bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 20D

252 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die S 2 nach Altstätten SG hat in Form des RABe 526 803 Den Bahnhof Mörschwil gerade verlassen und folgt im Schatten der Strecke nach Goldach.

Mörschwil, 24.01.2021
Die S 2 nach Altstätten SG hat in Form des RABe 526 803 Den Bahnhof Mörschwil gerade verlassen und folgt im Schatten der Strecke nach Goldach. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Schweiz / Triebzüge / RABe 526 | GTW

26 1200x800 Px, 21.02.2021

Der RABe 526 0** hat auf der Ringlinie S4 fahrend den Bodensee vor einigen Minuten verlassen und hat nun beinahe den Aufstieg nach Mörschwil geschafft. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof konnte ich ihn auf die Speicherkarte bannen.

Mörschwil, 24.01.2021
Der RABe 526 0** hat auf der Ringlinie S4 fahrend den Bodensee vor einigen Minuten verlassen und hat nun beinahe den Aufstieg nach Mörschwil geschafft. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof konnte ich ihn auf die Speicherkarte bannen. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Vom Schatten ins Licht. Der mir unbekannte Thurbo RABe 526 *** hat vor kurzem Mörschwil verlassen und darf jetzt durch die sonnendurchflutete Winterlandschaft nach Goldach fahren.

Mörschwil, 24.01.2021
Vom Schatten ins Licht. Der mir unbekannte Thurbo RABe 526 *** hat vor kurzem Mörschwil verlassen und darf jetzt durch die sonnendurchflutete Winterlandschaft nach Goldach fahren. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Schweiz / Triebzüge / RABe 526 | GTW

13 1200x652 Px, 20.02.2021

Perfektes Wetter, beinahe sauberer Astoro, schneebedeckte Landschaft. So passt der Eurocity perfekt in dieses Bild, als mir der RABe 503 *** an diesem Nachmittag bei Mörschwil vor die Linse fuhr.

Mörschwil, 24.01.2021
Perfektes Wetter, beinahe sauberer Astoro, schneebedeckte Landschaft. So passt der Eurocity perfekt in dieses Bild, als mir der RABe 503 *** an diesem Nachmittag bei Mörschwil vor die Linse fuhr. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

An diesem schönen Wintersonntag war der dreiteilige GTW Thurbo RABe 526 757 auf der Linie S 2 zwischen St. Margrethen und Nesslau - Neu St. Johann unterwegs. Ich konnte ihn kurz vor Mörschwil einfangen.

Mörschwil, 24.01.2021
An diesem schönen Wintersonntag war der dreiteilige GTW Thurbo RABe 526 757 auf der Linie S 2 zwischen St. Margrethen und Nesslau - Neu St. Johann unterwegs. Ich konnte ihn kurz vor Mörschwil einfangen. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Schweiz / Triebzüge / RABe 526 | GTW

21 1200x642 Px, 20.02.2021

Nachschuss auf den IR 13, der in Form des Twindexx RABDe 502 008  Lausanne Capitale Olympique  soeben den Bahnhof Mörschwil passiert hat und nun gegen Rorschach zustrebt.

Mörschwil, 24.01.2021
Nachschuss auf den IR 13, der in Form des Twindexx RABDe 502 008 "Lausanne Capitale Olympique" soeben den Bahnhof Mörschwil passiert hat und nun gegen Rorschach zustrebt. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

An einem schönen Wintertag steht der ICN RABDe 500 027  Henri Dunant  abgestellt im Bahnhof St. Gallen St. Fiden.

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung

St. Gallen St. Fiden, 24.01.2021
An einem schönen Wintertag steht der ICN RABDe 500 027 "Henri Dunant" abgestellt im Bahnhof St. Gallen St. Fiden. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung St. Gallen St. Fiden, 24.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.

Da hat mich die SOB auf dem falschen Fuss erwischt! Sie holte mit dem BDe 4/4 86  Wollerau  zwei FLIRT RABe 526 0** nach Herisau. Ob sie liegen geblieben sind oder regulär nach Herisau geschleppt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir blieb nur noch der Nachschuss der beiden RABe 526 0**, als sie den Bahnhof Mörschwil passierten. Im Hintergrund ist der BDe 4/4 86  Wollerau  gerade noch zu erkennen.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Da hat mich die SOB auf dem falschen Fuss erwischt! Sie holte mit dem BDe 4/4 86 "Wollerau" zwei FLIRT RABe 526 0** nach Herisau. Ob sie liegen geblieben sind oder regulär nach Herisau geschleppt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir blieb nur noch der Nachschuss der beiden RABe 526 0**, als sie den Bahnhof Mörschwil passierten. Im Hintergrund ist der BDe 4/4 86 "Wollerau" gerade noch zu erkennen. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.

