bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NIKON D5600

354 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, über eines der Gütergleise, weiter in Richtung Innichen.
Schublok ist nun 1144 116-1.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, über eines der Gütergleise, weiter in Richtung Innichen. Schublok ist nun 1144 116-1. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, weiter in Richtung Innichen.
Schublok ist nun 1144 116-1.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. Nach vollzogener Wende fährt nun 1144 290-4 an der Spitze, mit dem REX 1862, weiter in Richtung Innichen. Schublok ist nun 1144 116-1. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation.

1144 290-4 schiebt hier den REX 1862, in Richtung Kärnten, um anschließend auf Höhe Lagerhaus zu wenden und dann weiter in Richtung Innichen zu fahren.
Zuglok war 1144 116-1

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier nochmals dasselbe in Richtung Innichen und das aufgrund eines defekten Steuerwagen auch noch in Sandwich-Formation. 1144 290-4 schiebt hier den REX 1862, in Richtung Kärnten, um anschließend auf Höhe Lagerhaus zu wenden und dann weiter in Richtung Innichen zu fahren. Zuglok war 1144 116-1 Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier fährt der ETR 170 der SAD, nach vollzogener Wende, beim Lagerhaus, als REX 1849 aus Innichen, auf Bahnsteig 1 ein.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier fährt der ETR 170 der SAD, nach vollzogener Wende, beim Lagerhaus, als REX 1849 aus Innichen, auf Bahnsteig 1 ein. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof, beim Lagerhaus, zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof, beim Lagerhaus, zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist.

Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren.

Aufgenommen am 19.2.2020.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Bahnhof Lienz kommt es derzeit oftmals zu einem recht interessanten Betriebsablauf für die Züge von und nach Innichen. Grund dafür ist, dass von den drei Bahnsteiggleisen derzeit nur mehr Gleis 3 durchgehend befahrbar ist. Hier zu sehen ist ein ETR 170 der SAD, als REX 1849 aus Innichen, welcher soeben den Bahnhof Lienz, auf einem der Gütergleise durchfährt, um nach dem Bahnhof zu wenden und dann auf Bahnsteig 1 einzufahren. Aufgenommen am 19.2.2020.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz hinter Emmersdorf vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz hinter Emmersdorf vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von Hermagor nach St. Veit a. d. Glan, bei Pressegger See vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von Hermagor nach St. Veit a. d. Glan, bei Pressegger See vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von Hermagor nach St. Veit a. d. Glan, bei Pressegger See vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von Hermagor nach St. Veit a. d. Glan, bei Pressegger See vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz hinter Emmersdorf vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz hinter Emmersdorf vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

Hier ein kleiner Vergleich, wie sich die Gailtalbahn über die letzten beiden Jahren verändert hat,
Zu sehen ist beides Mal der Bahnhof Nötsch.
Oben am 15.12.2019,
Unten, noch mit einem 5022, am 28.07.2017.
Hier ein kleiner Vergleich, wie sich die Gailtalbahn über die letzten beiden Jahren verändert hat, Zu sehen ist beides Mal der Bahnhof Nötsch. Oben am 15.12.2019, Unten, noch mit einem 5022, am 28.07.2017.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, zwischen Haltestelle Görtschach-Förolach und Pressegger See vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, zwischen Haltestelle Görtschach-Förolach und Pressegger See vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor der Haltestelle Görtschach-Förolach vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor der Haltestelle Görtschach-Förolach vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

Eigentlich kein außergewöhnlicher Anblick so ein 4023, außer man ist an dieser Stelle eher das Brummen eines 5022 gewöhnt.

Am ersten elektrischen Betreibstag im Gailtal fährt hier soeben 4023 009-6 als S4 4813 (Villach Hbf - Hermagor), kurz vor Nötsch, vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
Eigentlich kein außergewöhnlicher Anblick so ein 4023, außer man ist an dieser Stelle eher das Brummen eines 5022 gewöhnt. Am ersten elektrischen Betreibstag im Gailtal fährt hier soeben 4023 009-6 als S4 4813 (Villach Hbf - Hermagor), kurz vor Nötsch, vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn.

