bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NIKON D5200

2364 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kurz vor dem Abbau wurde die Strecke bereits großzügig wieder freigeschnitten so das man glauben könnte hier würde noch saisonal was fahren. Hier ist der alte Haltepunkt Kleingalttbach zu sehen.

Kleinglattbach 28.12.2019
Kurz vor dem Abbau wurde die Strecke bereits großzügig wieder freigeschnitten so das man glauben könnte hier würde noch saisonal was fahren. Hier ist der alte Haltepunkt Kleingalttbach zu sehen. Kleinglattbach 28.12.2019
Dennis Fiedler

Bis 2003 wurde das Anschlussgleis in Vaihingen Enz noch bedient. Bis zur Umtrassierung war dies eines der beiden Streckengleise der Westbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen Enz 28.12.2019
Bis 2003 wurde das Anschlussgleis in Vaihingen Enz noch bedient. Bis zur Umtrassierung war dies eines der beiden Streckengleise der Westbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen Enz 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick entlang der Vaihinger Stadtbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen Enz 28.12.2019
Blick entlang der Vaihinger Stadtbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen Enz 28.12.2019
Dennis Fiedler

AM Gleisverlauf erkennt man gut das hier einst mehr Gleise lagen. Links zweigte die ehemalige Vaihinger Stadtbahn ab welche bis 2002 vom T04 der WEG befahren wurde. Rechts ist eines der ehemaligen Gleise der Westbahn welche 1991 im Zuge der Neubaustrecke umtrassiert wurde. Bis 2003 war dies noch ein Anschlussgleis. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen 28.12.2019
AM Gleisverlauf erkennt man gut das hier einst mehr Gleise lagen. Links zweigte die ehemalige Vaihinger Stadtbahn ab welche bis 2002 vom T04 der WEG befahren wurde. Rechts ist eines der ehemaligen Gleise der Westbahn welche 1991 im Zuge der Neubaustrecke umtrassiert wurde. Bis 2003 war dies noch ein Anschlussgleis. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen 28.12.2019
Dennis Fiedler

Gefühlt mitten im Nirgendwo und doch nur wenige Haltestellen von der Stadt entfernt befindet sich die Haltestelle am Honnengraben. Am 7.12.19 macht sich ein M6S auf den Weg nach Witten Heven.

Bochum 07.12.2019
Gefühlt mitten im Nirgendwo und doch nur wenige Haltestellen von der Stadt entfernt befindet sich die Haltestelle am Honnengraben. Am 7.12.19 macht sich ein M6S auf den Weg nach Witten Heven. Bochum 07.12.2019
Dennis Fiedler

Heute erkennt man kaum noch was hier bis zur Umtrassierung los war. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen Enz 28.12.2019
Heute erkennt man kaum noch was hier bis zur Umtrassierung los war. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen Enz 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick Richtung Sersheim. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Sersheim 28.12.2019
Blick Richtung Sersheim. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 
Sersheim 28.12.2019
Blick Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 
Sersheim 28.12.2019
Blick in Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler

Obwohl hier seit 2003 kein Zug mehr verkehrt zeigt das Einfahrtsignal nach Sersheim immernoch Hp0. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Sersheim 28.12.2019
Obwohl hier seit 2003 kein Zug mehr verkehrt zeigt das Einfahrtsignal nach Sersheim immernoch Hp0. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler

GT6 Tw 40 rauscht die Breite Straße hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Witten 30.11.2019
GT6 Tw 40 rauscht die Breite Straße hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Am 7.12.19 fuhr auch der M6S Tw311 auf der Linie 310. Er ist der letzte Triebwagen in der alten Stadtbahn Lackierung. Hier wartet er die Kreuzung am Honnengraben ab. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Witten 07.12.2019
Am 7.12.19 fuhr auch der M6S Tw311 auf der Linie 310. Er ist der letzte Triebwagen in der alten Stadtbahn Lackierung. Hier wartet er die Kreuzung am Honnengraben ab. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 07.12.2019
Dennis Fiedler

GT6 Tw40 rauscht die Steigung zwischen Papenholz und am Honnengraben hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Witten 07.12.2019
GT6 Tw40 rauscht die Steigung zwischen Papenholz und am Honnengraben hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 07.12.2019
Dennis Fiedler

GT6 Tw40 erreicht in Kürze die Haltestelle Wattenscheider Straße. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Witten 30.11.2019
GT6 Tw40 erreicht in Kürze die Haltestelle Wattenscheider Straße. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | SNCF Z 24500 + SNCF Z 56500 |
31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | SNCF Z 24500 + SNCF Z 56500 |
Marcel W.

31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Personenwagen Bxe |
31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Personenwagen Bxe |
Marcel W.

31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Personenwagen Bxe |
31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Personenwagen Bxe |
Marcel W.

31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Z 23500 (231 526) |
31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Z 23500 (231 526) |
Marcel W.

30.10.2018 | Belgien - Bahnhof Antwerpen Centraal | Desiro ML  08003  |
30.10.2018 | Belgien - Bahnhof Antwerpen Centraal | Desiro ML "08003" |
Marcel W.

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 | Desiro ML

64 1200x801 Px, 17.01.2020

30.10.2018 | Belgien - Bahnhof Antwerpen Centraal | M6 Personenwagen |
30.10.2018 | Belgien - Bahnhof Antwerpen Centraal | M6 Personenwagen |
Marcel W.

Belgien / Personenwagen / M 6

54 1200x801 Px, 17.01.2020

Nachschuss auf den Gt6 Tw4 an der Haltestelle Bochum Mark 51°7.

Bochum 07.12.2019
Nachschuss auf den Gt6 Tw4 an der Haltestelle Bochum Mark 51°7. Bochum 07.12.2019
Dennis Fiedler

GT6 Tw40 erreicht in Kürze die Haltestelle Bochum Mark 51°7. 

Bochum 07.12.2019
GT6 Tw40 erreicht in Kürze die Haltestelle Bochum Mark 51°7. Bochum 07.12.2019
Dennis Fiedler

Tw540 wurde am 7.12.19 als Fahrschulfahrzeug benutzt. Direkt dahinter folgt M6S Tw 331 hier am ehemaligen Opelwerk. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Bochum 07.12.2019
Tw540 wurde am 7.12.19 als Fahrschulfahrzeug benutzt. Direkt dahinter folgt M6S Tw 331 hier am ehemaligen Opelwerk. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Bochum 07.12.2019
Dennis Fiedler

Ohne Halt rauscht der GT6 Tw40 durch die Haltestelle am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. 

Witten 07.12.2019
Ohne Halt rauscht der GT6 Tw40 durch die Haltestelle am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 07.12.2019
Dennis Fiedler

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.