bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wahlkreis Rheintal Fotos

83 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Dampflok 200-90  LIESL  am 30.05.2019 auf der Rheinbrücke zwischen dem Lustenauer Teilort Wiesenrain und Widnau.
Dampflok 200-90 "LIESL" am 30.05.2019 auf der Rheinbrücke zwischen dem Lustenauer Teilort Wiesenrain und Widnau.
Jürgen Vos

Kurz nach der Überquerung des Rheins zieht am 30.05.2019 die elektrische/dieselektrische Lok  URS  den Fahrrad- und die Personenwagen, die kurz zuvor in Wiesenrain übernommen wurden, an der schweizerischen Zollstation Widnau vorbei.
Kurz nach der Überquerung des Rheins zieht am 30.05.2019 die elektrische/dieselektrische Lok "URS" den Fahrrad- und die Personenwagen, die kurz zuvor in Wiesenrain übernommen wurden, an der schweizerischen Zollstation Widnau vorbei.
Jürgen Vos

Dampflok 200-90  LIESL  zieht die in Wiesenrain übernommenden Loren- und Flachwagen zwischen Widnau und Diepoldsau zum 'Bahnhof Rheinbähnle'. (30.05.2019).
Dampflok 200-90 "LIESL" zieht die in Wiesenrain übernommenden Loren- und Flachwagen zwischen Widnau und Diepoldsau zum 'Bahnhof Rheinbähnle'. (30.05.2019).
Jürgen Vos

'Wo bleibt denn Urs mit den Personenwagen?' So könnte die Haltung von Lokführer und Heizer gedeutet werden. Dampflok 200-90  LIESL , gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, wartet im Bahnhof Rheinbähnle auf den Personenzug, gezogen von der elektrischen/dieselektrischen Lok  URS , damit dieser auf der Fahrt nach Kriessern an der einzig möglichen Stelle am Güterzug vorbeifahren kann (30.05.2019).
'Wo bleibt denn Urs mit den Personenwagen?' So könnte die Haltung von Lokführer und Heizer gedeutet werden. Dampflok 200-90 "LIESL", gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, wartet im Bahnhof Rheinbähnle auf den Personenzug, gezogen von der elektrischen/dieselektrischen Lok "URS", damit dieser auf der Fahrt nach Kriessern an der einzig möglichen Stelle am Güterzug vorbeifahren kann (30.05.2019).
Jürgen Vos

'Da ist ja Urs!' Auf der Fahrt von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern überholt Lok  URS  mit den Personenwagen und den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' Dampflok  LIESL  im Bahnhof Rheinbähnle (30.05.2019).
'Da ist ja Urs!' Auf der Fahrt von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern überholt Lok "URS" mit den Personenwagen und den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' Dampflok "LIESL" im Bahnhof Rheinbähnle (30.05.2019).
Jürgen Vos

Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok  URS  gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok "URS" gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Jürgen Vos

Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok  URS  den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok  LIESL  diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok "URS" den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok "LIESL" diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Jürgen Vos

Abfahrt von Dampflok 200-90  LIESL , gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, im zwischen Diepoldsau und Widnau liegenden 'Bahnhof Rheinbähnle'. Nächster betriebstechnischer Halt im Lustenauer Ortsteil Wiesenrain. Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Hier befindet sich der Zug auf der Rückfahrt von Kriessern nach Lustenau.
Abfahrt von Dampflok 200-90 "LIESL", gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, im zwischen Diepoldsau und Widnau liegenden 'Bahnhof Rheinbähnle'. Nächster betriebstechnischer Halt im Lustenauer Ortsteil Wiesenrain. Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Hier befindet sich der Zug auf der Rückfahrt von Kriessern nach Lustenau.
Jürgen Vos

Re 620 050-5 'SCHÖNENWERD' am 03.05.2019 in St. Margrethen. Aufnahmestandort: Straßenrand der Altfeldstraße.
Re 620 050-5 'SCHÖNENWERD' am 03.05.2019 in St. Margrethen. Aufnahmestandort: Straßenrand der Altfeldstraße.
Jürgen Vos

