bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Höngg Fotos

23 Bilder
Linie 13 Wagennummer 2078 kurz vor der Haltestelle Wartau, fälschlicherweise als Linie 12 angeschrieben. Datum: 24. 4. 2021
Linie 13 Wagennummer 2078 kurz vor der Haltestelle Wartau, fälschlicherweise als Linie 12 angeschrieben. Datum: 24. 4. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2040  Rechts der Limmat  verlässt die Wendeschleife Frankental. Datum: 5. 3. 2021
Linie 13 Wagennummer 2040 "Rechts der Limmat" verlässt die Wendeschleife Frankental. Datum: 5. 3. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2004  Höngg  verlässt die Wendeschleife Frankental. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 13. Datum: 27. 2. 2021
Linie 13 Wagennummer 2004 "Höngg" verlässt die Wendeschleife Frankental. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 13. Datum: 27. 2. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2002 „Seebach“ verlässt die Endhaltestelle Frankental. Datum: 19. 1. 2021
Linie 13 Wagennummer 2002 „Seebach“ verlässt die Endhaltestelle Frankental. Datum: 19. 1. 2021
Admir Müller

VBZ Linie 13 Wagennummer 2002  Seebach  an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 19. 1. 2021
VBZ Linie 13 Wagennummer 2002 "Seebach" an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 19. 1. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2002  Seebach  an der Endhaltestelle Frankental. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 13. Datum: 19. 1. 2021
Linie 13 Wagennummer 2002 "Seebach" an der Endhaltestelle Frankental. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 13. Datum: 19. 1. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2002  Seebach  kurz vor der Haltestelle Schwert. Datum: 19. 1. 2021
Linie 13 Wagennummer 2002 "Seebach" kurz vor der Haltestelle Schwert. Datum: 19. 1. 2021
Admir Müller

Linie 13 2029 neben einem Cobra Tram an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 30. 4. 2020
Linie 13 2029 neben einem Cobra Tram an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 30. 4. 2020
Admir Müller

Linie 13 2029 an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 30. 4. 2020
Linie 13 2029 an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 30. 4. 2020
Admir Müller

Linie 13 2034 an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 23. 3. 2020
Linie 13 2034 an der Endhaltestelle Frankental. Datum: 23. 3. 2020
Admir Müller

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
In der Schlaufe Frankental am 30. Dezember 2019.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
In der Schlaufe Frankental am 30. Dezember 2019.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 zwischen Winzerstrasse und Frankental.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 zwischen Winzerstrasse und Frankental.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 im Zentrum von Höngg.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 im Zentrum von Höngg.

Julian Ryf

Über den Viadukt zum Tunnel -

Blick hinunter zum Aussersihler Viadukt in Zürich. Dieser Viadukt wurde 1894 fertiggestellt als neue Verbindung vom Züricher Hauptbahnhof zum 1856 eröffneten Wipkinger Tunnel. Dieser wurde zuvor über eine andere, teilweise steile Streckenführung vom Hauptbahnhof erreicht. Die Strecke führt ebenfalls nach Oerlikon und dient dem Fern- und Regionalverkehr.

Ein Doppelstock-Triebzug überquert die Limmat am stadtbildprägenden Siloturm.

13.03.2019 (M)
Über den Viadukt zum Tunnel - Blick hinunter zum Aussersihler Viadukt in Zürich. Dieser Viadukt wurde 1894 fertiggestellt als neue Verbindung vom Züricher Hauptbahnhof zum 1856 eröffneten Wipkinger Tunnel. Dieser wurde zuvor über eine andere, teilweise steile Streckenführung vom Hauptbahnhof erreicht. Die Strecke führt ebenfalls nach Oerlikon und dient dem Fern- und Regionalverkehr. Ein Doppelstock-Triebzug überquert die Limmat am stadtbildprägenden Siloturm. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hochstrecke zum Tunnel -

Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 

13.03.2019 (M)
Hochstrecke zum Tunnel - Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1642) Limmattalstrasse / Frankental im August 1986.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1642) Limmattalstrasse / Frankental im August 1986.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

643 1024x637 Px, 26.05.2013

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1639) Limmattalstrasse / Winzerstrasse im August 1986.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1639) Limmattalstrasse / Winzerstrasse im August 1986.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

463 1024x687 Px, 26.05.2013

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6) Limmattalstrasse / Meierhofplatz im August 1986.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6) Limmattalstrasse / Meierhofplatz im August 1986.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

590 1024x751 Px, 26.05.2013

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6) Limmattalstrasse / Eschergutweg im August 1986.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6) Limmattalstrasse / Eschergutweg im August 1986.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

783 1024x732 Px, 26.05.2013

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1629) Frankental im Juli 1983.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1629) Frankental im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

729  2 1024x662 Px, 17.02.2013

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1625) Limmattalstrasse / Winzerstrasse im Juli 1983.
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1625) Limmattalstrasse / Winzerstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

750 1024x716 Px, 17.02.2013

Am 28.1.2010 kam der Schnee ins Flachland. Während die Busse auf den Schnee bedeckten Strasse sehr viel Mühe bekundeten, hatten die Be 4/6 2048+2049 kein Problem die Höngg hinauf zu fahren, hier sieht man diese T2000-Dotra bei der 13er Endstation Frankental bei einer kurzen Pause.
Am 28.1.2010 kam der Schnee ins Flachland. Während die Busse auf den Schnee bedeckten Strasse sehr viel Mühe bekundeten, hatten die Be 4/6 2048+2049 kein Problem die Höngg hinauf zu fahren, hier sieht man diese T2000-Dotra bei der 13er Endstation Frankental bei einer kurzen Pause.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

1375 1024x768 Px, 29.01.2010

Mirage 1688 am 26.8.07 beim Meierhofplatz. Vorläufig beherrschen noch die Miragen die Linie 13. Cobras (und somit Niederflurtrams) kommen gemäss VBZ erst ca. 2013 auf der Linie 13 zum Einsatz. Aber Hoffnungen auf Modernes auf dem 13er gibt es. Denn mit dem Einsatz der Cobras werden immer mehr Tram 2000 frei, die dann evtl. auf den 13er verschoben werden könnten.
Mirage 1688 am 26.8.07 beim Meierhofplatz. Vorläufig beherrschen noch die Miragen die Linie 13. Cobras (und somit Niederflurtrams) kommen gemäss VBZ erst ca. 2013 auf der Linie 13 zum Einsatz. Aber Hoffnungen auf Modernes auf dem 13er gibt es. Denn mit dem Einsatz der Cobras werden immer mehr Tram 2000 frei, die dann evtl. auf den 13er verschoben werden könnten.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

1314 800x600 Px, 28.08.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.