestelle: SLM
Hersteller Elektrik: BBC, MFO
Baujahre: 1958 (701 und 702), 1965 (703 bis 707)
Anzahl Fahrzeuge: 7
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: Bo'Bo'Bo'
Länge über Puffer: 14.500 mm
Breite: 2.650 mm
Drehzapfenabstand: 8.600 mm (Der äußeren Drehgestelle)
Gesamtradstand: 11.100 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Triebraddurchmesser (neu):	1.070 mm
Dienstgewicht:	65,0 t
Höchstgeschwindigkeit:	80 km/h
Anhängelast: bei 45 ‰ 205 t / bei 35 ‰ 280 t
Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz
Anzahl Fahrmotoren:	6 Stück (Typ 8SW570)
Max. Leistung am Rad: 1.776 kW (2.414 PS)
Max. Zugkraft am Rad: 213,9 kN
Dauerzugkraft am Rad: 135,4 kN
Getriebeübersetzung:	1 : 5,437
Die RhB Ge 6/6 II 705 „Pontresina/Puntraschigna“ kommt am 13.09.2017 aus Samedan in Pontresina an, um im Bahnhof einen Güterzug zu übernehmen. Die Ge 6/6 II ist eine schwere Elektrolokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Die sechsachsigen Maschinen (Achsformel Bo'Bo'Bo') werden meistens im Güterzugdienst eingesetzt. Zur Verstärkung des Lokomotivparks bestellte die RhB Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts bei der schweizerischen Industrie eine leistungsstarke sechsachsige Gelenklokomotive. Zahlreiche Komponenten dieser Fahrzeuge mit geteiltem Lokomotivkasten wurden von der Ge 4/4 I übernommen. Mitte 1958 erfolgte die Auslieferung der ersten beiden Prototypen. Die folgende Serie von fünf weiteren Fahrzeugen wurde 1965, mit leicht geänderter Front ohne Übergangstür, ausgeführt. Diese wurde bei den beiden Prototypen 1968/69 zugeschweißt. Ein Umbau der Front entsprechend der Serie 703 - 707 erfolgte jedoch erst Ende der 80er Jahre. Ab 1985 wurden die ersten Maschinen umlackiert und tragen seitdem eine rote Lackierung. 1998 erfolgte, wie zuvor schon bei den Ge 4/4 I, ein Austausch der Scherenstromabnehmer durch moderne Einholmstromabnehmer. Über weite Jahre wurden diese Fahrzeuge hauptsächlich vor den Schnellzügen zwischen Chur und St. Moritz eingesetzt. Diese Aufgabe haben inzwischen die modernen Umrichterlokomotiven Ge 4/4 III übernommen. So sieht man sie heute meistens im Güterzugdienst. Technisch entsprechen die Maschinen dem damaligen Stand: (Niederspannungs-) Stufenschalter und Einphasen-Reihenschlussmotoren. Die äußeren beiden Drehgestelle und die Fahrmotoren können mit den Ge 4/4 I ausgetauscht werden. Das Kastengelenk zwischen den beiden Lokhälften erlaubt nur vertikale Bewegungen. Technische Daten Bezeichnung: Ge 6/6 II Betriebsnummern: 701 - 707 Hersteller Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller Elektrik: BBC, MFO Baujahre: 1958 (701 und 702), 1965 (703 bis 707) Anzahl Fahrzeuge: 7 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Länge über Puffer: 14.500 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm (Der äußeren Drehgestelle) Gesamtradstand: 11.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,0 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Anhängelast: bei 45 ‰ 205 t / bei 35 ‰ 280 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz Anzahl Fahrmotoren: 6 Stück (Typ 8SW570) Max. Leistung am Rad: 1.776 kW (2.414 PS) Max. Zugkraft am Rad: 213,9 kN Dauerzugkraft am Rad: 135,4 kN Getriebeübersetzung: 1 : 5,437
Armin Schwarz

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Engadin Po-Sc, Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II, Schweiz / E-Loks | Schmalspur / Ge 4/4 II | RhB, Triebfahrzeuge in Bild und Text, Albula und Bernina

244  3 1200x800 Px, 06.01.2019

RhB ABe 4/4 III 56 und 51 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 21. Oktober 2018 bei Pontresina.
RhB ABe 4/4 III 56 und 51 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 21. Oktober 2018 bei Pontresina.
Julian Ryf