SOB RABe 526 059 FLIRT verlässt als S4 Richtung St. Gallen den Bahnhof St. Margrethen [16.02.2019].
SOB RABe 526 059 FLIRT verlässt als S4 Richtung St. Gallen den Bahnhof St. Margrethen [16.02.2019].
Georg Friebe

SBB Re 620 056 steht mit einem Kieszug in St. Margrethen [15.02.2019].
SBB Re 620 056 steht mit einem Kieszug in St. Margrethen [15.02.2019].
Georg Friebe

THURBO RABe 526 752 GTW erreicht als S2 nach Altstätten den Bahnhof St. Margrethen [16.02.2019].
THURBO RABe 526 752 GTW erreicht als S2 nach Altstätten den Bahnhof St. Margrethen [16.02.2019].
Georg Friebe

SBB RABDe 502 011 erreicht auf der Fahrt als IR 13 nach St. Gallen und Zürich den Bahnhof St. Margrethen [15.02.2019].
SBB RABDe 502 011 erreicht auf der Fahrt als IR 13 nach St. Gallen und Zürich den Bahnhof St. Margrethen [15.02.2019].
Georg Friebe

Schweiz / Triebzüge / RABe 502 | RABDe 502 | Twindexx

852 1200x800 Px, 17.02.2019

Die Rangierdiesellok Jung 12994 (mit Feinstaub-Partikelfilter) steht seit 2000 im Dienst der Holcim Kies und Beton AG, Werk St. Margrethen [27.01.2019].

Die Lok wurde 1959 an IDR - Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, Düsseldorf-Reisholz ausgeliefert. In den 1980er-Jahren wurde sie von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte übernommen, 1990 von Ferriere Belloli & Co., Grono [CH] (deren Firmenschild  ziert  noch immer die Lok). 1991 wurde sie von der Gautschi AG, St. Margrethen gekauft, später war die Fertigbeton AG St. Margrethen Besitzer der Lok. Der Feinstaub-Partikelfilter wurde irgendwann zwischen 2004 und 2009 eingebaut.
Die Rangierdiesellok Jung 12994 (mit Feinstaub-Partikelfilter) steht seit 2000 im Dienst der Holcim Kies und Beton AG, Werk St. Margrethen [27.01.2019]. Die Lok wurde 1959 an IDR - Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, Düsseldorf-Reisholz ausgeliefert. In den 1980er-Jahren wurde sie von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte übernommen, 1990 von Ferriere Belloli & Co., Grono [CH] (deren Firmenschild "ziert" noch immer die Lok). 1991 wurde sie von der Gautschi AG, St. Margrethen gekauft, später war die Fertigbeton AG St. Margrethen Besitzer der Lok. Der Feinstaub-Partikelfilter wurde irgendwann zwischen 2004 und 2009 eingebaut.
Georg Friebe

Als der  Rheintal-Express  noch mit lokbespannten Zügen verkehrte (|) - Re 4/4 II 11157 zieht am 13.04.2013 den mit unterschiedlichen Wagen zusammengestellten RE 3826, Chur - St. Gallen, durch das am Rheintaler Binnenkanal liegende Au (SG).
Als der "Rheintal-Express" noch mit lokbespannten Zügen verkehrte (|) - Re 4/4 II 11157 zieht am 13.04.2013 den mit unterschiedlichen Wagen zusammengestellten RE 3826, Chur - St. Gallen, durch das am Rheintaler Binnenkanal liegende Au (SG).
Jürgen Vos

SOB RABe 526-042 am 01.11.2018 beim Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG. Im Hintergrund die Burg (Ruine) Blatten.
SOB RABe 526-042 am 01.11.2018 beim Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG. Im Hintergrund die Burg (Ruine) Blatten.
Georg Friebe

SOB RABe 526-042 überquert am 01.11.2018 den Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG
SOB RABe 526-042 überquert am 01.11.2018 den Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG
Georg Friebe

Kurz nach dem Start in St. Margrethen befinden sich die beiden RABe-Triebwagen am 24.08.2018 als S3 23366 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Kurz nach dem Start in St. Margrethen befinden sich die beiden RABe-Triebwagen am 24.08.2018 als S3 23366 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Jürgen Vos