Der IR 13 mit dem Twindexx RABe 502 2** passiert den Bahnhof Mörschwil auf dem Weg nach Rorschach, seinem nächsten regulären Halt.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Der IR 13 mit dem Twindexx RABe 502 2** passiert den Bahnhof Mörschwil auf dem Weg nach Rorschach, seinem nächsten regulären Halt. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.
Mörschwi ist ein kleines Dorf im Kanton St. Gallen. Zwischen 1982 und 2012 befand sich hier der Firmensitz des Modellbahnherstellers HAG. Dieser befand sich von meinem Standpunkt aus etwa 150 Meter weiter hinter meinem Rücken.

Das Bild zeigt den Güterschuppen des Bahnhofes Mörschwil, der noch gut erhalten ist.

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Meine Kamera weist derzeit einige Sensorflecken auf, die bei den Bildern teilweise störend auftauchen. Bei diesem Bild halten sie sich jedoch in Grenzen.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Mörschwi ist ein kleines Dorf im Kanton St. Gallen. Zwischen 1982 und 2012 befand sich hier der Firmensitz des Modellbahnherstellers HAG. Dieser befand sich von meinem Standpunkt aus etwa 150 Meter weiter hinter meinem Rücken. Das Bild zeigt den Güterschuppen des Bahnhofes Mörschwil, der noch gut erhalten ist. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Meine Kamera weist derzeit einige Sensorflecken auf, die bei den Bildern teilweise störend auftauchen. Bei diesem Bild halten sie sich jedoch in Grenzen. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.
Der IR 13 kam auch regulär mit einem Twindexx daher, wie dieser in Form des RABDe 502 011  Romanshorn . der nach St. Gallen unterwegs ist und sich mit leichter Verspätung den Weg durch den Schnee im Steinachtobel bahnt.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Der IR 13 kam auch regulär mit einem Twindexx daher, wie dieser in Form des RABDe 502 011 "Romanshorn". der nach St. Gallen unterwegs ist und sich mit leichter Verspätung den Weg durch den Schnee im Steinachtobel bahnt. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.
Rasch den Standort gewechselt auf die andere Gleisseite, schon kommt eine Ersatzgarnitur für den IR 13 angefahren. Hier der Nachschuss des RABe 511 106, der als IR 13 nach Rorschach - Chur unterwegs ist und demnächst den Steinachtobelviadukt passieren wird.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Rasch den Standort gewechselt auf die andere Gleisseite, schon kommt eine Ersatzgarnitur für den IR 13 angefahren. Hier der Nachschuss des RABe 511 106, der als IR 13 nach Rorschach - Chur unterwegs ist und demnächst den Steinachtobelviadukt passieren wird. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.

Der GTW RABe 526 ***, ein Zweiteiler diesmal, bahnt sich den Weg als S2 oder S3 durch das Steinachtobel bei starkem Schneefall.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Der GTW RABe 526 ***, ein Zweiteiler diesmal, bahnt sich den Weg als S2 oder S3 durch das Steinachtobel bei starkem Schneefall. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Am Weihnachtstag fand ich Zeit, einen Spaziergang zu machen. Dafür begab ich mich auf die Strecke zwischen Flawil und Gossau.
War das Licht bisher schon trüb, so kam jetzt gerade noch genug Helligkeit für den erwarteten Eurocity aus München, bevor es dann ganz zu tat. So schaffte ich es gerade noch, bei leichtem Schneefall den RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  auf dem Weg nach Zürich abzulichten.

Gossau Espel, 25.12.2020
Am Weihnachtstag fand ich Zeit, einen Spaziergang zu machen. Dafür begab ich mich auf die Strecke zwischen Flawil und Gossau. War das Licht bisher schon trüb, so kam jetzt gerade noch genug Helligkeit für den erwarteten Eurocity aus München, bevor es dann ganz zu tat. So schaffte ich es gerade noch, bei leichtem Schneefall den RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" auf dem Weg nach Zürich abzulichten. Gossau Espel, 25.12.2020
Christoph Streck

Die Sonne macht sich an diesem Tag schon rar im Steinachtobel, so dass wohl der Hang nach Guggeien links im Bild noch in der Sonne liegt, die Strecke im Galgentobel jedoch bereits im Schatten. Gerade hat der Eurocity von München in Form des Astoro RABe 503 015 das Steinachtobel und den letzten Abschnitt Galgentobel hinter sich gebracht und wird in fünf Minuten den nächsten Halt St. Gallen HB erreichen.
St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Die Sonne macht sich an diesem Tag schon rar im Steinachtobel, so dass wohl der Hang nach Guggeien links im Bild noch in der Sonne liegt, die Strecke im Galgentobel jedoch bereits im Schatten. Gerade hat der Eurocity von München in Form des Astoro RABe 503 015 das Steinachtobel und den letzten Abschnitt Galgentobel hinter sich gebracht und wird in fünf Minuten den nächsten Halt St. Gallen HB erreichen. St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Christoph Streck

