bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 600D

6365 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T3 (Alstom Citadis-X05/405 38) am Aéroport de Nice (Nice-Côte d'Azur) am 30. September 2021. - Der Zug hat eben die Endstation am Terminal 2 verlassen und fährt in Richtung Saint-Isidore. Auch auf der SL T3 sind die innovativen Citadis-Straßenbahnfahrzeuge X05/405 in Betrieb, die den Fahrstrom mittels eines Unterbodenstromabnehmers und einer hoch entwickelten Batterie in den mit einer kurzen Stromschiene ausgestatteten Haltestellenbereichen  auftanken .
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T3 (Alstom Citadis-X05/405 38) am Aéroport de Nice (Nice-Côte d'Azur) am 30. September 2021. - Der Zug hat eben die Endstation am Terminal 2 verlassen und fährt in Richtung Saint-Isidore. Auch auf der SL T3 sind die innovativen Citadis-Straßenbahnfahrzeuge X05/405 in Betrieb, die den Fahrstrom mittels eines Unterbodenstromabnehmers und einer hoch entwickelten Batterie in den mit einer kurzen Stromschiene ausgestatteten Haltestellenbereichen "auftanken".
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird.
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2 (Alstom Citadis-X05/405 32) Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2 (Endstation). - Die Endhaltestelle (Aus- und Einstieg) befindet sich unmittelbar am Terminal 2, was bewirkt, dass die Flugpassagiere ohne große Mühe und lange Strecken zu Fuß den Eincheckbereich im Terminal erreichen können; auf ähnliche Weise haben ankommende Flugpassagiere einen leichten Zutritt zur Straßenbahn. - Die SL T2 fährt zwischen dem Flughafen und Port Lympia im Zentrum von Nizza. An der Avenue Jean Médecin gibt es Umsteigemöglichkeit zur SL T1.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2 (Alstom Citadis-X05/405 32) Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2 (Endstation). - Die Endhaltestelle (Aus- und Einstieg) befindet sich unmittelbar am Terminal 2, was bewirkt, dass die Flugpassagiere ohne große Mühe und lange Strecken zu Fuß den Eincheckbereich im Terminal erreichen können; auf ähnliche Weise haben ankommende Flugpassagiere einen leichten Zutritt zur Straßenbahn. - Die SL T2 fährt zwischen dem Flughafen und Port Lympia im Zentrum von Nizza. An der Avenue Jean Médecin gibt es Umsteigemöglichkeit zur SL T1.
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2 (Alstom Citadis-X05/405 32) Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2 (Endstation). - Für Personen, die von Nice / Nizza zum Flughafen und umgekehrt wollen, bietet die Straßenbahnlinie T2 eine gute Möglichkeit, mit einer leistungsfähigen und umweltfreundlichen Verkehrsmittel befördert zu werden - da kann man als Fahrgast auf einem Teil der Reise mit gutem Gewissen reisen!
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2 (Alstom Citadis-X05/405 32) Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2 (Endstation). - Für Personen, die von Nice / Nizza zum Flughafen und umgekehrt wollen, bietet die Straßenbahnlinie T2 eine gute Möglichkeit, mit einer leistungsfähigen und umweltfreundlichen Verkehrsmittel befördert zu werden - da kann man als Fahrgast auf einem Teil der Reise mit gutem Gewissen reisen!
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Der Citadis-X05/405 30 erreicht am 30. September 2021 die Endstation Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2. - Auf dem oberirdischen Teil der Linie (80%) fahren die Züge der T2 ohne Oberleitung; die Fahrzeuge besitzen außer einer konventionellen Stromabnehmer eine hoch entwickelte moderne Batterie und einen Unterbodenstromabnehmer, der das  Auftanken  von Strom in den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind, möglich macht.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Der Citadis-X05/405 30 erreicht am 30. September 2021 die Endstation Aéroport Nice-Côte d'Azur Terminal 2. - Auf dem oberirdischen Teil der Linie (80%) fahren die Züge der T2 ohne Oberleitung; die Fahrzeuge besitzen außer einer konventionellen Stromabnehmer eine hoch entwickelte moderne Batterie und einen Unterbodenstromabnehmer, der das "Auftanken" von Strom in den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind, möglich macht.
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Place Masséna am 24. September 2021. - Über den schönen Place Masséna fahren die Züge der T1 ohne Oberleitung, weil man gemeint hat, dass die Oberleitungsmasten und die Fahrdraht die Architektur und das Ambiente des Platzes stören würden - das gilt offenbar nicht für die modernen Kunstwerke auf den Stahlröhren, die sich auf dem Platz befinden!
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Place Masséna am 24. September 2021. - Über den schönen Place Masséna fahren die Züge der T1 ohne Oberleitung, weil man gemeint hat, dass die Oberleitungsmasten und die Fahrdraht die Architektur und das Ambiente des Platzes stören würden - das gilt offenbar nicht für die modernen Kunstwerke auf den Stahlröhren, die sich auf dem Platz befinden!
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021.
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Avenue Malausséna am 24. September 2021.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Avenue Malausséna am 24. September 2021.
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 20) Place de la Gare du Sud am 24 September 2021.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 20) Place de la Gare du Sud am 24 September 2021.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnstrecke 61: Odense - Ringe - Svendborg: Ein Regionalzug (Siemens Desiro Mq 4924) nach Ringe ist gerade im Bahnhof Højby Fyn angekommen. Datum: 11. Juli 2020. - Statt der DSB-Züge werden Dieseltriebzüge des Unternehmens Arriva ab dem 13. Dezember 2020 diesen Bahnhof und die ganze Bahnstrecke Odense - Ringe - Svendborg bedienen.
DSB Bahnstrecke 61: Odense - Ringe - Svendborg: Ein Regionalzug (Siemens Desiro Mq 4924) nach Ringe ist gerade im Bahnhof Højby Fyn angekommen. Datum: 11. Juli 2020. - Statt der DSB-Züge werden Dieseltriebzüge des Unternehmens Arriva ab dem 13. Dezember 2020 diesen Bahnhof und die ganze Bahnstrecke Odense - Ringe - Svendborg bedienen.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Litra MQ | 4111-4130, 4911-4930 | Desiro, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner | DSB, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