Stelldichein im Bahnhof St.Margrethen mit den beiden Roco Re 460 mit der Werbung für die beiden grössten Detailhändler der Schweiz. Die Migroslok ist von Roco und die Coop ist ein selbstgemachtes Modell auf Basis von Roco.
Stelldichein im Bahnhof St.Margrethen mit den beiden Roco Re 460 mit der Werbung für die beiden grössten Detailhändler der Schweiz. Die Migroslok ist von Roco und die Coop ist ein selbstgemachtes Modell auf Basis von Roco.
Maurice Tribelhorn

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen, Modellbahn / Spur H0 / Loks

166 1200x675 Px, 20.09.2018

Der Trognerbahn BDe 4/8 21 steht am ‎15. April 2009 in einer Halle auf dem Altfeldareal in St.Margrethen. Der Triebwagen wurde zusammen mit dem Steuerwagen an die Rittnerbahn im Südtriol verkauft. Da wo vor 8 Jahren die Trieb- und Steuerwagen standen, ensteht zur Zeit das neue Doppelstockkompetenzzentrum von Stadler Rail. Es ist das letzte Bild dieses Triebwagens in der Schweiz
Der Trognerbahn BDe 4/8 21 steht am ‎15. April 2009 in einer Halle auf dem Altfeldareal in St.Margrethen. Der Triebwagen wurde zusammen mit dem Steuerwagen an die Rittnerbahn im Südtriol verkauft. Da wo vor 8 Jahren die Trieb- und Steuerwagen standen, ensteht zur Zeit das neue Doppelstockkompetenzzentrum von Stadler Rail. Es ist das letzte Bild dieses Triebwagens in der Schweiz
Maurice Tribelhorn

Auf Grund der eingleisigen Strecke muss Re 430 361-6 mit dem aus Richtung Buchs kommenden und soeben in Au eingefahrenen Postzug warten, bis der entgegenkommende Zug den Bahnhof von Au (SG) erreicht hat. Am 30.04.2018 wurde von der über den Rheintaler Binnenkanal führenden Brücke auf den Auslöser gedrückt.
Auf Grund der eingleisigen Strecke muss Re 430 361-6 mit dem aus Richtung Buchs kommenden und soeben in Au eingefahrenen Postzug warten, bis der entgegenkommende Zug den Bahnhof von Au (SG) erreicht hat. Am 30.04.2018 wurde von der über den Rheintaler Binnenkanal führenden Brücke auf den Auslöser gedrückt.
Jürgen Vos

Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofs von Au (SG) fährt der von Chur kommende 'Rheintal-Express' am Rheintaler Binnenkanal entlang zum nächsten Halt in St. Margrethen. Ziel des RE 4862 ist Wil (30.04.2018).
Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofs von Au (SG) fährt der von Chur kommende 'Rheintal-Express' am Rheintaler Binnenkanal entlang zum nächsten Halt in St. Margrethen. Ziel des RE 4862 ist Wil (30.04.2018).
Jürgen Vos

Am Rheintaler Binnenkanal kurz vor Au (SG) befinden sich zwei FLIRT der Südostbahn am 30.04.2018 als S4 23427 auf der Fahrt von St. Gallen nach Sargans.
Am Rheintaler Binnenkanal kurz vor Au (SG) befinden sich zwei FLIRT der Südostbahn am 30.04.2018 als S4 23427 auf der Fahrt von St. Gallen nach Sargans.
Jürgen Vos

SBB Re 421 392-2 mit dem EC 195 (Zürich – München) erreicht den Bahnhof St. Margrethen SG und passiert dort Tmf 232 301-2 und 308-7 (Tmf 98 85 5 232 301-2 CH-SBB I und Tmf 98 85 5 232 308-7 CH-SBB I) (17.03.2018)
SBB Re 421 392-2 mit dem EC 195 (Zürich – München) erreicht den Bahnhof St. Margrethen SG und passiert dort Tmf 232 301-2 und 308-7 (Tmf 98 85 5 232 301-2 CH-SBB I und Tmf 98 85 5 232 308-7 CH-SBB I) (17.03.2018)
Georg Friebe

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.