bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 6D

3213 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>

Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) fahren am 01.06.2019 in den Bahnhof Köln Messe/Deutz ein. 

Die Triebzüge sind laut den NVR-Nummern (94 80 0462 xxx-x D-SDEHC) im Eigentum von Siemens. Siemens Mobility ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet, es wurde am 5. September 2018 in Betrieb genommen. Neben der Werkstatt verfügt es auch über eine Außenreinigungsanlage.

Der dem RRX zu Grunde liegende Verkehrsvertrag wurde, mit einem geschätzten Volumen von zwei Milliarden Euro, europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ging an die beiden folgenden Unternehmen:
Abellio Rail NRW hat Los 1 mit den Linien RE 1 und RE 11 gewonnen,
National Express wird die Lose 2 und 3 mit den Linien RE 4, RE 5 und RE 6 betreiben, dafür werden dem Unternehmen bis Dezember 2020 inklusive Betriebsreserve 52 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Die Deutsche Bahn begründet ihre Niederlage im Wettbewerb mit höheren Lohnkosten, die zehn Prozent über denen der Konkurrenz lägen. Laut Angaben des VRR hätten die Konkurrenten jedoch vor allen Dingen bei Verwaltungs- und Energiekosten gepunktet. Mit der Vergabe wird der Marktanteil der Deutschen Bahn im Regionalverkehr Nordrhein-Westfalens voraussichtlich auf unter 50 Prozent sinken.
Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) fahren am 01.06.2019 in den Bahnhof Köln Messe/Deutz ein. Die Triebzüge sind laut den NVR-Nummern (94 80 0462 xxx-x D-SDEHC) im Eigentum von Siemens. Siemens Mobility ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet, es wurde am 5. September 2018 in Betrieb genommen. Neben der Werkstatt verfügt es auch über eine Außenreinigungsanlage. Der dem RRX zu Grunde liegende Verkehrsvertrag wurde, mit einem geschätzten Volumen von zwei Milliarden Euro, europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ging an die beiden folgenden Unternehmen: Abellio Rail NRW hat Los 1 mit den Linien RE 1 und RE 11 gewonnen, National Express wird die Lose 2 und 3 mit den Linien RE 4, RE 5 und RE 6 betreiben, dafür werden dem Unternehmen bis Dezember 2020 inklusive Betriebsreserve 52 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Bahn begründet ihre Niederlage im Wettbewerb mit höheren Lohnkosten, die zehn Prozent über denen der Konkurrenz lägen. Laut Angaben des VRR hätten die Konkurrenten jedoch vor allen Dingen bei Verwaltungs- und Energiekosten gepunktet. Mit der Vergabe wird der Marktanteil der Deutschen Bahn im Regionalverkehr Nordrhein-Westfalens voraussichtlich auf unter 50 Prozent sinken.
Armin Schwarz

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4)
Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen!
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4) Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen!
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3)
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3)
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 2)
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 2)
Michael Edelmann

Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1)
Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 013  als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 2)
Triebwagen 187 013 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 2)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 013  als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 1)
Triebwagen 187 013 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 auf dem Wartungsgleis im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  eine längere Pause eingelegt hat, in welcher sie durchgesehen wurde und ihre Wasservorräte aufgefrischt hat, setzt sie sich nun wieder in Bewegung, um den am Bahnsteig wartenden P 8964 für die Fahrt nach Quedlinburg zu übernehmen.
Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 auf dem Wartungsgleis im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" eine längere Pause eingelegt hat, in welcher sie durchgesehen wurde und ihre Wasservorräte aufgefrischt hat, setzt sie sich nun wieder in Bewegung, um den am Bahnsteig wartenden P 8964 für die Fahrt nach Quedlinburg zu übernehmen.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof  Eisfelder Talmühle . (Bild 2)
Keine Sorge, im Triebwagen ist kein Feuer ausgebrochen, der Rauch stammt von der dahinter, auf dem Wartungsgleis, stehenden Dampflok 99 6001! ;-)
Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof "Eisfelder Talmühle". (Bild 2) Keine Sorge, im Triebwagen ist kein Feuer ausgebrochen, der Rauch stammt von der dahinter, auf dem Wartungsgleis, stehenden Dampflok 99 6001! ;-)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof  Eisfelder Talmühle . (Bild 1)
Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof "Eisfelder Talmühle". (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 P 8967 aus Hasselfelde im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  abgeliefert hat, ist sie jetzt auf`s Wartungsgleis gefahren, wo die Maschine für die Rückfahrt nach Quedlinburg vorbereitet wird. Die ideale Gelegenheit, dem Fotografen eine ordentliche Prise Steinkohlenrauchduft zu spendieren! ;-)
Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 P 8967 aus Hasselfelde im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" abgeliefert hat, ist sie jetzt auf`s Wartungsgleis gefahren, wo die Maschine für die Rückfahrt nach Quedlinburg vorbereitet wird. Die ideale Gelegenheit, dem Fotografen eine ordentliche Prise Steinkohlenrauchduft zu spendieren! ;-)
Michael Edelmann