115 1200x924 Px, 26.07.2020

Arriva: Der REX Herning - Silkeborg - Skanderborg - Århus (LINT 41 AR 1026) kommt am Nachmittag des 10. Juli 2020 im Bahnhof Hørning an. - Der Bahnhof Hørning liegt auf der Bahnstrecke Skanderborg - Århus.
Arriva: Der REX Herning - Silkeborg - Skanderborg - Århus (LINT 41 AR 1026) kommt am Nachmittag des 10. Juli 2020 im Bahnhof Hørning an. - Der Bahnhof Hørning liegt auf der Bahnstrecke Skanderborg - Århus.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II, Dänemark / Unternehmen / Arriva Tog A/S | AT, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

95 1200x886 Px, 26.07.2020

Arriva: Der REX von Århus nach Herning (LINT 41 AR 1027) hält im Bahnhof Hørning auf der Bahnstrecke Århus - Skanderborg. Datum: 10. Juli 2020.
Arriva: Der REX von Århus nach Herning (LINT 41 AR 1027) hält im Bahnhof Hørning auf der Bahnstrecke Århus - Skanderborg. Datum: 10. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II, Dänemark / Unternehmen / Arriva Tog A/S | AT, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

83 1200x800 Px, 25.07.2020

Århus Aarhus Letbane: Der Stadler Tango 2103-2203 auf der Straßenbahnlinie L2 kommt am 10. Juli 2020 im Hauptbahnhof (Aarhus H) an. - Durch die Informationstafeln bittet man die Fahrgäste, die Maßnahmen gegen COVID-19 zu erhalten. Wie es aus dem Bild vielleicht ersichtlich ist, gibt es für Benutzer des öffentlichen Verkehrs in Dänemark keine Maskenpflicht.
Århus Aarhus Letbane: Der Stadler Tango 2103-2203 auf der Straßenbahnlinie L2 kommt am 10. Juli 2020 im Hauptbahnhof (Aarhus H) an. - Durch die Informationstafeln bittet man die Fahrgäste, die Maßnahmen gegen COVID-19 zu erhalten. Wie es aus dem Bild vielleicht ersichtlich ist, gibt es für Benutzer des öffentlichen Verkehrs in Dänemark keine Maskenpflicht.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Dänemark / Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge / Stadler | Tango | 'Tram-Train', Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

