bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zentralserbien Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
1978 für Marschall Titos  Blauen Zug  geliefert, waren die vier Lokomotiven der Reihe 666 im Juni 2000 schon in untergeordnete Dienste abgewandert. Hier ist 666 002 mit einem abendlichen  GmP  in Resavica eingetroffen.
1978 für Marschall Titos "Blauen Zug" geliefert, waren die vier Lokomotiven der Reihe 666 im Juni 2000 schon in untergeordnete Dienste abgewandert. Hier ist 666 002 mit einem abendlichen "GmP" in Resavica eingetroffen.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 666, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

66 1200x708 Px, 19.04.2020

Im Juni 2000 trifft die 641 027 der JZ mit einem Personenzug nach Zajecar in Grljan ein. Die Lokomotive wurde von Ganz-MAVAG geliefert und entspricht der MAV-Baureihe M 44.
Im Juni 2000 trifft die 641 027 der JZ mit einem Personenzug nach Zajecar in Grljan ein. Die Lokomotive wurde von Ganz-MAVAG geliefert und entspricht der MAV-Baureihe M 44.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 641

53 1200x741 Px, 18.04.2020

Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 461, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

59 1200x809 Px, 14.04.2020

Vor einer langen Reihe von im dortigen Ausbesserungswerk frisch aufgearbeiteten ex-DB-Schnellzugwagen steht die JZ 461-006 im Juni 2000 abfahrbereit im Bahnhof Smederevo. Die Lokomotiven sind eine sechsachsige Weiterentwicklung der schwedischen Rb und wurden von Electroputere in Rumänien gebaut. Im Hintergrund die Reste der Festungsanlagen aus dem 15. Jahrhundert.
Vor einer langen Reihe von im dortigen Ausbesserungswerk frisch aufgearbeiteten ex-DB-Schnellzugwagen steht die JZ 461-006 im Juni 2000 abfahrbereit im Bahnhof Smederevo. Die Lokomotiven sind eine sechsachsige Weiterentwicklung der schwedischen Rb und wurden von Electroputere in Rumänien gebaut. Im Hintergrund die Reste der Festungsanlagen aus dem 15. Jahrhundert.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 461

63 1200x733 Px, 14.04.2020

Vor einem Schnellzug wartet die 441-518 der JZ im Juni 2000 im Bahnhof Nis auf Fahrgäste
Vor einem Schnellzug wartet die 441-518 der JZ im Juni 2000 im Bahnhof Nis auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 441

65 1200x734 Px, 14.04.2020

Im Juni 2000 fährt die 441-326 mit einem Schnellzug im Bahnhof Velika Plana ein. Die JZ (Jugoslovenske Zeleznice) beschaffte zwischen 1967 und 1987 insgesamt 293 Lokomotiven dieser Baureihe, die technisch auf der schwedischen Rb, äußerlich (sieht man von den glatten Seitenwänden ab) auf der Rc basiert. Sie wurden in Lizenz bei Rade Koncar (heute Kroatien) gebaut.
Im Juni 2000 fährt die 441-326 mit einem Schnellzug im Bahnhof Velika Plana ein. Die JZ (Jugoslovenske Zeleznice) beschaffte zwischen 1967 und 1987 insgesamt 293 Lokomotiven dieser Baureihe, die technisch auf der schwedischen Rb, äußerlich (sieht man von den glatten Seitenwänden ab) auf der Rc basiert. Sie wurden in Lizenz bei Rade Koncar (heute Kroatien) gebaut.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 441

56 1200x751 Px, 14.04.2020

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761

548 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761

548 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761

548 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 11

219 1200x771 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 11

219 1200x771 Px, 10.04.2018

Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Klaus Schmidt

Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Klaus Schmidt

Café  Suri  Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Café "Suri" Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Klaus Schmidt

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

105 1200x800 Px, 30.11.2017

Café  Suri  Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Café "Suri" Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Klaus Schmidt

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

105 1200x800 Px, 30.11.2017

Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Klaus Schmidt

Serbien / Triebzüge / BR 413 | Flirt 3

238 1200x800 Px, 30.11.2017

Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Klaus Schmidt

Serbien / Triebzüge / BR 413 | Flirt 3

238 1200x800 Px, 30.11.2017

BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / BR 55

192  2 1200x710 Px, 06.07.2017

BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
BDZ 55 090.5 im Juni 2000 mit einem grenzüberschreitenden Personenzug nach Bulgarien im damals noch jugoslawischen (heute serbischen) Bahnhof Nis. Man hat den Eindruck, dass sich mehr Bahnpersonal als Reisende auf dem Bahnsteig aufhalten.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieselloks / BR 55

192  2 1200x710 Px, 06.07.2017

661 112 mit Güterzug am 09.04.2016 bei Ciflik
661 112 mit Güterzug am 09.04.2016 bei Ciflik
Tobias Schuminetz, Hirschau

Serbien / Dieselloks / BR 661

163 1200x755 Px, 09.02.2017

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.