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor Nötsch vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn. NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor Nötsch vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1116 236-1 schiebt den railjet 111  Hohe Tauern  (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter.
Aufgenommen am 14.12.2019.
1116 236-1 schiebt den railjet 111 "Hohe Tauern" (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter. Aufgenommen am 14.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1116 236-1 schiebt den railjet 111  Hohe Tauern  (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter.
Aufgenommen am 14.12.2019.
1116 236-1 schiebt den railjet 111 "Hohe Tauern" (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter. Aufgenommen am 14.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn.

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, zwischen Haltestelle Görtschach-Förolach und Pressegger See vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn. NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, zwischen Haltestelle Görtschach-Förolach und Pressegger See vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn.

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor der Haltestelle Görtschach-Förolach vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn. NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor der Haltestelle Görtschach-Förolach vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1116 132 fährt mit dem EC 112  Blauer Enzian  (Klagenfurt Hbf/ Zagreb Glavni kol. - Fraankfurt (Main) Hbf) bei Lendorf vorüber.
Aufgenommen am 14.12.2019.
1116 132 fährt mit dem EC 112 "Blauer Enzian" (Klagenfurt Hbf/ Zagreb Glavni kol. - Fraankfurt (Main) Hbf) bei Lendorf vorüber. Aufgenommen am 14.12.2019.
Hans-Peter Kurz

Die Schneeschleuder X 491 002-7, auf dem Weg Richtung Osttirol um dIe Pustertalbahn, nach einigen Tagen Stillstand, ab Lienz von den Schneemassen zu befreien.
Hier bei einem Kreuzungsaufenthalt im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Aufgenommen am 20.11.2019.
Die Schneeschleuder X 491 002-7, auf dem Weg Richtung Osttirol um dIe Pustertalbahn, nach einigen Tagen Stillstand, ab Lienz von den Schneemassen zu befreien. Hier bei einem Kreuzungsaufenthalt im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 20.11.2019.
Hans-Peter Kurz

5022 022-5 steht am 19.11.2019 abgestellt in Villach Hbf.

In gut drei Wochen wird die Zeit der Dieseltriebwagen in Villch ein Ende haben, denn dann wird auch im Gailtal bis Hermagor elektrisch gefahren.
Natürlich ist zusätzlich zu erwähnen, dass die 5022er derzeit schon, im Wechsel mit 4746ern, nur mehr auf der elektrifizierten Strecke bis Arnoldstein verkehren, da im Gailtal aufgrund der Bauarbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.
5022 022-5 steht am 19.11.2019 abgestellt in Villach Hbf. In gut drei Wochen wird die Zeit der Dieseltriebwagen in Villch ein Ende haben, denn dann wird auch im Gailtal bis Hermagor elektrisch gefahren. Natürlich ist zusätzlich zu erwähnen, dass die 5022er derzeit schon, im Wechsel mit 4746ern, nur mehr auf der elektrifizierten Strecke bis Arnoldstein verkehren, da im Gailtal aufgrund der Bauarbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.
Hans-Peter Kurz

SŽ 541 019-0 steht mit dem, aufgrund der heftigen Unwetter entlang der Tauernbahn, gestrandeten EC 213  Mimara , in Villach Hbf.
Aufgenommen am 19.11.2019.
SŽ 541 019-0 steht mit dem, aufgrund der heftigen Unwetter entlang der Tauernbahn, gestrandeten EC 213 "Mimara", in Villach Hbf. Aufgenommen am 19.11.2019.
Hans-Peter Kurz

1144 092-4 durchfährt, am 16.10.2019, mit einem Güterzug den Villacher Hbf.
1144 092-4 durchfährt, am 16.10.2019, mit einem Güterzug den Villacher Hbf.
Hans-Peter Kurz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.