161 1200x890 Px, 25.07.2020

Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Kommend von Ryomgård erreicht der Stadler Tango 2110-2210 den Haltepunkt Skødstrup. Datum: 10. Juli 2020.
Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Kommend von Ryomgård erreicht der Stadler Tango 2110-2210 den Haltepunkt Skødstrup. Datum: 10. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Der Stadler Tango 2106-2206 verlässt den Haltepunkt Skødstrup in Richtung Grenå. Datum: 10. Juli 2020.
Aarhus Letbane Linie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Der Stadler Tango 2106-2206 verlässt den Haltepunkt Skødstrup in Richtung Grenå. Datum: 10. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Kommend von Århus erreicht der Stadler Tango 2106-2206 den Haltepunkt Torsøvej. Datum: 10. Juli 2020.
Aarhus Letbane Linie L1 Århus - Ryomgård - Grenå: Kommend von Århus erreicht der Stadler Tango 2106-2206 den Haltepunkt Torsøvej. Datum: 10. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie L1: Im Hp Torsøvej hält am 10. Juli 2020 der Tango 2109-2209, der in Richtung Aarhus H fährt.
Einige Auskünfte über die Aarhus Letbane: Spurweite: 1435 mm. - Elektrische Spannung: 750 Volt Gleichstrom. - Länge des Netzes: ca. 110 km. - Zahl der Linien: 2 (L1: Regionalstadtbahnlinie Århus - Ryomgård - Grenå; L2: Stadtstraßenbahnlinie in Århus und RegioTramlinie Århus - Odder). - Stationen: 48. - Rollendes Material: 12 Straßenbahnen des Typs Variobahn für die Linie L2 und 12 Stadtbahnwagen des Typs Tango für die Linie L1.
Aarhus Letbane Linie L1: Im Hp Torsøvej hält am 10. Juli 2020 der Tango 2109-2209, der in Richtung Aarhus H fährt. Einige Auskünfte über die Aarhus Letbane: Spurweite: 1435 mm. - Elektrische Spannung: 750 Volt Gleichstrom. - Länge des Netzes: ca. 110 km. - Zahl der Linien: 2 (L1: Regionalstadtbahnlinie Århus - Ryomgård - Grenå; L2: Stadtstraßenbahnlinie in Århus und RegioTramlinie Århus - Odder). - Stationen: 48. - Rollendes Material: 12 Straßenbahnen des Typs Variobahn für die Linie L2 und 12 Stadtbahnwagen des Typs Tango für die Linie L1.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1: Der Stadler Tango 2109-2209 erreicht am 10. Juli 2020 den Hp. Torsøvej auf der Bahnstrecke Århus - Grenå. Der Zug fährt in Richtung Aarhus H.
Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1: Der Stadler Tango 2109-2209 erreicht am 10. Juli 2020 den Hp. Torsøvej auf der Bahnstrecke Århus - Grenå. Der Zug fährt in Richtung Aarhus H.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1: Der Tw 2110-2210 (Stadler Tango) verlässt am 10. Juli 2020 den Hp. Torsøvej in Richtung Ryomgård. - Die Linie L1 bedient seit dem 30. April 2019 die 68,9 km lange Bahnstrecke Århus - Ryomgård - Grenå. Bis 2016 bedienten DSB-Triebzüge diese Bahnstrecke.
Aarhus Letbane Regionalstadtbahnlinie L1: Der Tw 2110-2210 (Stadler Tango) verlässt am 10. Juli 2020 den Hp. Torsøvej in Richtung Ryomgård. - Die Linie L1 bedient seit dem 30. April 2019 die 68,9 km lange Bahnstrecke Århus - Ryomgård - Grenå. Bis 2016 bedienten DSB-Triebzüge diese Bahnstrecke.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie L2: Kommend aus Odder erreicht die Variobahn 1104-1204 die Haltestelle Viby Jylland. Datum: 10. Juli 2020.
Aarhus Letbane Linie L2: Kommend aus Odder erreicht die Variobahn 1104-1204 die Haltestelle Viby Jylland. Datum: 10. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