Zwischen St. Gallen und Mörschwil führt die Bahnlinie durch das Steinachtobel. Von der Strasse St. Gallen - Wittenbach aus hat man einen guten Überblick über den ersten Teil des Talabschnitts, das Galgentobel, wo sich das Gleisdreieck der Strecken St. Gallen - Rorschach und St. Gallen - Wittenbach befindet. mit den letzten Sonnenstrahlen am 20. Dezember fing ich den IR 13 in Form des Twindexx RABe 502 *** ein, als er sich auf dem Weg nach Rorschach befand.
St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Zwischen St. Gallen und Mörschwil führt die Bahnlinie durch das Steinachtobel. Von der Strasse St. Gallen - Wittenbach aus hat man einen guten Überblick über den ersten Teil des Talabschnitts, das Galgentobel, wo sich das Gleisdreieck der Strecken St. Gallen - Rorschach und St. Gallen - Wittenbach befindet. mit den letzten Sonnenstrahlen am 20. Dezember fing ich den IR 13 in Form des Twindexx RABe 502 *** ein, als er sich auf dem Weg nach Rorschach befand. St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Christoph Streck

Mein erster Astoro auf dem fahrplanmässigen Einsatz! Leider ist mir die Betriebsnummer unbekannt geblieben. Hier fährt der RABe 503 *** auf dem Weg nach München Hbf im Bahnhof St. Gallen HB ein.
St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Mein erster Astoro auf dem fahrplanmässigen Einsatz! Leider ist mir die Betriebsnummer unbekannt geblieben. Hier fährt der RABe 503 *** auf dem Weg nach München Hbf im Bahnhof St. Gallen HB ein. St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Christoph Streck

Der ICN RABe 500 043  Harald Szeemann  hat als IC 5 gerade seinen Startbahnhof St. Gallen HB verlassen und strebt auf dem Weg nach Genf seinem nächsten Halt Winterthur entgegen.
St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Der ICN RABe 500 043 "Harald Szeemann" hat als IC 5 gerade seinen Startbahnhof St. Gallen HB verlassen und strebt auf dem Weg nach Genf seinem nächsten Halt Winterthur entgegen. St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Christoph Streck

Nachschuss auf den Silberflirt der SOB, dem RABe 526 005, als er gerade in den Bahnhof St. Gallen HB einfuhr. Standpunkt: Strasse bei der Kirche St. Leonhard.
St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Nachschuss auf den Silberflirt der SOB, dem RABe 526 005, als er gerade in den Bahnhof St. Gallen HB einfuhr. Standpunkt: Strasse bei der Kirche St. Leonhard. St. Gallen St. Leonhard, 13.12.2020
Christoph Streck

Die Diesellok TEP10-311 mit einem Nahverkehrszug zwischen Bahnhöfe Seliwanovo und Bezlesnaja, Gebiet Wladimir am 5. November 2005.
Die Diesellok TEP10-311 mit einem Nahverkehrszug zwischen Bahnhöfe Seliwanovo und Bezlesnaja, Gebiet Wladimir am 5. November 2005.
Mamin Dmitry

In Locarno scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, zumindest was die Fahrpläne der FART betrifft. So werden die Abfahrtszeiten dort immer noch mit der alten Schiebertafel aufgebaut.

Locarno FART, 23.07.2020
In Locarno scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, zumindest was die Fahrpläne der FART betrifft. So werden die Abfahrtszeiten dort immer noch mit der alten Schiebertafel aufgebaut. Locarno FART, 23.07.2020
Christoph Streck

Dieses Wappen von Muralto ziert die Seite des FART Triebwagens Be 4/8 52.

Locarno FART, 23.07.2020
Dieses Wappen von Muralto ziert die Seite des FART Triebwagens Be 4/8 52. Locarno FART, 23.07.2020
Christoph Streck

Vor dem Fahrplanwechsel bediente die TILO mit den SBB zusammen die Strecke zwischen Bellinzona und Locarno. Seit dem 13.12. ist jetzt auch noch die SOB mit von der Partie. Im Sommer war noch alles beim alten und der RABe 524 102 wartet in Locarno auf die Abfahrt nach Castione -Arbedo auf der Linie S 20.

Locarno FFS, 23.07.2020
Vor dem Fahrplanwechsel bediente die TILO mit den SBB zusammen die Strecke zwischen Bellinzona und Locarno. Seit dem 13.12. ist jetzt auch noch die SOB mit von der Partie. Im Sommer war noch alles beim alten und der RABe 524 102 wartet in Locarno auf die Abfahrt nach Castione -Arbedo auf der Linie S 20. Locarno FFS, 23.07.2020
Christoph Streck

Impressionen aus dem Sommerurlaub 2020: Die FO Maschine HGe 4/4 32 verlässt den Tunnel und wird in Kürze in den Bahnhof von La Prairie einfahren. So gesehen im Swiss Vapeur Parc.

Bouveret, 16.07.2020
Impressionen aus dem Sommerurlaub 2020: Die FO Maschine HGe 4/4 32 verlässt den Tunnel und wird in Kürze in den Bahnhof von La Prairie einfahren. So gesehen im Swiss Vapeur Parc. Bouveret, 16.07.2020
Christoph Streck

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.