bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NIKON D800

879 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird z.T. mittels einer auf einem Flachwagen installierten Erdbohrmaschine direkt ins Gleisbett bis 30m Tiefe. Hier wurde die Bohrung bereits beendet. Bohrgestänge und Kernbohrer (im Bild oben links) sind bereits herausgezogen, der Bohrmantel befindet sich noch im Bohrloch.
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird z.T. mittels einer auf einem Flachwagen installierten Erdbohrmaschine direkt ins Gleisbett bis 30m Tiefe. Hier wurde die Bohrung bereits beendet. Bohrgestänge und Kernbohrer (im Bild oben links) sind bereits herausgezogen, der Bohrmantel befindet sich noch im Bohrloch.
Ingo Konrad Müller

Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Zuglok des Gleisbauzuges ist 363 198 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Extra für die Fotografen hat der Lokführer das Spitzenlicht eingeschaltet. Der Zugverkehr ruht wegen der Arbeiten am heutigen und den nächsten Wochenenden. Schienenersatzverkehr ist zwischen Thann-Matzbach und Hörlkofen eingerichtet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4518
Abnahmedatum: 16.05.1963
UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198
Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014)
z-Stellung (DB AG): 27.09.2012
Ausmusterung (DB AG):  21.07.2013
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Zuglok des Gleisbauzuges ist 363 198 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Extra für die Fotografen hat der Lokführer das Spitzenlicht eingeschaltet. Der Zugverkehr ruht wegen der Arbeiten am heutigen und den nächsten Wochenenden. Schienenersatzverkehr ist zwischen Thann-Matzbach und Hörlkofen eingerichtet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4518 Abnahmedatum: 16.05.1963 UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198 Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014) z-Stellung (DB AG): 27.09.2012 Ausmusterung (DB AG): 21.07.2013
Ingo Konrad Müller

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Ingo Konrad Müller

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. 363 198 der Schienen Güter Logistik steht zur Zeit mit ihrem Zug in Thann-Matzbach bereit, der andere Zug ist bei Walpertskirchen aktiv bei der Arbeit. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4518
Abnahmedatum: 16.05.1963
UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198
Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014)
z-Stellung (DB AG): 27.09.2012
Ausmusterung (DB AG):  21.07.2013
Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. 363 198 der Schienen Güter Logistik steht zur Zeit mit ihrem Zug in Thann-Matzbach bereit, der andere Zug ist bei Walpertskirchen aktiv bei der Arbeit. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4518 Abnahmedatum: 16.05.1963 UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198 Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014) z-Stellung (DB AG): 27.09.2012 Ausmusterung (DB AG): 21.07.2013
Ingo Konrad Müller

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. 363 198 der Schienen Güter Logistik steht zur Zeit mit ihrem Zug in Thann-Matzbach bereit, der andere Zug ist bei Walpertskirchen aktiv bei der Arbeit. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4518
Abnahmedatum: 16.05.1963
UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198
Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014)
z-Stellung (DB AG): 27.09.2012
Ausmusterung (DB AG):  21.07.2013

Bildrechte: IKM und Bahn-Report
Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. 363 198 der Schienen Güter Logistik steht zur Zeit mit ihrem Zug in Thann-Matzbach bereit, der andere Zug ist bei Walpertskirchen aktiv bei der Arbeit. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4518 Abnahmedatum: 16.05.1963 UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198 Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014) z-Stellung (DB AG): 27.09.2012 Ausmusterung (DB AG): 21.07.2013 Bildrechte: IKM und Bahn-Report
Ingo Konrad Müller

Ein sehr kleines Eisenbahnmuseum ist dieses bayerische Wärterhäuschen am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Kurator des Museums ist Herr Karl Bürger, der sich mit voller Kraft dem musealen Erhalt historischen Materials und der Vermittlung der regionalen Eisenbahngeschichte widmet. An dieser Stelle sei Herrn Bürger nochmals herzlich für die Führung durch sein Museum gedankt. 25.02.2017

Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ein sehr kleines Eisenbahnmuseum ist dieses bayerische Wärterhäuschen am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Kurator des Museums ist Herr Karl Bürger, der sich mit voller Kraft dem musealen Erhalt historischen Materials und der Vermittlung der regionalen Eisenbahngeschichte widmet. An dieser Stelle sei Herrn Bürger nochmals herzlich für die Führung durch sein Museum gedankt. 25.02.2017 Weitere Informationen finden sich hier: http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ingo Konrad Müller

Ein ziemlich kleines Eisenbahnmuseum ist diese bayerische Wärterbude am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Walpertskirchen, 25.02.2017

Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ein ziemlich kleines Eisenbahnmuseum ist diese bayerische Wärterbude am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Walpertskirchen, 25.02.2017 Weitere Informationen finden sich hier: http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ingo Konrad Müller

Am Haltepunkt Walpertskirchen museal aufgellte Formsignale. Bayerisches Ausfahrsignal (liks), Ausfahrsignal der Einheitsbauart und Vorsignal der Einheitsbauart (rechts). 25.02.2017
Am Haltepunkt Walpertskirchen museal aufgellte Formsignale. Bayerisches Ausfahrsignal (liks), Ausfahrsignal der Einheitsbauart und Vorsignal der Einheitsbauart (rechts). 25.02.2017
Ingo Konrad Müller

Walpertskirchen, 25.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Für die Bohrungen im Gleis wurde die Erdbohrmaschine einfach auf einen Flachwagen gestellt. Zuglok ist 293 507 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW)
Fabriknummer: 17310
Abnahmedatum: 03.08.1983
Erst-Bw: Eisenach
UIC-Nr.: 92 80 1293 507-0 D-SGL
EBA-Nr.: EBA 03A08A 0
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V150.01
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 110 961-0
Umzeichnungen: 710 961-4 (01.01.1992), V 150.01 (15.06.2000), 92 80 1293 507-0 D-EPOOL (01.01.2007), 92 80 1293 507-0 D-SGL (11.02.2013)
Ausmusterung (DB AG):  31.12.1996
Walpertskirchen, 25.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Für die Bohrungen im Gleis wurde die Erdbohrmaschine einfach auf einen Flachwagen gestellt. Zuglok ist 293 507 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW) Fabriknummer: 17310 Abnahmedatum: 03.08.1983 Erst-Bw: Eisenach UIC-Nr.: 92 80 1293 507-0 D-SGL EBA-Nr.: EBA 03A08A 0 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V150.01 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 110 961-0 Umzeichnungen: 710 961-4 (01.01.1992), V 150.01 (15.06.2000), 92 80 1293 507-0 D-EPOOL (01.01.2007), 92 80 1293 507-0 D-SGL (11.02.2013) Ausmusterung (DB AG): 31.12.1996
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist.

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21737
Abnahmedatum: 09.05.1994
Erst-Bw: Mühldorf
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21737 Abnahmedatum: 09.05.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

247 057-3 befördert einen kurzen Kesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Pirach, 23.02.2017

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 057-3 befördert einen kurzen Kesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Pirach, 23.02.2017 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen.
Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ
247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ
Ingo Konrad Müller

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016
Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ

Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil
Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07
Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 05.02.1974
Ausmusterung (DB):  01.05.1974
14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974
Ingo Konrad Müller

E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016
Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 50mm, 1/500s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ

Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil
Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07
Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 05.02.1974
Ausmusterung (DB):  01.05.1974
E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 50mm, 1/500s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974
Ingo Konrad Müller

1020.44 brachte am 6.1.2017 den Sonderzug SR 14246 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag zunächst bis Nussdorf, wo am Zugende 50.1171 beigegeben wurde, die in weitere Folge den Zug bis Mürzzuschlag bespannte. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Heiligenstadt.
1020.44 brachte am 6.1.2017 den Sonderzug SR 14246 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag zunächst bis Nussdorf, wo am Zugende 50.1171 beigegeben wurde, die in weitere Folge den Zug bis Mürzzuschlag bespannte. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Heiligenstadt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1020