RhB Ge 4/4 II 620 mit Werbung für den RhB Club mit RE Landquart - St. Moritz am 20. Oktober 2018 bei Celerina.
RhB Ge 4/4 II 620 mit Werbung für den RhB Club mit RE Landquart - St. Moritz am 20. Oktober 2018 bei Celerina.
Julian Ryf

RhB R 1936 nach Scuol Tarasp mit Steuerwagen BDt 1753 am Zugende bei Ausfahrt aus Pontresina; 09.06.2014
RhB R 1936 nach Scuol Tarasp mit Steuerwagen BDt 1753 am Zugende bei Ausfahrt aus Pontresina; 09.06.2014
Volkmar Döring

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 2/4 222 mit Güterzug zwischen Pontresina und Punt Muragl.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 2/4 222 mit Güterzug zwischen Pontresina und Punt Muragl.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 2/4 222 mit Güterzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 2/4 222 mit Güterzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Ge 4/6 353 mit Vorspann Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 4/6 353 mit Vorspann Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 4/6 353 mit Güterzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Am Sonntag verkehrten zusätzlich zu den Shuttlezügen auch noch Güterzüge für die Fotografen. Ge 4/6 353 mit Güterzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

RhB ABe 4/4 III 51 und 53 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 10. Juni 2018 bei Punt Muragl Staz.
RhB ABe 4/4 III 51 und 53 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 10. Juni 2018 bei Punt Muragl Staz.
Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Pontresina und Punt Muragl.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Pontresina und Punt Muragl.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina. Im Hintergrund ist ein Allegra auf dem Weg nach St. Moritz zu erkennen.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina. Im Hintergrund ist ein Allegra auf dem Weg nach St. Moritz zu erkennen.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Samstag: G 3/4 11  Heidi  mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Samstag: G 3/4 11 "Heidi" mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. ABe 4/4 I 30 mit einem typischen Zug aus der Anfangszeit der damals noch eigenständigen Berninabahn.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. ABe 4/4 I 30 mit einem typischen Zug aus der Anfangszeit der damals noch eigenständigen Berninabahn.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 mit einem Güterzug mit den für die Berninabahn typischen Gütern Öl und Holz.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 mit einem Güterzug mit den für die Berninabahn typischen Gütern Öl und Holz.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Hier der  Fliegende Rhätier  ABe 4/4 501.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Hier der "Fliegende Rhätier" ABe 4/4 501.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Hier die Ge 2/4 222 mit dem Schneepflug X 9103.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Am Samstagabend fand in Pontresina eine grosse Fahrzeugparade statt, von der hier nur die Kompositionen gezeigt werden sollen, welche nicht auch an anderer Stelle abgelichtet werden konnten. Hier die Ge 2/4 222 mit dem Schneepflug X 9103.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Samstag: Bernina-Fahrzeugaufstellung vor dem Depot Pontresina. Diensttriebwagen ABe 4/4 II 47, der historische ABe 4/4 I 34 und das historische Bernina-Krokodil Ge 4/4 182.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Samstag: Bernina-Fahrzeugaufstellung vor dem Depot Pontresina. Diensttriebwagen ABe 4/4 II 47, der historische ABe 4/4 I 34 und das historische Bernina-Krokodil Ge 4/4 182.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Samstag: Ge 4/6 353 mit Salonwagenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Samstag: Ge 4/6 353 mit Salonwagenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Samstag: Ge 4/4 I 605 und Ge 6/6 II 702 als Zwischenlok mit einem Mohrenkopfzug zwischen Punt Muragl und Pontresina als Überfuhrzug für die Fahrzeugparade. Solche Zementzüge mit bis zu 16 Wagen verkehrten früher vor allem für den Kraftwerksbau. Nur noch 5 Mohrenköpfe sind übrig geblieben und werden bis auf einen wohl ebenfalls bald verschrottet.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Samstag: Ge 4/4 I 605 und Ge 6/6 II 702 als Zwischenlok mit einem Mohrenkopfzug zwischen Punt Muragl und Pontresina als Überfuhrzug für die Fahrzeugparade. Solche Zementzüge mit bis zu 16 Wagen verkehrten früher vor allem für den Kraftwerksbau. Nur noch 5 Mohrenköpfe sind übrig geblieben und werden bis auf einen wohl ebenfalls bald verschrottet.

Julian Ryf

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Samstag: G 3/4 11  Heidi  und G 4/5 108  Engiadina  mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Samstag: G 3/4 11 "Heidi" und G 4/5 108 "Engiadina" mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.