bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aussig Fotos

474 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 163 247 mit Innofreight Containerganzzug bei Sebuzin nahe Usti nad Labem. Aufgenommen am 22.09.2019.
Die 163 247 mit Innofreight Containerganzzug bei Sebuzin nahe Usti nad Labem. Aufgenommen am 22.09.2019.
Andreas Schreiber

Kohlezug aus Billina mit oranger 130 auf der Strecke zwischen Usti nad Laben und Lovositce. Spiegelte sich am 22.09.2019 auf der Labe nahe Sebuzin.
Kohlezug aus Billina mit oranger 130 auf der Strecke zwischen Usti nad Laben und Lovositce. Spiegelte sich am 22.09.2019 auf der Labe nahe Sebuzin.
Andreas Schreiber

Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen  der BaureiheE 469.2, 
der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden
auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem
Hotel Větruše hat man einen  unverbaubaren  Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken,
außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu
diesem Berg verkehrt...
Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen der BaureiheE 469.2, der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem Hotel Větruše hat man einen "unverbaubaren" Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken, außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu diesem Berg verkehrt...
Thomas Scherf

Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Thomas Scherf

Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion:
Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im  Untergeschoß .
Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion: Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im "Untergeschoß".
Thomas Scherf

Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von 
Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die
Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß. 
Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung, 
was für die Gleichtromzüge eine  natürliche  Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er
der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in
Tschechien behalten.
Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß. Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung, was für die Gleichtromzüge eine "natürliche" Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in Tschechien behalten.
Thomas Scherf


Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch 
der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden 
in Richtung Norden in der Regel geschoben.
Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden in Richtung Norden in der Regel geschoben.
Thomas Scherf

Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží
wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische
Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der
Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den
Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Thomas Scherf

Abendlicher Blick auf das Gleisvorfeld von  Usti nad Laben sever.25.01.2020 18:02 Uhr.
Abendlicher Blick auf das Gleisvorfeld von Usti nad Laben sever.25.01.2020 18:02 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Usti nad Labem (alle Bahnhöfe)

143 1200x863 Px, 30.01.2020

Abfahrbereit nach Liberec  843 008-4 mit einem typischen Beiwagen .
Usti  nad labem , Hauptbahnhof,25.01.2020  18:18 Uhr.
Abfahrbereit nach Liberec 843 008-4 mit einem typischen Beiwagen . Usti nad labem , Hauptbahnhof,25.01.2020 18:18 Uhr.
Siegfried Heße

753 730 (AWT) zu sehen mit einem leeren Autozug am 17.11.18 in Ústí nad Labem-Střekov.
753 730 (AWT) zu sehen mit einem leeren Autozug am 17.11.18 in Ústí nad Labem-Střekov.
Alexander Hertel

189 059-9 zu sehen am 07.07.18 in Ústí nad Labem-Střekov mit einem Containerzug.
189 059-9 zu sehen am 07.07.18 in Ústí nad Labem-Střekov mit einem Containerzug.
Alexander Hertel

189 018-5 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
189 018-5 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
Alexander Hertel

189 003-7 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
189 003-7 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
Alexander Hertel

189 011-0 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
189 011-0 zu sehen am 06.03.19 bei Sebuzin/Tschechien.
Alexander Hertel

Die Ex ELL 193 747 ist jetzt bei IDS Cargo im Dienst und fuhr wie hier auf dem Bild am 22.09.2019 einen Kesselzug nahe Usti in Richtung Süden. Aufgenommen bei Sebuzin.
Die Ex ELL 193 747 ist jetzt bei IDS Cargo im Dienst und fuhr wie hier auf dem Bild am 22.09.2019 einen Kesselzug nahe Usti in Richtung Süden. Aufgenommen bei Sebuzin.
Andreas Schreiber

123 009-3 zu sehen am 25.04.15 in Ústí nad Labem-Střekov.
123 009-3 zu sehen am 25.04.15 in Ústí nad Labem-Střekov.
Alexander Hertel

363 028-2 zu sehen am 25.04.15 mit einem Autozug in Ústí nad Labem-Střekov.
363 028-2 zu sehen am 25.04.15 mit einem Autozug in Ústí nad Labem-Střekov.
Alexander Hertel

386 005-3 zu sehen am 25.04.15 mit einem Containerzug in Ústí nad Labem. Foto entstand vom Bahnübergang!
386 005-3 zu sehen am 25.04.15 mit einem Containerzug in Ústí nad Labem. Foto entstand vom Bahnübergang!
Alexander Hertel

Der Elektrotriebwagen 451 069 pendelte als S-Bahn zwischen Usti nad Labem (Aussig an der Elbe) und Praha Masarykovo (Prag Hibernerbahnhof); 24.04.2008
Der Elektrotriebwagen 451 069 pendelte als S-Bahn zwischen Usti nad Labem (Aussig an der Elbe) und Praha Masarykovo (Prag Hibernerbahnhof); 24.04.2008
Volkmar Döring

CD 163 096 mit dem 6824/5 Decin (Tetschen-Bodenbach) - Most (Brüx) bei Einfahrt in Usti nad Labem (Aussig an der Elbe); 24.04.2008
CD 163 096 mit dem 6824/5 Decin (Tetschen-Bodenbach) - Most (Brüx) bei Einfahrt in Usti nad Labem (Aussig an der Elbe); 24.04.2008
Volkmar Döring

CD 163 251 bringt den 6862/3 von Most (Brüx) nach Usti nad Labem (Aussig an der Elbe), im Hintergrund die Ferdinandshöhe (Vetruse); 24.04.2008
CD 163 251 bringt den 6862/3 von Most (Brüx) nach Usti nad Labem (Aussig an der Elbe), im Hintergrund die Ferdinandshöhe (Vetruse); 24.04.2008
Volkmar Döring

CD 452 005 zwischen Dolni Zalezly (Salesel) und Usti nad Labem hl. n. (Aussig an der Elbe); 08.03.2008
CD 452 005 zwischen Dolni Zalezly (Salesel) und Usti nad Labem hl. n. (Aussig an der Elbe); 08.03.2008
Volkmar Döring

CD 150 009 (alias 499.2009) mit einem R abfahrbereit in Usti nad Labem (Aussig an der Elbe); 08.03.2008
CD 150 009 (alias 499.2009) mit einem R abfahrbereit in Usti nad Labem (Aussig an der Elbe); 08.03.2008
Volkmar Döring

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.