99 6001 überfährt am 31.08.2019 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) hier gerade die Bere-Brücke, unterhalb Unterberg, wird kurz darauf auf die Strecke der Harzquerbahn (Wernigerode-Nordhausen) treffen und die letzten ca. 500 Meter parallel zu dieser in den Bahnhof  Eisfelder Talmühle  einlaufen, wo die Fahrt endet. Nach einem Aufenthalt zum Restaurieren der Lok, fährt sie dann mit der gleichen Wagengarnitur als P 8964 zurück nach Quedlinburg.
99 6001 überfährt am 31.08.2019 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) hier gerade die Bere-Brücke, unterhalb Unterberg, wird kurz darauf auf die Strecke der Harzquerbahn (Wernigerode-Nordhausen) treffen und die letzten ca. 500 Meter parallel zu dieser in den Bahnhof "Eisfelder Talmühle" einlaufen, wo die Fahrt endet. Nach einem Aufenthalt zum Restaurieren der Lok, fährt sie dann mit der gleichen Wagengarnitur als P 8964 zurück nach Quedlinburg.
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) am späten Nachmittag des 31.08.2019 bei der Passage der Bere-Brücke, unterhalb von Unterberg und kurz vor Erreichen des Bahnhofes  Eisfelder Talmühle .
99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) am späten Nachmittag des 31.08.2019 bei der Passage der Bere-Brücke, unterhalb von Unterberg und kurz vor Erreichen des Bahnhofes "Eisfelder Talmühle".
Michael Edelmann

Kaum waren wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, nach eiliger Fahrt mit dem Auto, am neuen Fotostandort an der Brücke über das Flüßchen  Bere , unterhalb des Unterberger Steinbruchs und kurz vor dem Bahnhof  Eisfelder Talmühle  angekommen und hatten Position bezogen, rollte uns auch schon wieder 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) entgegen.
Kaum waren wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, nach eiliger Fahrt mit dem Auto, am neuen Fotostandort an der Brücke über das Flüßchen "Bere", unterhalb des Unterberger Steinbruchs und kurz vor dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle" angekommen und hatten Position bezogen, rollte uns auch schon wieder 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) entgegen.
Michael Edelmann

Mit diesem letzten  Schuß durch die Lücke ,aufgenommen am späten Nachmittag des 31.08.2019, verabschieden wir uns vorerst von 99 6001 und P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), um unseren Fotostandort an der Ortsgrenze von Hasselfelde, per Auto gegen den nächsten, am Unterberg bei Eisfelder Talmühle, zu tauschen. Eile ist geboten, denn der Zug hat Verspätung und wird seine Weiterfahrt sehr zügig absolvieren!
Mit diesem letzten "Schuß durch die Lücke",aufgenommen am späten Nachmittag des 31.08.2019, verabschieden wir uns vorerst von 99 6001 und P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), um unseren Fotostandort an der Ortsgrenze von Hasselfelde, per Auto gegen den nächsten, am Unterberg bei Eisfelder Talmühle, zu tauschen. Eile ist geboten, denn der Zug hat Verspätung und wird seine Weiterfahrt sehr zügig absolvieren!
Michael Edelmann

Auf diesem Bild entschwindet 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), am späten Nachmittag des 31.08.2019, nun dem Blick des Fotografen. Er wird das zu sehende Grundstück umfahren, eine kurze Steigung überwinden und dann in Talfahrt Richtung Stiege rollen.
Auf diesem Bild entschwindet 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), am späten Nachmittag des 31.08.2019, nun dem Blick des Fotografen. Er wird das zu sehende Grundstück umfahren, eine kurze Steigung überwinden und dann in Talfahrt Richtung Stiege rollen.
Michael Edelmann

Nachdem P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), gezogen von 99 6001, am späten Nachmittag des 31.08.2019 den Bahnhof Hasselfelde verlassen hat, passiert er jetzt in zügiger Fahrt die Ortsgrenze und strebt seinem nächsten Halt, Stiege, entgegen.
Nachdem P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), gezogen von 99 6001, am späten Nachmittag des 31.08.2019 den Bahnhof Hasselfelde verlassen hat, passiert er jetzt in zügiger Fahrt die Ortsgrenze und strebt seinem nächsten Halt, Stiege, entgegen.
Michael Edelmann

Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 3)
Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 3)
Michael Edelmann

Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 2)
Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 1)
Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 5)
99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 5)
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 4)
99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 4)
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 3)
99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 3)
Michael Edelmann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.