371  1 1200x725 Px, 06.01.2017

Wie bereits vorher erwähnt, übernahm in Nussdorf 50.1171 der Firma Brenner&Brenner den SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag, hier kurz nach der Ausfahrt aus Nussdorf Richtung Wien Handelskai.
Wie bereits vorher erwähnt, übernahm in Nussdorf 50.1171 der Firma Brenner&Brenner den SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag, hier kurz nach der Ausfahrt aus Nussdorf Richtung Wien Handelskai.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

436 1200x800 Px, 06.01.2017

50.1171 mit ihrem SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag bei der Querung des Handelskai in Wien am 6.1.2017.
50.1171 mit ihrem SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag bei der Querung des Handelskai in Wien am 6.1.2017.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

471  4 1200x800 Px, 06.01.2017

50.1171 der Firma Brenner&Brenner beim Ausrollen in den Bahnhof Ternitz am 6.1.2017.
50.1171 der Firma Brenner&Brenner beim Ausrollen in den Bahnhof Ternitz am 6.1.2017.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

384 1200x757 Px, 06.01.2017

Winterdampf mit Schnee - hat man auch nicht mehr alle Tage, schon gar nicht auf Normalspur. SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag auf der Semmering Nordrampe am 6.1.2017 kurz vor Eichberg. Irgendwie schon ein Erlebnis, eine Lok, mit der man praktisch die ersten sechs Lebensjahre verbracht hat (verbracht ist natürlich übertrieben, aber sie war so gut wie jeden Tag vor dem Zimmerfenster zu sehen) wieder vor einem Zug zu sehen. Diese Lok führte übrigens 1979 eine Woche lang einen Planpersonenzug auf der Graz-Köflacher Bahn, bei der sie auch aus dem aktiven Dienst ausschied.
Winterdampf mit Schnee - hat man auch nicht mehr alle Tage, schon gar nicht auf Normalspur. SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag auf der Semmering Nordrampe am 6.1.2017 kurz vor Eichberg. Irgendwie schon ein Erlebnis, eine Lok, mit der man praktisch die ersten sechs Lebensjahre verbracht hat (verbracht ist natürlich übertrieben, aber sie war so gut wie jeden Tag vor dem Zimmerfenster zu sehen) wieder vor einem Zug zu sehen. Diese Lok führte übrigens 1979 eine Woche lang einen Planpersonenzug auf der Graz-Köflacher Bahn, bei der sie auch aus dem aktiven Dienst ausschied.
Hanspeter Reschinger

Retour von Mürzzuschlag nach Wien ging es am 6.1.2017 als SR 14277 mit 1020.44 an der Zugspitze und 50.1171 am Zugende. Die Aufnahme entstand auf der Semmering Südrampe beim Edlach Hof kurz nach Mürzzuschlag. Es wurde hier kein Blitz verwendet. Die Lokmannschaft wusste über unseren Standort bescheid, und dass dort die Strecke mit zwei Kraftfahrzeugen ein bisschen erhellt wird.
Retour von Mürzzuschlag nach Wien ging es am 6.1.2017 als SR 14277 mit 1020.44 an der Zugspitze und 50.1171 am Zugende. Die Aufnahme entstand auf der Semmering Südrampe beim Edlach Hof kurz nach Mürzzuschlag. Es wurde hier kein Blitz verwendet. Die Lokmannschaft wusste über unseren Standort bescheid, und dass dort die Strecke mit zwei Kraftfahrzeugen ein bisschen erhellt wird.
Hanspeter Reschinger

33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15022 von Metlika nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Querung des Viaduktes in Otovec.
33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15022 von Metlika nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Querung des Viaduktes in Otovec.
Hanspeter Reschinger

33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15022 von Metlika nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15022 von Metlika nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Jugoslawien / Dampfloks / BR 33 · DR 52

225 1200x800 Px, 23.12.2016

33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Ankunft am Zielbahnhof
33-037 mit ihrem Weihnachtszug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto am 17.12.2016 bei der Ankunft am Zielbahnhof
Hanspeter Reschinger

Jugoslawien / Dampfloks / BR 33 · DR 52

200 1200x754 Px, 23.12.2016

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.