106  2 1200x800 Px, 24.07.2020

Aarhus Letbane Linie L2: En Zug nach Odder (Stadler Variobahn 1113-1213) verlässt am 10. Juli 2020 die Hst. Viby Jylland. - Rechts hinter der Hecke befindet sich die Bahnstrecke Århus - Skanderborg. - Die Etymologie des Stadtnamens 'Viby': Die Vorsilbe 'Vi-' stammt aus dem altdänischen 'with' = 'Wald' (in einer alten schriftlichen Quelle heißt die Stadt 'Withby'); die Silbe '-by' bedeutet eigentlich 'boplads' = 'Siedlung' und hängt mit dem dänischen Verbum 'bo' = 'wohnen' zusammen. Die Stadtnamen 'Viby' auf den Inseln Sjælland (Seeland) und Fyn (Fünen) haben, was die Vorsilbe betrifft, einen anderen Ursprung!
Aarhus Letbane Linie L2: En Zug nach Odder (Stadler Variobahn 1113-1213) verlässt am 10. Juli 2020 die Hst. Viby Jylland. - Rechts hinter der Hecke befindet sich die Bahnstrecke Århus - Skanderborg. - Die Etymologie des Stadtnamens 'Viby': Die Vorsilbe 'Vi-' stammt aus dem altdänischen 'with' = 'Wald' (in einer alten schriftlichen Quelle heißt die Stadt 'Withby'); die Silbe '-by' bedeutet eigentlich 'boplads' = 'Siedlung' und hängt mit dem dänischen Verbum 'bo' = 'wohnen' zusammen. Die Stadtnamen 'Viby' auf den Inseln Sjælland (Seeland) und Fyn (Fünen) haben, was die Vorsilbe betrifft, einen anderen Ursprung!
Kurt Rasmussen

Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

88 1200x855 Px, 24.07.2020

Aarhus Letbane: Ein Zug nach Odder (Variobahn 1113-1213) auf der RegioTramlinie / Straßenbahnlinie L2 hält am 10. Juli 2020 in der Hst. Viby Jylland. - Links hinter der Hecke befindet sich der Hp. Viby Jylland auf der Bahnstrecke Århus - Skanderborg. In diesem Haltepunkt halten die DSB-Regionalzüge zwischen Århus und Esbjerg und die Arriva-Züge zwischen Århus und Herning / Skjern.
Aarhus Letbane: Ein Zug nach Odder (Variobahn 1113-1213) auf der RegioTramlinie / Straßenbahnlinie L2 hält am 10. Juli 2020 in der Hst. Viby Jylland. - Links hinter der Hecke befindet sich der Hp. Viby Jylland auf der Bahnstrecke Århus - Skanderborg. In diesem Haltepunkt halten die DSB-Regionalzüge zwischen Århus und Esbjerg und die Arriva-Züge zwischen Århus und Herning / Skjern.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

97 1200x782 Px, 24.07.2020

Aarhus Letbane: Der Tw 1104-1204 auf der Linie L2 hält am 10. Juli 2020 im Bahnhof Tranbjerg abfahrbereit.
Aarhus Letbane: Der Tw 1104-1204 auf der Linie L2 hält am 10. Juli 2020 im Bahnhof Tranbjerg abfahrbereit.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

94 1200x807 Px, 24.07.2020

Aarhus Letbane RegioTramlinie / Straßenbahnlinie L2: Im Bahnhof Tranbjerg treffen sich am 10. Juli 2020 der Zug nach Odder, Stadler Variobahn 1104-1204 (links), und der Zug, der nach Lisbjerg über Aarhus H, fährt, Stadler Variobahn 1112-1212 (rechts).
Aarhus Letbane RegioTramlinie / Straßenbahnlinie L2: Im Bahnhof Tranbjerg treffen sich am 10. Juli 2020 der Zug nach Odder, Stadler Variobahn 1104-1204 (links), und der Zug, der nach Lisbjerg über Aarhus H, fährt, Stadler Variobahn 1112-1212 (rechts).
Kurt Rasmussen

Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (ab 2017), Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

69 1200x800 Px, 23.07.2020

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.